Bitte erklärt mir meine Periode

    Hallo,


    ich bin fast 30 jahre alt und habe 2 Kinder.


    Ich plane mein drittes Kind.


    Ich habe immer aufgeschrieben wann ich meine Periode habe und dachte ich kenne meinen Körper und Zyklus aber Fehlanzeige!!!


    Vllt könnt ihr mir helfen.


    Ich dachte wenn etwas brauner Schleim kommt fängt meine Periode an und habe auch von dann an meinen Zyklus gezählt.


    Nun las ich das das braune zum alten Zyklus zählt und man erst den neuen Zyklus bei hellem Blut anfängt zu zählen.


    Ich hatte nun vorgestern und gestern eine klitzekleine Menge braunen Schleim (nur auf dem Toilettenpapier), heute morgen nur einmal einen kleinen Tropfen helles Blut und seitdem wieder nur braunen Schleim in kleinster Menge (noch nicht mal auf der Binde, sondern nur nach dem Stuhlgang beim abwischen gesehen)


    Hat meine Periode nun angefange oder nicht? Ab wann zähle ich nun meinen Zyklus?


    Und der braune Schleim/Ausfluß am Ende der Periode, zählt er zur Periode oder nicht mehr?


    Fragen über Fragen...

  • 17 Antworten
    Zitat

    Nun las ich das das braune zum alten Zyklus zählt und man erst den neuen Zyklus bei hellem Blut anfängt zu zählen.

    Zyklustag 1 ist dann, wenn die Blutung in gewohnter Stärke einsetzt.


    Schmierblutungen sind noch kein neuer Zyklus.

    Zitat

    Ich hatte nun vorgestern und gestern eine klitzekleine Menge braunen Schleim (nur auf dem Toilettenpapier), heute morgen nur einmal einen kleinen Tropfen helles Blut und seitdem wieder nur braunen Schleim in kleinster Menge (noch nicht mal auf der Binde, sondern nur nach dem Stuhlgang beim abwischen gesehen)

    Nein, das ist noch nicht der neue Zyklus, Erklärung siehe oben.

    Zitat

    Und der braune Schleim/Ausfluß am Ende der Periode, zählt er zur Periode oder nicht mehr?

    Das kommt drauf an, ich zähle es nicht mehr dazu wenn ich noch einen Tag etwas schmiere ... aber wie lange die Blutung dauert ist auch nicht so wichtig, wichtiger ist der richtige Beginn der Zyklus

    Danke für die Erklärung.


    Nein, ich mache nicht NFP.


    Ich lasse es nicht einfach auf mich zukommen weil ich in naher Zukunft schwanger werden möchte und nicht erst in ein paar Monaten.


    Ich las das man bei jedem Eisprung nur eine ca. 30%ige Chance hat schwanger zu werden.


    Wenn ich meinen Eisprung nicht kenne dann natürlich noch weniger.


    Und ausserdem haben wir nicht so viel GV. Man sagt ja jeden zweiten Tag dann hätte man gute Chancen. Wir haben vllt 1-2 mal die Woche GV. Deswegen ist es ja nicht schlecht wenn ich mal wenigstens weiß wann meine Periode nun genau anfängt und wann ungefähr mein Eisprung ist.


    Bei meinen 3 SS war es ein Schuß, ein Treffer. Nun scheint es nicht mehr so schnell zu klappen.

    Hallo,


    noch mal ne Frage...


    Ich habe ja die braunen Schmierblutungen bekommen aber diesen Monat kein helles Blut. Schmierblutungen heute schon den 6. Tag aber minimal, nichts auf der Binde. Das heißt wohl keine Periode...


    Heißt das Schwanger???


    Hatte Freitag einen Test gemacht und heute, beide negativ...


    Das ich kein frisches Blut habe hatte ich noch nie.


    Ich mache zur Zeit eine Diät (oder gesündere Ernährung/Trennkost) könnte es vielleicht daran liegen das ich meine Mens nicht bekommen habe weil die Tests zeigen ja negativ an.

    Ist mir klar das nicht jede die Schmierblutungen hat schwanger ist! So blöd bin ich auch net.


    Habe immer vor meiner Periode 2-3 Tage Schmierblutungen und dann meine Periode mit hellem frischen Blut von mittel bis stark. Aber diesmal habe ich nur braunes altes Blut und auch nur minimal, kaum was auf der Binde. Vielleicht einen Tropfen pro Tag seit 6 Tagen.


    Und da ich das sonst nie so habe und ich auch 3 mal ungeschützt Verkehr hatte dachte ich das ich vielleicht schwanger sein könnte und wollte mir Meinungen einholen.


    Wie geschrieben, Tests waren negativ.

    Zitat

    ber diesmal habe ich nur braunes altes Blut und auch nur minimal, kaum was auf der Binde. Vielleicht einen Tropfen pro Tag seit 6 Tagen.

    Das heißt aber doch nicht das du schwanger bist ..


    Und wenn der Test negativ war hast du entweder zu früh getest (18 Tage nach dem fraglichen GV) oder eben du bist nicht schwanger.


    Dir wurde ja auch schon mal geschrieben der Eisprung kann sich verschieben oder auch mal ganz ausbleiben.


    Du kannst ohne NFP auch deinen Eisprung nicht sicher bestimmen ...

    Zitat

    Aber warum bekomme ich meine Periode nicht wie immer?

    Das hatte ich ja oben schon geschrieben, weil es eben sein kann das dein Eisprung sich verschoben hat. Das kommt schon mal vor und dann blutest du eben noch nicht und die Schmierblutungen können halt immer mal vorkommen. Kann auch sein das du in ein paar Tagen anfängst zu bluten, musst du abwarten.


    Kann schnell gehen, kann auch noch länger dauern bis zur ZT 1 bist

    Na ja Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)


    Und wenn du halt nur 3 mal ungeschützten GV hattest, warte halt vom letzten 18 Tage ab und dann mach einen Test (wenn die noch nicht vorbei sein), der zeigt dann sicher an.


    Der Körper ist halt kein Uhrwerk, kleinste Unstimmigkeiten können den aus dem Konzept bringen. Dafür reicht schon Stress, und wenn es nur der Stress ist ob man schwanger ist oder nicht, der Körper kann einem da ganz schnell einen Streich spielen ...