hallo mia

danke, habe jetzt richtige hoffnung auf eine besserung.werde es direkt morgen besorgen und hoffen das ich erfolg habe, schleppe den mist schon mein ganzes leben mit mir rum, ziemlich genau 8jahre und mein sexualleben leiden darunter ungemein, das war dumm ausgedrückt...welches sexualleben???...trifft es schon besser.bin ganz neu hier und einfach nur noch unglaublich verzweifelt. hoffe das das klappen wird.das schlimme ist das ich mittlerweile schon gar nicht mehr zum arzt gehe weil mir eh keiner weiterhelfen kann.habe alle fa in der umgebung durch und keiner machte den anschein, als das er mir wirklich helfen wollte, geschweige es getan hat. nein dann krieg ich zu hören ja dann dürfen sie sich nicht rasieren, keine tangas tragen, keine engen jeans...hallo?ich bin 21j sollich jetzt mit nem busch, gute alten baumwollschlüpper und nem kartoffelsack rumlaufen? und selbst das hab ich probiert. bin mehr als einmal heulend aus so ner praxis rausgegangen....und verdammt nochmal will endlich mal sex haben ohne mich vor mir selbst zu ekeln und das mein freund sich vor mir ekelt...ich bin am verzweifeln...bin jetzt schon wieder am heulen....habt ihr auch ständig unterleibschmerzen?oder ist es schon soweit in die gebärmutter rein das ich innen alles entzündet habe?weil darüber konnte mich auch kein arzt richtig aufklären...wie ist das kann man nach so langer zeit mit erkrankung nun doch unfruchtbar werden?

gebt mir ein paar antworten und bitte baut mich etwas auf, werde es euch danken

liebe grüße sev

hallo sevi!

von einer pilzinfektion kann man nicht unfruchtbar werden, es sei denn du hast auch noch bakterien die zu einer entzündung führen.

das würde man dann aber in einer kultur sehen.

komm doch einfach zu uns in den scheidenpilzthread im gynäkologie forum.

da sind lauter nette mädels mit dem gleichen problem.

wir bauen uns da gegenseitig auf und versuchen und mit tipps weiterzuhelfen :-)

http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/1041/

liebe grüße

heha

schade dass du so lange nicht mehr hier warst...

ich hab auch mal eine frage zu dem sesamöl.

hast du da ganz normales sesamöl genommen, was man auch zum kochen oder so benutzt?

ich hoffe, ich bekomme eine antwort :-)

Hi!

Also ich hab auch Jahre geglaubt eine Pilzinfektion zu haben!

Aber nie hat was geholfen , ich war bei vielen Ärzten jeder nahm einen abstrich und gab mir was gegen den Pilz.

Seit kurzem hab ich einen Spezialisten gefunden, der eine kur angelegt hat und gesagt ich habe keinen pilz, sonder durch die vielen Antipilzmitteln einen Laktosebazillenmangel, der die selben Anzeichen und Symptome wie ein Pilz hat/macht!

(Kann man mit Gynophyllus behandeln-rezeptfrei)!

Tja, natürlich bin ich jetzt viel beruhigter...

Leider hab ich ein anderes Problem: mein äußerer scheidenbereich ist nach dem duschen sehr trocken, und hat so weiße ganz kleine "bröckchen"?!?

Ist das bei sonstnochwen so?

Kann das sein,dass man da zwar einen pilz hat, aber eben nur außen?

würd mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnt..

danke

vielleicht ist die haut auch nur sehr trocken. es ist möglich, dass das stellenweise auftritt. ich würde es mit einem natürlichen öl behandeln. allerdings solltest du trotzdem mal nen arzt draufschaun lassen. es gibt nämlich viele gründe für solche hautschüppchen

Hallo!

Habe erst heute diese Seite entdeckt und bin zunächst einmal froh, so viele Leidensgenossinen zu finden.Leide auch schon seit Jahren unter den Pilzinfektionen.Monatlich!Ich wusste mir auch keinen Rat mehr,aber jetzt habe ich erst einmal wieder Hoffnung und werde es auch mit dem Grapefruitkern-Extrakt ausprobieren.Hat jemand von Euch schon mal was von ozonisiertem Olivenöl gehört?Das soll angeblich helfen???

Hallo,

habe heute beim stöbern im Netz diese Seite entdeckt und war überrascht, das sich doch sehr viele Frauen mit den verschiedensten Problemen herumschlagen müssen, nun wollte ich mal anfragen, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Bei mir wurden vor vielen Monaten bei einem Abstrich B-Streptokokken festgestellt und auch schon mit den verschiedensten Antibiotika behandelt, ohne Erfolg, beim Heilpraktiker war ich auch schon, es wurde etwas besser, aber wie schon gesagt, eben nur etwas, wer weiß einen Rat, denn zu meinem Entsetzen sagte mir die Frauenärztin eine durchschlagende und dauerhafte Heilung gäbe es nicht :-( ich möchte endlich wieder ohne Beschwerden sein

Noch Fragen zum Grapefruitkernextrakt

Hallo Mia,

danke erstmal für deine wertvollen Tipps. Ehrlich gesagt, hab ich an die Anwendung des Grapefruitkernextraktes im Scheidenbereich auch schon gedacht. Hatte nämlich vor ein paar Jahren einen Darmpilz. Die Medizin konnte mir nicht helfen. Aber die Diät in Kombination mit dem Grapefruitkernextr. und Milchsäurebakterien hat den Pilz abgetötet. Mittlerweile esse ich auch wieder so gut wie alles. Zucker allerdings in Maßen. Ganz auf Zucker zu verzichten ist fast unmöglich, da in und an allem, was man lebensmittelmäßig braucht, Zucker drin ist. Man braucht nur mal in den Supermarkt zu gehen und auf die Produkte zu schauen. Selbst Honig und Fruchtzucker waren während der Diät tabu. Aber jetzt zum Scheidenpilz.

Damit habe ich auch öfter Last. Meistens geht er aber nicht wirklich ganz weg. Auf Salben und Cremes wie Kadefungin etc. spricht der Pilz gar nicht mehr an. Zurzeit habe ich eine ziemlich heftige Infektion (ich weiß nicht einmal woher!). Erst jetzt, nachdem Kadefungin nicht gewirkt hat, hat meine FA mir Flucomazol (die Einmal-Pille) aufgeschrieben. Davon verspreche ich mir nun einiges, da ich nach der letzten Gabe (ca. Januar) ein paar Monate beschwerdefrei war. Aber das kann ja auf Dauer keine Lösung sein.

Ich habe das Grapefruitkernextr. in der Scheide noch nicht ausprobiert, da ich befürchte, dass auch die guten Bakterien (Milchsäure) abgetötet und die Schleimhaut in Mitleidenschaft gezogen werden. Wie waren deine Erfahrungen? War deine Haut nachher wund und gereizt? Muss man das Öl dabei nehmen? Hast du nachher mit Milchsäurezäpfchen die Flora wieder aufgebaut? Wozu ist das Echinacea gut? Im Prinzip werden der Scheide da 3 verschiedene Substanzen zugemutet...

Ich werde mir wohl auch mal das Buch bestellen, zumal mir die Grapefruit ja schon einmal geholfen hat.

Was hältst du von MultiGyn?

Würde mich über Antwort freuen.

Gruß auch an alle anderen Betroffenen

Ich dachte ich wäre ganz allein mit meinem Problem!

Hallo ihr lieben, ich hätte heulen können als ich eure beiträge gelesen habe. Ich leide auch seid fast 4 jahren an einen vaginalpilz.keiner kann mir helfen, die ärtzte wissen sich keinen rat und ich dachte ich wäre mit diesem problem ganz alleine.ich bin nur durch zufall auf diese seite gestoßen.

um mein problem zubeschreiben der artzt sagt immer wieder pilze, dann sagte man mir pilze im darm und in der mundhöle.nichts hat geholfen ich habe alle combipackungen an cremen und zäpfen ausprobiert, habe mich auch impfen lassen, habe nystaderm tabletten für den darm genommen und den saft für den mund.mein freund hat sich 2003 untersuchenlassen und es wurde bei ihm nichts gefunden.ich habe auch das gefühl das jeder arzt etwas anderes sagt. nun hat mir mein FA arilin und flunazul verschrieben. ich habe heute gemerkt das er sich auch keinen rat mehr weiß.

ich wäre euch für jede antwort dankbar da wahrscheinlich niemand besser weiß wie man sich bei so einer sache als frau fühlt!!

liebe grüße lulala

Hallo lulala,

wie oben schon beschrieben, werde ich auch das GKE ausprobieren. Hab gestern Fluconazol (Fungata) genommen, ist etwas besser geworden, aber immer noch heftig. Man darf keine Wunder erwarten, ich weiß, aber ich denke, dass es ohne weitere Maßnahmen nicht weggeht. Kann dir ja dann meine Erfahrungen schildern.

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

Gruß

ich danke dir trotzdem, ich bin ja nur froh das ich damit nicht alleine bin. da ich schon langsam dachte ich wäre nicht normal.

wie lange hast du schon das problem und was genau?( konnte jetzt auch nicht genau nachlesen, da ich mit dieser seite noch nicht so vertraut bin)

Pilze hatte ich schon öfter. Da ich aber bis letztes Jahr nie regelmäßig GV hatte, war der Pilzbefall kein großes Thema. Erst mit meinem Freund und dem regelmäßigen GV wurden die Probleme größer. Hatte öfter Pilz und Bakterieninfektionen. Mein Freund kann es bald schon nicht mehr hören, zumal er bei seinen Ex nie solche Probleme kennen gelernt hat. Ich hab auch die Schnauze voll. Anfang des Jahres bekam ich dann einmal die Fungata verschrieben. Danach hatte ich bis jetzt Ruhe. Das war richtig gut. Hab mich im Kopf auch frei machen können davon. Aber sobald der Pilz wieder auftaucht, bin ich voll drin gedanklich. Das ist das Schlimme. Was an dem Ganzen aber das Schlimmste ist, ist, dass man machtlos ist. Man kann nichts tun, außer auf die FA hoffen. Aber mit dem GKE kann man was machen und das stimmt mich positiver. Ich hoffe dich auch.

