Hallo! *:)

@ Crazyleni:

Hast du denn die Softcups schon mal verwendet? Weißt du aus welchem Material die sind? Wie sie aus Silikon sind, ist das mit der Reinigung sicher kein Problem. Ich weiß nur was hier steht und kann mich dunkel an einen amerikanischen Artikeln erinner, wo eine die problemlos mehrmals verwendet hat. http://www.safer-fun.de/catalog/shop_content.php?coID=34 Ich würd einen pro Mens verwenden. Dann käme das Ding etwa 2-3 x zum Einsatz und eine Packung würd ein halbes Jahr reichen.

Ist ein Dia eigentlich ähnlich "soft", ansonsten würd ja keine Vorteile gegenüber nem Cup bringen (beim Sex meine ich) ;-). Als Verhütungsmethode könnt ich es mir nich vorstellen. Hatte ne Weile das Lea und fand die Handhabung so lala, die Spontanität leidet etwas. Wiegesagt im Momet reichen uns sicherheitstechnisch die Kondome und nach unseren Kindern werd ich mir wahrscheinlich ne Gynefix legen lassen.

Liebe Grüße!

@ cosima,

zwischen Dia und einem Cup würde ich keinen Unterschied sehen, was GV während der Mens betrifft. Das Dia hat nur einen rel. starren Rand ist aber auch Soft. Nach allem was ich vom Lea gesehen und gehört habe ist das ein sperriges Ungetüm, bei manchen hat der Penis keinen Platz mehr :(v

Hallo!

Ich hab nun seit zwei Tagen meine neue Lunette im Einsatz und bin sehr zufrieden! :)^

Sie ist ja insgesamt breiter als der Moonie und auch vom Durchmesser etwas größer. Sie hält bis jetzt dicht, im Gegensatz zu meinem alten Moonie.

Ich merk jetzt beim Einführen, dass sich ein richtiges Vakuum bildet, war beim Mooncup eigentlich nicht der Fall.

So wies aussieht brauch ich nun nicht mehr zusätzlich Einlagen tragen!

Liebe Grüße!

Ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen... bin seit einem Jahr auch begeisterte Menstruationstassen-Userin ;-D

Hab mich auch stark damit befasst und mittlerweile ganz viel darüber gelernt *lol*

@Sex mit Menstruationstasse

Davon wird ausdrücklich abgeraten.

@Lebensdauer der Mooncup

Die Lebensdauer der Mooncup wird allgemein auf "ein paar Jahre" geschätzt.

Nur bei der Lunette reden sie von bis 10 Jahren Lebensdauer (bei richtiger Pflege versteht sich).

Bei DivaCup reden sie nur von bis zu 10 Jahren, wenn es sich um die Kautschuk-Cup handelt. Bei der Silikonversion geben sie keine Angaben.

@Lunette vs. Mooncup

Die Lunette Modell 2 (also die grosse) hat einen Durchmesser von 46mm, genau wie die Mooncup A (auch die grosse). Nur die Mooncup B ist 3mm kleiner (Durchmesser 43mm).

@Fotos

Hab "ein paar" Fotos von Menstruationstassen gemacht, damit man die Anwendung besser vor Auge hat und auch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Marken sieht...falls jemand Interesse hat *:)

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.