Asienurlaub: Ausschlag an Vagina

    Hallo zusammen,


    ich habe ein akutes Problem: ich reise seit einer Woche durch Südostasien und habe seit Beginn Schmerzen beim pinkeln (ich tippe auf eine Blasenentzündung). Außerdem habe ich seit vier Tagen drei rote, angeschwollene Stellen zwischen den äußeren und den inneren Schamlippen, die nach Stichen aussehen. Eine weitere Stelle ist oval-weiß (ähnlich einer Afte im Mundbereich) und schmerzt bei Kontakt ziemlich.


    Wäre ich in Deutschland, würde ich direkt den Arzt aufsuchen aber hier in Kambodscha ist die Arztsituation leider eine etwas andere.


    Ich habe eine Kortisonsalbe dabei (Soventol, HydroCortison Acetat 0,5%), sowie ein Antibiotikum (Amoxicillin 750mg).


    Hat jemand einen Rat? Kann/soll ich meine Vagina damit behandeln?



    Danke für jede Hilfe!

    Juju

  • 1 Antwort
    Ranger Juju schrieb:

    Hat jemand einen Rat? Kann/soll ich meine Vagina damit behandeln?

    Nein, Kortisonsalbe gehört nicht in die Vagina


    Wichtig ist viel trinken und dein Immunsystem stärken