Wie viele Menstruationstassen habt Ihr eigentlich so? Ich habe mittlerweile vier Stück (alle von Meluna) und frage mich, ob ich langsam süchtig werde. Bin aber fest davon überzeugt, die auch wirklich alle zu brauchen :=o Größe M und L je nach Blutungsstärke, und dann noch je zwei Härtegrade - die festere für körperliche Aktivität, die weichere zum Chillen, Schlafen und allgemein, wenn ich Krämpfe habe.

    @ starry night:

    Ich find deine "sammlung" genau richtig eig :)^ Ich hab 2 stk ..aber die sind beide identisch. Habe die 2. ja gratis zu geschickt bekommen gehabt.


    ich möcht mir demnächst auch noch eine weitere bestellen. Auf jeden fall wird die soft sein nur gr bin ich noch unsicher ob S oder shorty... ":/ hab am ende der periode gemerkt die S normal die ich hab aktuell ist dann sehr schwer rein u raus zu machen. u ich merke die spitze auch beim bewegen. :|N

    Ich weiß nicht wie lange es gedauert hat bis sie nicht mal halb voll war, aber ja, ich würde dann einfach mal das Bett probieren. Solltest du wirklich skeptisch sein, kannst du es ja mit Handtuch unter dem Hintern probieren.

    Zitat

    Wie viele Menstruationstassen habt Ihr eigentlich so?

    Ich habe eine. Hatte mal zwei

    :=o ;-D

    Danke just_looking. :-) Hab Deine Antwort gestern leider nicht mehr gesehen, bin aber todesmutig mit der Menstasse ins Bett. ;-) Auf die Idee mit dem Handtuch kam ich nicht, hätte es aber nicht gebraucht. Alles dicht und morgens war die Tasse auch nur ein bißchen mehr als halbvoll. :)^ Bin schwer begeistert wie gut das klappt!

    klar penn is damit kein problem. :)^


    Stiele haben alle beide ja nich mehr. Aber der cup is ganz bisll zu hoch. Hab ja eine S..weiß jetzt nicht ob ne soft S net auch zu tief ist.


    Meine S ist in etwa so groß wie ein normaler tampon.... ???

    Versteh ich nicht? Die S soft ist doch genauso groß, oder nicht? ???


    Wie macht ihr das eigentlich mit der Aufbewahrung? Das Säckchen finde ich irgendwie unhygienisch. Wenn ich die Tasse sterilisiere, aber vorher darin aufbewahrt habe, macht das Sterilisieren doch keinen Sinn mehr. Ich überlege jetzt, so einen Faltbecher für die Aufbewahrung zu nehmen, den sterilisier ich dann halt gleich mit?