• Bin ich unfruchtbar?

    Hallo, ich hab ein Problem.Ich bin zwar noch recht jung aber ich mache mir trotzdem Gedanken darum das ich vielleicht keine Kinder bekommen kann.Schon oft habe ich Schwangerschaftstest gemacht und die waren damals zum Glück negativ.Den letzten Test habe ich vor ca. 2 Monaten gemacht.Und der war auch negativ.So langsam denke ich wirklich ich werde niemals…
  • 19 Antworten

    Warum machst du ständig diese Tests? Willst du schwanger werden oder lieber nicht?


    Ca. 90 % aller befruchteten Eizellen sind ohnehin genetisch so defekt, dass sie sich kaum zum Embryo entwickeln, weshalb Tiere mit zeitlich eingegrenzten Paarungszeiten (Hunde, Katzen) Mehrfachovulation haben, woraus dann 1 - 6 Nachkommen entstehen.

    @ Black_Pearl86

    ich bin 18 und nein ich wünsche mir kein kind auch wenn es so klingt ;-)


    ich mache mir nur sorgen das ich später keine bekommen kann weil ich das auf jeden fall möchte.


    ist so eine schilddrüsenunterfunktion denn vererbbar?weil meine mutter auch darunter leidet und kann ja dann sein das ich auch davon betroffen bin.

    Zitat

    NFP habe ich schon gemacht bevor ich den Eintrag hier geschrieben habe.

    Wie lange machst du NFP schon? Hast du regelmäßige Eisprünge? Wie lange ist deine Hochlage in etwa?

    Zitat

    Und wenns danach geht könnte ich schwanger sein.

    Warum? Bist du schon über 18 Tage HL, oder wie?


    Hast du einen Online-Kurve?


    Wie gesagt, in einem unverhütetem Zyklus besteht nur zu 30% die Möglichkeit schwanger zu werden.


    Wünscht du dir jetzt ein Kind?

    Zitat

    es mussten tabletten her um die hormone die die schilddrüse produziert zu ersetzen und die pille musste ran um meinen hormonhausalt in ordnung zu bringen....

    ;-D ;-D ;-D nur mal so nebenbei: so ein schwachsinn!!! die pille normalisiert den hormonhaushalt doch nicht und er muss sich nachher mehr erholen als vorher. bist du sicher, dass dein arzt bei solchen empfehlungen in der lage is dich korrekt zu behandeln?