Bin ich schwanger oder was ist los?

    Hallo alle zusammen!


    Also habe momentan ziemlich Angst schwanger zu sein...


    Meine Periode ist schon 4 Tage überfällig.


    Ich hatten Sex und habe eigentlich mit der Pille verhütet aber musste dann später ein Antibiotikum nehmen, was dann vermutlich die Wirkung der Pille eingeschränkt hat.


    Nun muss ich momentan wieder ein Antibiotikum nehmen, wieder ne Mandelentzündung, diesmal aber sehr stark mit nebenhöhlenentzündung und Bindehautentzündung. Mir geht's soweit wieder gut aber muss das Antibiotikum noch bis Sonntag nehmen.


    Ich habe mittlerweile aus Angst 3 Schwangerschaftstests gemacht. Alle waren eindeutig negativ! Zum Glück! Aber ist darauf Verlass? Und was ist dann mit meiner Periode?


    Ich nehme außerdem L-Thyroxin falls das wichtig ist.


    Meine Periode war immer pünktlich! Und jetzt bleibt sie einfach aus und die Tests sagen negativ.


    Liegt es am Antibiotikum?


    Ich möchte wirklich nicht schwanger sein! Hab solche Angst!


    Können alle 3 tests falsch sein?

  • 6 Antworten

    Hey,


    unter der Pille hast du keine "normale" Periode und somit ist das Ausbleiben der Blutung auch kein Hinweis auf eine Schwangerschaft ;-)

    Wechselwirken die Antibiotika überhaupt mit der Pille?


    Der Test deckt jeden GV ab der mind 18 Tage zurück liegt.

    Was ich noch vergessen habe:


    Ich habe vermehrt Ausfluss, durchsichtig fast. Also ist schon deutlich mehr als sonst. Und ab und zu ein ziehen und drücken im Unterleib als würde sich die Periode ankündigen aber da kommt halt nichts.


    WEnn die Tests verlässlich sind wieso bekomme ich meiner Periode dann nicht? ":/

    Weil es eine Nebenwirkung ist. Diese Blutung sagt auch nichts über eine Schwangerschaft aus. Wenn du aber die Frage nach der Wechselwirkung nicht beantwortest kann man dir nicht helfen.

    Wann war denn der letzte Sex und wann hast du die Tests gemacht?


    Du bekommst keine Periode mehr wenn du die Pille nimmst! Und die künstliche Abbruchblutung in der Pause kann auch mal ausbleiben. Du solltest dringend den Beipackzettel lesen.

    Zitat

    WEnn die Tests verlässlich sind wieso bekomme ich meiner Periode dann nicht?

    Liest du eigentlich, was ich geschrieben hab? %-|