Brauner Ausfluss

Hallo, ich habe ein kleines problem.

Unswar habe ich seit gestern abend braunen Ausfluss in meiner unterhose (nein nicht braun-rot). Es ist nicht wirklich wenig, jedoch beim abwischen, sieht man nichts auf dem klopapier. Ich habe viel über normale zwischenblutungen (welche ich schonmal hatte aber anders aussah) gelesen, über Gebärmutterhalskrebs (was ich kaum glaube da ich erst 16 bin) und über eine schwangerschaft. Ich nehme keine pille, hatte jedoch vor 4 tagen GV (ungeschützt jedoch kam er draußen) aber auch der tag meines eisprungs war längst vorbei (1woche). Ich hatte bzw. Habe keinerlei kreislaufprobleme, übelkeit, unterleibschmerzen oder sonstiges. Normalerweise sollte ich meine periode in 4 tagen bekommen.

Ich mache mir etwas Sorgen, sollte ich zum frauenarzt? Oder ist es nur eine zwischenblutung oder vielleicht doch was ganz anderes?

• 6 Antworten

Ich trage in einer extra app meinen zyklus jedesmal ein und dies rechnet mir immer mein startbeginn der periode aus (was meistens stimmt, manchmal kommt sie aber 1 tag früher oder später) und somit rechnet die app mir auch mein eisprung aus.

Schmierblutungen können auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen oder Endometriose. Ich würde das an deiner Stelle abklären lassen vor allem wenn das öfter vorkommt. Ich würde dir auch anraten deine Verhütungsmethode zu überdenken außer du möchtest schwanger werden. Ein weiblicher Körper funktioniert nicht wie ein schweizer Uhrwerk. Eine App kann dir zwar einen Hinweis zum Eisprung geben aber das heißt noch lange nicht, dass der auch zu dem Zeitpunkt stattfindet.