Bauch blubbert Abends!

    Hallo!


    Ich wusste nicht wo ich dieses Thema reinstellen sollte, also hab ich es mal hierrein platziert.


    Es hört sich vielleicht komisch an, aber abends merke ich immer, dass es in meinem Bauch blubbert. Es blubbert einfach. Ich habe dazu schon Schwangerschaft gelesen? Aber das halte ich hoffentlich für ausgeschlossen ;-D


    Kennt jemand so etwas und weiß möglicherweise womit das zusammen hängt?

  • 10 Antworten

    Aber es blubbert eher im Unterleib. Da ist doch kein Darm oder so? Oder?


    Eine Freundin versucht mir einzureden, dass ich schwanger sei. Aber hab weder geschwollene Brüster, empfindliche Brustwarzen, Übelkeit, Heißhunger oder sonst was.


    Meine Periode habe ich auch immer, seit 4-5 Monaten allerdings etwas kürzer. Aber ich glaub das hat sich seit dem Urlaub in Ägypten aufgrund des Klimas einfac etwas verändert.

    Zitat

    Aber es blubbert eher im Unterleib. Da ist doch kein Darm oder so? Oder?

    Doch...das Ende ist dann der After.


    Bei mir blubbert es auch...wenn es nicht mehr blubbert, dann hast du ein ernsthaftes Problem. ;-)

    Der Darm bzw. das Darmende liegt genau hinter der Gebärmutter. Es wird also der Darm sein, der blubbert.


    Denn von einer blubbernden Gebärmutter habe ich noch nichts gehört :-D Außerdem schlengeln sich die Darmschlingen ja auch an der Gebärmutter vorbei.

    Achsooo gut.


    Ich habe halt schon viel in diesem Forum gelesen, dass auch darauf hingewiesen wurde, dass das möglicherweise Kindesbewegungen im Bauch sind? :D


    Könnte es denn von Allergien oder beisielsweise von Lactoseintoleranz kommen? Ich merk das z.b. immer, nachdem ich einen Joghurt oder so gegessen habe.