Zitat

    bei PAP IIId soll man nicht mehr warten, sondern gleich eine Kolposkopie & Biopsie gemacht werden. Die Empfehlung ist nur noch nicht bei allen Frauenärzten angekommen

    Ich würde auch dazu raten, gleich zu handeln. Hinter meinem PapIIId verbarg sich bereits ein Carzinoma in Situ (CIS).

    so, ich hab eben meinen überweisungsschein bekommen


    es soll ne cervix-abrasio und ne portio-PE gemacht wern


    dieser erste sprechstundentermin is am 30. august- ich wollt nich eher .... und dann mal sehen, aber ich dank euch shconmal soweit :)

    Also ich find's ja eigentlich ganz gut, dass geschaut wird bevor das Kind im Graben liegt, aber eine Cervix-Abrasio ist doch nun wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen bei PAP 2... ":/ Oder lieg ich da falsch? ???


    Normalerweise macht man ja vorher auch die Kolposkopie, das steht ja nun überhaupt nicht dabei. ???

    so, also


    montag bin ich dran


    da gabs gar keinen zweifel, ich hab irgendwie ne leuko-irgendwas, jedenfalls is die veränderung so deutlich sichtbar, daß das raus muss, bevor es entartet


    ich werd dann die ganze woche krank geschrieben sein


    wünscht mir glück

    Normalerweise steht das alles auf dem Aufklärungsbogen vom Krankenhaus und du musst den unterschreiben... Oder bist du an eine schlechte Klinik geraten?! Die sind sogar verpflichtet, dir das zu sagen. Mir haben die das mind. 4 mal vorher alles gesagt. Auch mein FA erklärte mir vorher, was ich nach der OP beachten muss. ":/

    ich hab sowas in dem bogen nich gefunden, auch nich, daß da vernarbungen auftreten können glaubich, oder ich war total neben der spur beim lesen.. aber ich hatte so viel zeit, ich hab eigentlich alles gelesen ...


    bis auf das narkoseblatt, das hab ich vorsichtshalber ausgelassen


    und das einzige, was der arzt sagte, war, die schreiben mich dann die woche krank- und keine tampons, ja... mehr nich