Zitat

    Es kann auch einfach sein dass ich durch die unbewusste Anspannung alles verschlimmere. Das würde erklären warum es über Nacht auch besser wird.

    Das ist aus meiner Sicht auch ein sehr wichtiger Faktor!! Ich bin sicherlich niemand, der solche Probleme immer gleich auf die Psyche schiebt. Aber nach dem ganzen Weg, der hinter dir liegt, ist es ganz normal, dass du angespannt bist. Und da verkrampfen eben viele Frauen ihren Beckenboden...ganz unbewusst. Tu Dinge, die dir gut tun, dich entspannen...

    Mir gehts im Moment erstaunlich gut, jedenfalls die meiste zeit und nach über zwei Jahre ist sex möglich...es zwickt und zwackt hier und da aber es geht wieder und ich habe dabei das Gefühl das ich irgendwas locker lasse, was ich nie bewusst locker lassen könnte, was aber immer angespannt war...

    Bei mir brennt und schmerzt es nun auch seit einer Woche wieder :°(


    Es war wirklich alles perfekt und nun das. Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, aber genau zu diesem Zeitpunkt hatte ich mit Milchsäurezäpfchen vagisan begonnen. Nun war wieder kein GV möglich, da es so weh tat. Und obwohl ich seit drei Tagen keine Zäpfchen mehr nehme, , ist es nicht wirklich besser geworden :-(

    Ich vertrage diese ganzen Zäpfchen schon lange nicht mehr und ich würde dir empfehlen, darauf zu verzichten. Wenns unbedingt sein muss, dann nimm ein Milchsäuregel (Kadefungin Milchsäurekur, Gelifend etc.), die sind normalerweise verträglicher. Ich würd aber (außer einer guten Fettpflege) da erstmal gar nichts ranlassen.

    Kann das denn wirklich sein, dass nur aufgrund dieser Zäpfchen beim GV wieder alles so schmerzt?


    Ich war wirklich so happy, dass alles so wunderbar geklappt hat. Jetzt bin ich psychisch mal wieder total im Eimer :°(

    Dieses hin und her ist wirklich furchtbar. Ich kenne das ja auch.


    Es kann irgendwie immer und muss nicht. Wenn deine Haut darauf reagiert und die Milchsäure nicht verträgt dann kann das natürlich der Auslöser sein...


    Mir gehts momentan echt gut. So viel Liebesleben hatte ich seit Jahren nicht mehr... Der Gynefix vertraue ich voll. Auch sonst ist momentan aber alles gerade gut. Meine Abschlussarbeit ist bald fertig, zwei enge Freundinnen heiraten dieses Jahr, eine bekommt ein Baby... Ich finde hoffentlich bald einen Job den ich mag...

    Zitat

    Kann das denn wirklich sein, dass nur aufgrund dieser Zäpfchen beim GV wieder alles so schmerzt?

    Wenn du empfindlich auf einen Inhaltsstoff (oft sinds bei Zäpfchen die Hilfsstoffe) reagierst, dann schon.