Chlamydien?

Ich bin verunsichert,....!

Anfang jeden Jahres hatte ich zwischenblutungen

Hatte vorher ca. 6 Monate das Präparat gewechselt auf ne schwächere Pille

Wegen Lustlosigkeit

Dann Anfang des Jahres zwischenblutung

Hat sogar Blut genommen

Entzündungswerte haben aber gepasst

Im Ultraschall waren nur zwei Zysten

Sie hatte gemeint das Blut kommt aus der Gebährmutter hab dann wieder im Zyklus danach wieder zwischenblutung gehabt

Und dann wieder auf das stärkere Präparat gewechselt da hatte ich beim ersten Streifen wieder eine leichte zwischenblutung aber jetzt seit drei Streifen nix mehr

Bei der letzten Untersuchung(im Juli) hat sie dann gefragt wegen Blutung hab ich gesagt da war nix mehr

Hat die gemeint ok ja weil wenn es wieder blutet würde sie auf chlamydien testen

Auch wenn es bei der Untersuchung bluten würde, was es nicht tat. Keine Zysten mehr ganz unauffällige Gebährmutter und Eierstöcke

Pap1.

Jetzt bin ich trotzdem absolut verunsichert weil ich derzeit ne blasenentzündung mit Nierenbeckenentzündung habe, und ja ich habe gegoolt und das kann auch von chlamydien kommen !!!!

Jetzt hab ich absolut Angst das ich das habe und frage mich woher

Habe seit 10 Jahren den gleichen Partner

Was meint ihr ?

• 9 Antworten

Zwischenblutungen kommen meist einfach daher, dass die Pille zu schwach ist. Nicht für den Schutz, aber zum Aufrechterhalten der Schleimhaut. Dafür spricht ja auch, dass es weg war, als du wieder eine stärkere Pille genommen hast. Blasenentzündungen können übrigens auch durch die Pille begünstigt werden...

Wie alt bist Du denn? Bis 25 Jahre zahlt die Krankenkasse den Test auf Chlamydien (Urinprobe abgeben).

Ansonsten haben Chlamydien sogut wie keine Symptome bzw oft Jahre keine. Da müsstest Du sie schon sehr lange haben und dein Partner ebenfalls.

Ich würde Dir empfehlen einfach den Test zu machen um Gewissheit zu haben. Aufgrund von fehlenden Symptomen werden Chlamydien nämlich kaum erkannt. Der Test kostet (wenn man über 25 Jahre ist) um die 40 Eur beim Gyn. :)*