Druckschmerzhafte Stelle an der Brust
Hallo zusammen,
Ich hab mal wieder ein kleines "Wehwechen" und wollte fragen ob das jemand kennt.
Ich hab seit etwa drei Monaten an meiner linken Brust relativ oben am Ansatz eine druckschmerzhafte Stelle. Es fühlt sich irgendwie an als sei dort das Drüsengewebe entzündet oder wie ein blauer Fleck, wenn man eben dort auf das Gewebe drückt. Ich kenn das irgendwie ein wenig von früher wo das oft vor der Periode war aber eben nur kurz davor und auch nur beidseitig.
Es ist mir irgendwann zufällig aufgefallen und ging dann mit der Periode weg daher hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Jetzt hab ich im letzten Zyklus aber gemerkt dass diese Beachwerden schon ab Eisprung da sind und diesen Monat sogar schon vor dem Eisprung ( vermutlich ist das die ganze Zeit schon so gewesen aber ich hab erst jetzt so genau drauf geachtet.
Ich kann dort aber auch nicht wirklich eine Verhärtung tasten. Es ist mehr dass sich das Drüsengewebe dort über 2 bis 3 cm so anfühlt als sei es irgendwie entzündet?
Vor etwa fünf Wochen war ich beim FA und hatte einen Brustultraschall wegen einem Lymphknoten in der anderen Brust und da wurde auch die linke Brust geschallt und er meinte alles ok. Genau zu dem Termin waren aber die Beschwerden weg da direkt nach der Regel und ich hab dann das auch nicht angesprochen.
Kennt jemand so etwas? Kann so etwas mit dem erhöhtem Östrogenspiegel kurz vor dem ES zusammenhängen? Oder wieso fangen automatisch da die Probleme an?
Ach ja ich stille meine Tochter noch 1 bis 2 mal nachts aber denke nicht dass es damit etwas zu tun hat.
Lieben Dank schonmal