Leidensgenossin

Hey ihr,

hab mich mal durch eure beiträge geklickt und kann auf eine ähnliche "Leidensgeschichte" zurückblicken. Hab allerdings erst seit diesem Jahr Probleme. Im Januar hab ich Antibiotika genommen und kurz darauf die typischen Pilz-Symptome. Ihr kennt das ja. Hab das dann mit Canesten Gyn Zäpfchen behandelt und es wurde auch besser. Dachte ich! Nach wenigen Tagen ging das Spiel von vorne los. Also nochmal Canesten, diesmal die Kombipackung. Die Symptome waren fast weg. Aber sobald ich mit meinem Freund schlafen wollte hatte ich Schmerzen und das Brennen war wieder da. Ausserdem kleine Risse und Rötungen. Zwar nicht mehr so stark, aber an Sex ist trotzdem nicht mehr zu denken. Es ist einfach unangenehm. Also bin ich zum FA, der mir jedoch nach einem Abstrich (nur mikroskopische Untersuchung) sagt, es sei alles in Ordnung. Das wollte ich ihm nur zu gerne glauben, aber zu Hause habe ich gesehen dass da immer noch eine Rötung war, er muss blind sein.Als nächstes habe ich dann Tannosynt gegen Entzündung und Juckreiz probiert. Kurze Besserung. Beim nächsten Sex-Versuch: Pustekuchen. Aua. Nächster Versuch: Vagiflor-Milchsäurezäpchen. Immer noch nicht besser. Jetzt mach ich erstmal gar nichts, aber so geht das doch nicht weiter. Demnächst werde ich den FA nochmal nerven. Bis ich etwas finde, das hilft. Werde euch dann berichten!

Hallo alle zusammen, auch ich hatte diese leidigen Probleme - aber irgendwann hab ich hier in diesem Forum den Hinweis auf Grapefriutkernextrakt gelesen. Ich habe mir daraufhin das Buch "Das Wunder im Kern der Grapefriut" besorgt, gelesen und dann gegoggelt, woher ich diese "Wunderwaffe" bekomme. Ich nehms seit einem halben Jahr und bin auch tatsächlich frei ... es hilft und ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Alle anderen Mittelchen wie Kuren aus der Apotheke, Joghurtkuren, Cremes und Salben, Zäpfchen etc. waren chancenlos.

Ich wünsche jedem, der sich damit plagt, dass er diese Qualen in Griff bekommt - aber es ist nicht aussichtslos! ;o)

@69hexe69

Hallo, hast du denn nur Grapefruitkernex. genommen oder auch Echinacin-Tropfen und Tampon mit GKE und Öl? Warte noch auf die Scheidendusche, die ich bestellt habe, damit ich das dann auch ausprobieren kann.

Wäre nett, wenn du mir schnell antworten würdest. Danke.

Gruß

Mia-Love

ich bin auch sehr dankbar für deine tollen tipps. leide seit über eienm jahr an monatlichen pilz-attacken und weiß auch schon nich mehr weiter!

werde mir das GKE auch holen. welches produkt hast du denn da benutzt? firma, hersteller...?

*:)liebe grüße@:)

bluna13

Hallo an alle!

Das alles klingt wie ja wie im Märchen! Schön, daß es etwas gibt, das tatsächlich hilft :)^ !!!

Ich will ja nicht pessimistisch klingen, aber hat eigentlich niemand schlechte Erfahrungen mit dem Grapefruitkernextrakt gemacht (Eierstockreizung durch die Spülung o. ä.)?

Ansonsten nehme ich ebenfalls das GKE in Wasser ein, allerdings 3x20 Tropfen laut Anwendungsempfehlung (ist vielleicht ein anderes Mischverhältnis). Über die Spülung habe ich mich noch nicht drübergetraut, aber wir werden sehen...

Liebe Grüße

Scheidenpilze

Hallo Mia-Love

Habe per Zufall deinen Artikel mit Interesse gelesen.

Ich war zwanzig Jahre frei von Pilzen und Blasenentzündungen. vor zwei Jahren fing aber alles wieder an. Erste Blasenentzündung darauf Pilzerkrankung usw.

Ueber die versch. Ursachen habe ich auch schon viel gelesen. Nun möchte ich aber diesen Grapefruitkerne-Extrakt ausprobieren. Wie ich las hast du auch gleichzeitig Scheiden Spülungen gemacht.

Meinst du es ist zwingend diese begleitend zum Extrakt durchzuführen ? Möchte eigentlich nur die Tropfen ausprobieren.

Danke für eine baldige Antwort

Pat2008