• Angst vor dem Ergebnis beim PAP Abstrich

    Huhu ich mal wieder! War grade mal beim Frauenarzt wegen Unterleibschmerzen ( kriege auch meine Tage ) und er hat mich untersucht abgetaste und Ulraschall...Nun hat er auch den Abstrich gemacht wo ich weiß das er zur Vorsorge gehört...Nun muß ich 14 Tage auf das Ergebnis warten und habe Angst das da bei raus kommen könnte das da was ist...Hab echt…
  • 62 Antworten

    Gibt es zu deiner Geschichte eine Vorgeschichte?


    Ansonsten verstehe ich deine übermäßige Angst nicht ??? Ein Abstrich wird doch bei jedem FA-Besuch gemacht und ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass da ein Anruf kommen könnte (kam bisher auch noch nie einer).


    Zum einen wäre Krebs ja nun wirklich der schlimmste anzunehmende Fall. Dazwischen existiert ja noch alles mögliche andere. Und nicht mal davon musst du was haben.


    Wie kommst du denn darauf, dass gerade bei dir sowas festgestellt wird? Natürlich kann es jeden treffen, aber es ist doch nicht gesund, sich um so etwas eher unwahrscheinliches permanent Gedanken zu machen.


    LG und ruhig Blut :)*

    Huhu Cera!!


    Nein gibt keine Vorgeschichte, bin ein sehr ängstlicher Mensch und habe meistens ANgst das es mich trifft...Ich weiß auch das das Routine Untersuchungen sind aber ich mach mir halt immer so meine Gedanken!

    Ohh je morgen nachmittag kann ich anrufen und das Ergebnis erfragen...Ich hoffe dann ist das auch da..Dann kann ich damit auch abschliessen...Bin ich wieder ein Stück weiter!;-D

    cat - ich möchte dich etwas beruhigen. auch wenn du jetzt ein verändertes zellbild hättest - pap lV oder so, ist das noch lange kein todesurteil! dies ist ja bloss eine vorstufe von krebs. deswegen wird ja auch regelmässig kontrolliert. ich musste dieses jahr 2x zur konisation, weil sich die pap-werte leider nicht zurück gebildet hatten. dieser eingriff ist absolute routine, ich hatte weder komplikationen, noch schmerzen! und seit bald einem jahr wieder ganz normale werte von pap ll - also bitte mach dich nicht so verrückt!!!

    Ja ich versuch das im Moment ist es auch ok...Nur morgen bin ich bestimmt wieder total aufgeregt wenn ich da anrufe...Ich hoffe dann ist das Ergebnis auch da...Sind ja schon 2 Wochen rum! Echt und bei Dir ist soweit wieder alles in Ordnung?