• Aussfluss verfärbt Unterwäsche

    Hallo, ich hab ein ziemlich nerviges Problem: ich habe den ganezn Monat leichten Ausfluss, was weiter nicht schlimm ist, ist ganz normal. Leider verfärben sich dadurch meine Unterhosen, aber nicht einfach gelblich oder so sondern wenn sie dunkler sind (grau reicht schon) bilden sich hellrosane Flecken, die auch nicht mehr herauszubekommen sind durch…
  • 60 Antworten

    Ich trage um dem Vorubeugen immer Slipeinlagen. Kann mir ein leben ohne nicht mehr vorstellen (leider).


    Naja, aber die geben mir dann zumindest ein sauberes Gefühl.


    Ich habe aber auch starken Ausfluss.:(v

    Ok ganz schön viele Beiträge nun...


    beetlejuice: Wenn man nur eine SE trägt ist es doch auch nicht angenehmer als ein nasses Höschen?


    Vielleicht wäre das noch ne Option: http://www.safer-fun.de/catalog/index.php/cPath/72_170/category/lunapads.html


    ist nicht plastik, atmungsaktiv, wiederverwendbar (ökologisch) und darf sich gerne auch mal verfärben.

    Zitat

    also echt mal....wenn du sowas peinlich findest, bist du vielleicht npch nicht wirklich reif für eine beziehung....

    ???


    darf man nicht einmal mehr peinlich finden was man möchte?


    ich finde diese "stellt euch nicht so an" beiträge nervig, ehrlich gesagt. das ist doch eine persönliche sache. jeder findet eben etwas anderes peinlich. warum soll man seine peinlichkeitsemfpindungen rechtfertigen müssen?

    Zitat

    darf man nicht einmal mehr peinlich finden was man möchte?


    ich finde diese "stellt euch nicht so an" beiträge nervig, ehrlich gesagt. das ist doch eine persönliche sache. jeder findet eben etwas anderes peinlich. warum soll man seine peinlichkeitsemfpindungen rechtfertigen müssen?

    :)^ :)^


    geb ich dir 100%ig Recht

    Nala:

    Zitat

    Vielleicht wäre das noch ne Option: www.safer-fun.de/catalog/index.php/cPath/72_170/category/lunapads.html


    ist nicht plastik, atmungsaktiv, wiederverwendbar (ökologisch) und darf sich gerne auch mal verfärben.

    Darf ich dich liebevoll unser Öko-tantchen nennen? ;-D:=o@:):)*


    Ich hab nicht verstanden, wie diese Pads in der Unterhose halten..


    "werden einfach unter der Zick-Zack-Gummiband gelegt, wo sie sicher gehalten werden. " Hä?


    Zickzackgummiband statt kleber oder wie?

    von mir aus - find ich keinen schlechten namen.


    mir liegt umwelt am herzen, möcht ja auch noch länger hier leben können

    Liebes Öko-tantchen!


    Ist ja auch sehr löblich! Und auch wenn es nur kleine Dinge sind, steter Tropfen höhlt den Stein! :-)


    Aber meine Frage war auch ernst gemeint: Verstehst du, wie diese Pads in der Unterhose haften sollen??


    Ich muss ja sagen, ich find diese Bunten Dinger irgendwie cool! ;-)

    Also ich find die Dinger auch interessant, nur rumrutschen solltens nicht.... :-/


    Ich nehm zZ. immer Tampons, ich weiss- is auch nicht das Richtige, aber Slipeinlagen sind keine Alternative für mich.... da fühl ich mich zu unwohl....

    Diese Pads hätten neben der Umweltfreundlichkeit auch den Vorteil, dass die nicht so abfusseln, wie Slipeinlagen (v.a. an heißen Tagen)!


    dieNana01: Verstehst du auch nicht, wie die im Slip halten?

    Zitat

    Ich habs noch nie ausprobiert, aber hab den Link von Aleonor - vielleicht kann sie dir mehr sagen

    Ahaa, dann nerv ich mal die! :-)

    Ich find Slipeinlagen fast so schlimm wie Binden - bei Beidem fühl ich mich unheimlich schnell total stinkig. Und reine Einbildung ist das nicht...


    Vom Klima dort mal ganz zu schweigen, das ist einfach nicht gesund.


    Ich wasch auch lieber zweimal häufiger...


    Und ob mein Freund mir mal Hygieneartikel mitbringt, theoretisch weiß, dass ich sie benutze oder sie wenn es zur Sache gehen soll benutzt sieht, ist für mich ein unglaublicher Unterschied. :|N


    Den reinen Tamponfaden find ich nicht peinlich, aber mehr wird dann da auch nicht ertastet, wenn ich einen tragen muss. ;-)


    Slipeinlagen sind auch für mein Empfinden ungleich peinlicher - weil ekliger, wie ich finde.


    Und deshalb auf die vermeintliche Reife und Beziehungsfähigkeit zu schließen, finde ich hochgradig unreif. :=o