• Dreimonatsspritze bekommen – Keine Periode seit einigen Monaten

    Habe am Februar eine Dreimonatsspritze bekommen und seit 7-8 Monaten keine Periode mehr gehabt. Hat jemand von euch eine Ahnung ob sich das wieder normalisiert? Mache mir zur Zeit echt Sorgen, falls das so weitergeht, da ich in Zukunft einmal Kinder haben möchte..... Da mein Studium so vollgepackt ist habe ich keine Zeit zu einer Frauenärztin zu…
  • 15 Antworten

    Ich finde es auch ziemlich extrem, was du dir seinetwegen antust. Für einen einzigen Monat... ":/


    Ich habe die DMS auch bekommen und muss gestehen, dass ich anfangs keine Probleme hat, später dann aber Gewichtszunahme und völligen Libidoverlust. Nach dem Absetzen dauert es auf den Tag genau (!) ein Jahr bis zu meiner ersten Periode, die seitdem aber hochgradig unregelmäßig ist. Ein Versuch mit einer Gestagenpille scheiterte an depressiver Verstimmung, Dauerblutung und schlechtem Hautbild.


    Mein Fazit: Keine Hormone mehr.


    Und schon gar nicht für einen Mann, den man nur einen Monat sieht.