@ _Daenerys

Zitat

Weil man in dem Alter schon regelmäßig zur Kontrolle sollte

Sagt wer?

Mit 19 zu regelmäßigen frauenärztlichen Vorsorgeuntersuchungen und das beschwerdefrei? Ohne sexuell aktiv zu sein?

Sicher kann und vielleicht sollte man das auch machen. Darüber können wir streiten. Hier aber geht es darum, dass beautymelly einen Weg sucht es zu vermeiden. Und mit 19, als offizielle "Jungfrau", als Mensch der vielleicht ein bißchen schamhaft ist, kann sie da durchaus anbringen, dass sie es eben nicht für nötig hält.

Mit der zahnärztlichen Vorsorge ist das doch bitte nicht vergleichbar.

Meine Frage bleibt offen: Warum besteht die Mutter so sehr darauf, dass beautymelly mitgeht?

Zitat

Er möchte mich auch heiraten aber meine Eltern sind dagegen weil Ich noch so jung bin...

Noch eine andere Idee – wär für mich jetzt nicht die erste Wahl, zugegeben:

Flucht nach vorn bei gleichzeitiger komentarloser Arztverweigerung.

Also den Eltern klar machen, dass du nicht zum Arzt gehen wirst sondern dringend heiraten möchtest. (Falls du das den auch willst, nicht nur er). Ich trau mich wetten, sie werden dann zur Hochzeit nicht mehr nein sagen. Sie wären verrückt, würden sie dich zur Trennung zwingen wollen. Aus ihrer Sicht ist das deine einzige Chance, noch einen Mann und Versorger abzubekommen, du bist doch dann "wertlos" als Braut für einen Anderen und würdest ihnen überbleiben.

Um das Jungfernhäutchen zu sehen reicht der Ärztin doch ein Blick von aussen auf den Scheideneingang und den wird die TE schlecht mit der Begründung noch Jungfrau zu sein verweigern können.

http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/jungfernhaeutchen-das-musst-du-wissen-6

@ Daenerys

Ja stimmt, man sollte auch in jungen Jahren zur gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung gehen, nämlich dann, wenn man die Pille nimmt, man z.B. eine Spirale besitzt oder es sonstige Risikofaktoren gibt. Ganz sicher aber nicht ohne dies alles und ohne jede Beschwerden. Die Mutter wird hingegen bereits in einem Alter sein, in dem Vorsorgeuntersuchungen sinnvoll sind. Muss nun Tochter unbedingt mit, nur weil sie bei Mama mal wieder fällig ist? ???

@ beautymelly

Also mir wird es langsam zu bunt hier. %:|

Du mußt diese Untersuchung doch gar nicht machen lassen. Deine Situation hin oder her. Selbst einer muslemisch stark gläubigen Mutter kann man das durchaus glaubhaft darlegen.

Keine Notwendigkeit, Scham und so weiter.

Warum gehst Du auf diese Dinge nicht ein?

Mal eine Frage, glaubst du (TE) nicht dass die Ärztin mehrere Jahre studiert hat und sowas schon erkennen wird wenn sie dich auf dem Stuhl breitbeinig sitzen hat?

Ich verstehe auch nicht warum du nicht von einem anderen Arzt erstmal nachsehen lässt ob das Häutchen überhaupt beschädigt ist, könnte ja auch sein dass es noch ganz ist und du dir nur unnötig sorgen machst.

Zitat

Also den Eltern klar machen, dass du nicht zum Arzt gehen wirst sondern dringend heiraten möchtest. (Falls du das den auch willst, nicht nur er). Ich trau mich wetten, sie werden dann zur Hochzeit nicht mehr nein sagen. Sie wären verrückt, würden sie dich zur Trennung zwingen wollen. Aus ihrer Sicht ist das deine einzige Chance, noch einen Mann und Versorger abzubekommen, du bist doch dann "wertlos" als Braut für einen Anderen und würdest ihnen überbleiben.

Was is das denn bitte für ein schwachsinn