Blutung ausgeblieben.

    Hallo, ich bräuchte mal dringend euren Rat.


    Ich nehme die Pille (Asumate 20) schon seit 4 Jahren habe jedoch vor 2 Monaten eine Pause eingelegt aus privaten Gründen. Ich habe sie wieder einen Monat normal genommen, vor 9 Tagen habe ich die letzte pille genommen und habe bis jetzt noch keine Regelblutung gehabt... sonst kommt meine Periode so 3-4 Tage nach einahme der letzten Pille.


    Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist oder ob ich mir sorgen machen muss.


    Danke schonmal im Vorraus.


    Celine

  • 4 Antworten

    Man bekommt während der Pilleneinnahme keine Periode sondern eine Entzugsblutung.


    Laut Packungsbeilage deiner genannten Pille kann es schonmal vorkommen, dass diese ausbleibt. Sollte bei der nächsten Pause wieder keine Blutung auftreten, so wende dich bitte an deinen Arzt.

    Du darfst auf keinen Fall länger als 7 Tage Pause machen! Fängst du nach der Pause immer erst dann an, wenn die Abbruchblutung da ist? Hast du mal in die Packungsbeilage geguckt?