Angst schwanger zu werden trotz pille!

    hi leute! ich habe ein problem. naja, ein richtiges problem ist es eigentlich nicht aber trotzdem möchte ich es loswerden und eure meinung hören. ich nehme die pill (novial) als verhütungsmittel. eigentlich ist die pille ja ziemlich sicher und ich habe sie auch noch nie vergessen, nehme sie fast immer zur gleichen zeit ein und hatte auch noch nie durchfall oder erbrechen nach der einnahme. trozdem hab ich angst schwanger zu werden. mein freund und ich benutzen immer zusätzlich ein kondom weil ich drauf bestehe. es wäre furchtbar für mich jetzt schwanger zu werden. ich möchte zwar mal kinder haben aber auf keinen fall jetzt schon!


    das problem ist das ich auch mal gerne ohne kondom mit ihm schlafen möchte weil bevor er das kondom drauf hat und so weiter ist schon wieder alles vorbei *g* naja so schlimm ist es nicht aber es ist halt lästig immer daran zu denken usw. er würde es auch gerne ohne tun aber er nimmt auf mich rücksicht und sagt das es meine entscheidung ist. was soll ich jetzt tun? ich kann nicht über meinen schatten springen. mit kondom ist es zwar noch sicherer aber auf dauer nervt es einfach. könnt ihr dazu was sagen. nit tips geben oder habt ihr selber erfahrungen?


    danke schonmal!


    bussi kleinesüssemaus

  • 23 Antworten

    Ich hab auch immer die Angst trotz Pille schwanger zu werden! EIgentlich ja total schwachsinnig!! Sie ist 99, irgendwas % sicher! In meiner Packungsbeilage steht, dass die Schwangerschaften trotz Pille meistens auf Erbrechen, Durchfall, unregelmäßige EInnahme und so zurückzuführen sind...


    Geh doch einen Kompromiß mit deinem Freund ein: Wenn du ANgst hast, dann benutzt halt so vom 10. bis 15/16. Zyklustag noch zusätzlich ein Kondom...davor und danach ist es ja eher nicht so möglich dass was passiert!


    Aber die Pille ist schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr sicher!!

    @Engelchen00

    machst du das auch so mit dem 10 bis 16 zyklustag oder benutzt du gar kein kondom? es ist schon schwer zu glauben das die pille so sicher ist. ich würde es echt gerne ohne kondom probieren aber ich glaube ich hab doch noch zu viel angst :-( troztdem danke für eure beiträge. hat sonst noch jemand tips oder fühlt sich jemand auch so?

    Ich will dir keine Angst machen, aber eine Freundin von mir hat die Novial genommen und ist schwanger geworden und als sie dann zu einem anderen Arzt ging kam raus, dass diese Pillen, die drei Sorten Hormone haben weniger sicher sind als die normalen. Nehmt noch ein Gummi dazu! Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

    Ich denke eher, dass es auf Einnahmefehler zurückzuführen ist. Die Pille ist mit das sicherste Verhütungsmittel (auch wenn mans nicht glauben mag ;-) ), natürlich nur dann, wenn man alles richtig gemacht hat. Sagte ich ja schon.


    Da du so eine Panik hast, musst du wohl weiterhin mit Kondom verhüten, da es sonst keinen Spass bringt und du non-stop Panik schiebst


    LG Kiki :-)

    ich hab nen Tipp für dich...dann macht es doch mal ohne Kondom, kurz bevor du deine Periode bekommst.Also wenn du dabei bist die letzten Pillen zu nehmen oder so. Vielleicht hilft dir das ja? Immerhin wirkt die Pille auf 3-fache Weise(es sei denn man nimmt die Minipille).Die Pille ist zu mindestens! 99% sicher und wenn man sie immer zur gleichen Zeit nimmt ,liegt der Schutz sogar bei 99,98%. Das Kondom hingegen liegt nur bei ca.94% Sicherheit. Und nichts im Leben ist zu 100% sicher ;-)..


    Vielleicht traust du dich ja doch mal, denn es ist so wunderschön ohne Kondom.


    LG Kiki:-)


    Ps: Hast du erst mit deinem Freund geschlafen, als du die Pille hattest? Oder schon vorher nur mit Kondom(denn das wäre viel unsicherer gewewsen)

    als ich das erste mal mit meinem freund geschlafen habe, hatte ich schon die pille. ansonsten hätte ich das auch nicht gemacht ;-D was meinst du damit kurz bevor ich meine periode bekomme und die letzte pille nehme? ist da das risiko geringer schwanger zu werden? ich würde es echt gerne ohne kondom probieren aber wie schon gesagt *angst* wie machst du das denn? auch die pille ohne kondom? hast du keine angst?


    bussi

    Ich mache es immer, egal wann ;-) nur wollte ich dir damit helfen,deine Angst zu überwinden. (WEnn du die Pille richtig nimmst, ist da das Risiko zu 0,02 % schwanger zu werden;-)). Einen Eisprung hat man während der Pilleneinnahme nicht (jedenfalls nicht bei meiner 1-phasigen Pille). Deswegen verstehe ich nicht, warum manche den Tipp mit Mitte des Zyklus geben (also da einfach nen Kondom zu nehmen)....