Ausbleiben der Regel nach dem ersten Geschlechtsverkehr

    Hallo ihr lieben,


    ich habe mal eine Frage:


    Ich hab vor gut 3 Wochen das erste Mal Sex gehabt und nun bin ich schon seit gut einer Woche mit meiner Regel überfällig. Schwanger könnte ich eigentlich nicht sein, weil wir immer verhütet haben. Dazu muss ich sagen, das meine Regel auch sonst immer einige Tage zu spät kam. Und vielleicht mache i´ch bloß verrückt. Könnte es sein, das sie sich verschieben, weil ich das erstem mal Sex hatte, und mein Körper sich erst daran gewöhnen muss. Dann musste ich auch vor zwei wochen für 3 Tage Antibiotika nehmen...kann das ein grund sein?? :-(


    Ich hab seit einigen Tagen immer leichte Schmerzen, die ich sonst nur habe, wenn ich bald meine TAge bekomme, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan und ich mache mir schon gedanken, ob ich vielleicht doch schwanger sein könnte...


    Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Rat habt.

  • 18 Antworten

    also wir haben mit kondom verhütet! Und Pannen gab es nur eine kleine, aber da kann nichts passiert sein...Wollte ja diesen Monat mit der Pille anfangen, aber wenn ich meine Tage nicht hab, kann ich das ja nicht...:-(

    Mit Kondomen können AB nicht wechselwirken. Wie auch?


    Dass bei einer Panne nichts passiert ist kann man sie sagen. Von daher würde ich dir ca. 2 Wochen nach dieser Panne einen Schwangerschaftstest empfehlen.

    Zur Info:


    Du kannst auch ohne deine Tage mit der Pille anfangen. Du musst dann nur in den ersten 7 Tagen zusätzlich verhüten.


    Einen Schwangerschaftstest würde ich aber trotzdem jetzt bald machen!


    Zur Sicherheit.

    ich hab gerade mal bei meiner geschaut, da steht drin, das ich am ersten TAg der Regel anfagen muss, und das sie dann gleich wirkt. Das ich aber auch am 2. bis 5. Tag anfangen kann, und das ich dann sieben tage zusätzlich verhüten kann...ach mensch, das kann doch bei mir nicht wieder anders sein.

    Fluserl hat Recht.


    Es steht nicht in jeder Packungsbeilage drin. Das heißt aber auch nicht, dass du nicht trotzdem einfach so mit der Pille anfangen kannst. Du musst halt nur 7 Tage warten, bis der Schutz vollkommen gewärleistet ist.

    Also, ich habe normal mit dem ersten Tag meiner Periode angefangen.


    Wäre ich jetzt allerdings an deiner Stelle gewesen, hätte ich auch ohne Periode anfangen.


    Das ist wirklich okay und solang du 7 Tage zusätzlich verhütest, besteht auch kein Risiko.


    Viele Frauen/Mädchen machen das so. Meine Freundin will jetzt auch einfach mit der Einnahme beginnen.