Candida krusei - Vorsicht bei Intimrasur?

    Hallo allerseits!

    Ich plage mich schon seit Monaten mit Juck- und Rötungssymptomen im Intimbereich rum. Jetzt vor kurzem endlich die Diagnose: Der seltene Pilz Candida krusei! Bin zur Zeit in Therapie dagegen und hoffe dass bald endlich Besserung auftritt.


    Meine eigentliche Frage ist, ob der Scheidenpilz in die Blutbahn kommen kann durch kleine Rasierverletzungen bei der Intimrasur? Mache mir deswegen Gedanken da dieser Pilz auch die Organe durch die Blutbahn befallen kann.


    Für Antworten bin ich sehr dankbar!:)^

  • 1 Antwort

    Müsst dir dein Arzt eigentlich sagen können....ich denke schon, dass das passieren kann, so ziemlich jeder Erreger kann durch solche Verletzungen in den Körper eindringen.

    Hat dein Arzt dich wenigstens aufgeklärt, was du sonst alles beachten sollst ?