Empfindliche Brustwarzen, keine Periode, viel Ausfluss

    Liebes Forum,


    Wie im Titel schon gesagt, hab ich seit längerem keine Menstruation mehr gehabt. Ich hab mir da auch keine Sorgen gemacht, da ich noch im ersten Jahr meiner Periode bin, und viele zu mir meinten, dass es normal sei, wenn man anfangs sehr unregelmäßig seine Tage bekommt. Aber seit etwa zwei Wochen habe ich dauerhaft empfindliche, geradezu schmerzhaft harte Brustwarzen und sehr viel Ausfluss. