• Brennen ausserhalb der Scheide nach Pilzbehandlung

    Hallo, hatte eine Pilzbehandlung mit cadefungin 3 kombi und hab seit der behandlung letzter woche immer ein brennen ausserhalb der Scheide. War am montag beim arzt hab keinerlei infektionen mehr . soll jetzt mit milchsäurebakterien meine scheidenflora aufbauen und das dsas brennen von der creme kommt da diese doch ziemlich stark ist. tue nach der…
  • 63 Antworten
    Zitat

    war grad beim arzt weil es nicht besser wird mit den schmerzen muss jetzt canifug combi nehmen und dann die milchsäurebakt.

    Hat er denn feststellen können, ob du eine Pilzinfektion hast?


    Wieso sollst du denn Canifug nehmen, wenn rein medizinisch alles bei dir in Ordnung ist (und der Abstrich in Ordnung war)?!

    ich hatte vor 2 wochen eine und letzte woche war nix mehr zu sehen hat heute keinen abstrich gemacht ich soll des mit dem probieren und wenns net besser wird nochmal kommen dann schaut er nochmal drauf.

    Zitat

    ich hatte vor 2 wochen eine und letzte woche war nix mehr zu sehen hat heute keinen abstrich gemacht ich soll des mit dem probieren und wenns net besser wird nochmal kommen dann schaut er nochmal drauf.

    Das ist doch aber total bescheuert. Wieso sollst du dir jetzt einfach mal auf gut Glück eine Creme auf deine Scheide schmieren, die - sofern keine Pilzinfektion vorhanden ist - deine Schleimhäute nur weiter reitzt. Zumal doch dein Arzt der Meinung war, deine Reaktion käme erst von der vorherigen Pilzbehandlung. Bevor man blind irgendwie ins Nichts reinbehandelt, sollte man doch wenigstens mal nachgucken, ob da überhaupt etwas da ist, was man effektiv behandeln kann.


    Hast du dir mal überlegt eine zweite Meinung einzuholen?

    so hab für morgen einen termin bei nem anderen arzt.


    hab bei der frauenärtzin wo ich das erste mal war angerufen und die hat festgestellt das keine pilze da sind und letzte woche waren auch keine da dann sind das jetzt auch keine sondern wahrscheinlich bakterien denk ich mal oder ich hab ne latex allergie .und über das telefon sowas zu machen is schon der hammer find ich auch .


    wenn die auch nix feststellt weiss ich auch nicht hauptsache das brennen hört mal auf.