Brauner Schleim?

    Alsoooo, wo fange ich den am besten an...


    Meine Freundin hat eine Schilddrüsenunterfunktion/disfunktion und deshalb wohl nur selten im Jahr ihre Regel... Nun hatten wir letztens Sex (12.5 ((mein bday ^^)) und ich hatte danach am Bauch sowie am Gummi und irgentwie auch am Bein (frag nicht wie es dahin gekommen ist) so einen braunen Schleim. Ihr war das total Peinlich und meinte das ihre Regel wohl jetzt kommt... Ich sagte zu ihr das es dann doch normal Rot sein müsse... Sie meinte jedoch es sei normal und würde am Anfang der Regel bei ihr immer so sein und später Rot werden... Ich kann das aber irgentwe nicht glauben.. Meine Exfreundinnen hatten das meines wissens nach nicht (kann mich aber ja auch irren) Gestern sagte sie zu mir das ihre Regel nun ROT sei... schön und gut aber was war das Braune?


    Von der SDunterfunktion/disfunktion?


    Weil sie deswegen so selten ihre Regel hat?


    ISt sie krank?


    Ich mein ich sollte ihr glauben aber da ich das noch nie gesehen habe wollte ich nochmal sicher gehen... Sie nimmt manche Sachen ab und zu sehr leichtfertig...

  • 8 Antworten

    Das war ne ganz normale Schmierblutungen, ich glaub bei der Mehrheit der Frauen gibts in den ersten Tagen vor und nach der Mens Schmierblutungen.


    Absolut normal! Deine Freundin kennt ihren Körper nunmal besser, als Du ;-)

    Die Periode beginnt bei vielen Frauen am Anfang mit Schmierblutungen (meist braun-rote Gewebsfetzen). Das ist erstmal nichts Krankhaftes.


    Je nachdem, wie lange die Schmierblutungen vor der Menstruation anfangen, könnte die Schilddrüse da mit reinspielen.