Durch die Pille 8 Kilo zugenommen
Hallo Zusammen
Ich weiss es gibt schon einige ähnliche Beiträge aber ich bin echt verzweifelt.
Erst einmal zu meinen Angaben. Ich bin21 Jahre alt, 164 gross und war 60 Kilo nun bin ich 68 Kilo.
Ich habe zwei Jahre lange die Milvane Pille genommen und mir war jeden Tag schlecht, sonst aber hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich beschloss diesen August die Pille zu wechseln weil ich die schmerzen nicht mehr ertragen konnte. ( War wohl der grösste Fehler) ich hatte von der neuen Pille (Qlaira) innert 3 – 4 Wochen 6 Kilo zugenommen. Obwohl ich genauso gegessen habe wie immer, ich ernähre mich mehrheitlich ( ab und zu ein paar Sünden wie eine Pizza oder so aber kaum bis nie süsses) gesund denn ich hatte schon immer mit dem Gewicht zu kämpfen und weiss wie wichtig es ist das ich gesund esse. Deshalb auch war ich so geschockt. Ich hatte auch keine Fressattacken nichts. Aber ich bekam auch meine Tage nicht mehr und hatte schlimme Depressionen. Ich habe sofort den Frauenarzt gewechselt. Der neue Frauenarzt meinte es seien Wassereinlagen, denn so schnell baue sich nicht so viel Fett an. Ausserdem riet er mir die Pille sofort zu wechseln. Er gab mir die Elyfem 30. Diese nehme ich seit knapp 3 Monaten auf Anordnung von Ihm ununterbrochen. Ich hatte seit gut 4 Monaten meine Tage nicht mehr und nochmals 2 Kilo zugenommen. Doch sonst vertrage ich die Elyfem sehr gut, keine Bauchschmerzen, Depressionen oder andere Beschwerden mehr. Doch nun habe ich angst das ich auch von dieser auch zunehme, wegen den 2 weiteren Kilos. Ich schaffe es auch kaum mehr abzunehmen obwohl ich noch mehr auf mein Essen achte und 3 – 4 in der Woche Ausdauer Sport betreibe. Woran liegt das? Könnte es seine weil ich schon so lange meine Perioden nicht mehr hatte? Hat Jemand das ähnliche erlebt? Wie lange geht es bis die Wassereinlangen wieder verschwinden? Ichversuche seit 2 Monaten alles, Diätpillen (Nützen bei mir nichts), noch gesünder essen, Mehr Sport und viel Harntee doch die Kilos bleiben. Ich würde mich so über ein paar Antworten freuen, denn ich bin echt verzweifelt weiss nicht mehr was ich anziehen soll und fühle mich so unwohl.