Brustveränderung bei meiner 14 jährigen Tochter
Hallo.
Vorab, wir haben nächste Woche einen Arzttermin und es soll hier auf keinen Fall eine Ferndiagnose gestellt werden oder einen Arzt ersetzen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder schon einmal von gehört.
Meine ist gerade 14 Jahre alt geworden und nimmt nun seit gut 5 Monaten die Pille Stella, da sie extreme Hautprobleme und starke Monatsblutungen hatte. Ich finde es auch ziemlich früh, aber habe mich da auf die Ärztin verlassen.
Nun tritt aus beiden Brüsten immer wieder Flüssigkeit aus (durchsichtig, leicht michlig) und ihre Brustdrüsen sind extrem vergrößert, auch auf beiden Seiten, schmerzen hat sie aber keine. Ich frage mich nun woher sowas kommen kann oder was die Ursache dafür sein kann, da es so extrem ist. Etwas beruhigen tut mich, dass es beidseitig ist, da ich von ausgehe, dass eine bösartige Veränderung hoffentlich nicht gleichzeitig auf beiden Seiten eintreten kann. Ich möchte auch garnicht abstreiten, dass die Brustdrüsen jetzt so vergrößert sind, da sie vielleicht siehst durch ihre Unsicherheit ständig dran geht, drückt und guckt.
Ich habe mir nun mal die Packungsbeilage der Pille angeschaut und folgendes gelesen:
- Schwache Monatsblutungen, Entzündung der Brustdrüsen, gutartige Wucherungen in der Brust (fibrozystische Mastopathie), Brustausfluss, gutartige Wucherungen in der Gebärmutter (Leiomyom, Fibroide), Entzündung der Gebärmutterschleimhaut, Entzündung im Eileiter.
Eigentlich bin ich grad so in Sorge, da ich es selbst nicht einschätzen kann, ob wir nicht vielleicht vorher schon los fahren. Die Arzthelferin sagte mir aber, da es kein Akutfall ist, würde der Termin bis nächste Woche reichen.
Vielleicht habt ihr ja schon mal davon gehört oder selbst gehabt und könnt berichten, ich wäre auf jedenfall ziemlich dankbar.
LG Lillith