Wenn das bei dir so war, so ist das doch kein Beweis, dass es bei einer anderen Frau, (mit der Wahrscheinlichkeit von 1 : 10 000 000) nicht doch sein kann!

Ich verstehe nicht, warum ihr euch so vehement dagegen wehrt, dass es vielleicht mit geringer Wahrscheinlichkeit möglich sein kann. Ich will darüber nun auch nicht weiter streiten. Ihr könnt gerne bei eurem Wissen bleiben. Ich blebe bei meiner vagen Vermutung, dass es doch möglich sein könnte. *:) *:)

Zitat

Ich verstehe nicht, warum ihr euch so vehement dagegen wehrt, dass es vielleicht mit geringer Wahrscheinlichkeit möglich sein kann.

Klar, genauso wahrscheinlich, wie dass ein Eisprung durch einen Donnerschlag oder zu heißes Baden ausgelöst wird – der Eisprung einer Frau wird durch Hormone und zwar nur durch ganz bestimmte Hormone ausgelöst. Die haben mit der Hormonausschüttung beim Orgasmus nichts zu tun (anders als bei der Katze, das wurde aber auf Seite 3 schon erläutert). Irgendwie macht es mich fuchsig, wenn sich jemand das wie im Zauberland vorstellt – uuh, vielleicht wissen die Hormone nicht, was genau so machen sollen oder der Orgamsus ist soo toll, dass der gesamte Hormonhaushalt durcheinander gerät. ":/

Zitat

Die Natur ist lieber chaotisch als regelmässig. Hormone werden durchaus durch psychische Faktoren beeinflusst. Bekanntestes Beispiel ist das Stresshormon Adrenalin, das per definitionem verstärkt bei Stress ausgeschüttet wird.

Was das mit dem Thema zu tun hat erschließt sich mir nicht. Natürlich wird Adrenalin bei Stress ausgeschüttet... es ist ein STRESShormon! Aber ein Orgasmus kurbelt nun mal nicht die Östrogenausschüttung an, sondern Oxytocin und Prolaktin. ;-)

Der Eisprung durch Orgasmus ist genau der gleiche Humbug wie die 2 Eier, die in einem Zyklus Tage oder Wochen voneinander entfernt springen. Sie springen, wenn dann, im Abstand von wenigen Stunden... dann gibt's Zwillinge und feddisch.

Ja, es sind wissenschaftlich belegte Vermutungen. Im menschlichen Dasein gibt es keine 100%. Höchstens Näherungen an die 100%. Und genau so, wie es Schwangerschaften trotz Vasektomie oder Sterilisation gibt, wird es auch durch Orgasmen ausgelöste Eisprünge geben.

Zitat

Und genau so, wie es Schwangerschaften trotz Vasektomie oder Sterilisation gibt,

Das liegt aber daran das es die (je nach OP Methode unterschiedlich hohe) Wahrscheinlichkeit gibt das getrenntes wieder zueinander findet. Das ist kein Wunderding sondern kalkulierbares Restrisiko.

Zitat

wird es auch durch Orgasmen ausgelöste Eisprünge geben.

Wenn du eine Affäre mit Catwoman hast wäre ich da deiner Meinung, bei einer normalen Frau klappt das aber definitiv nicht.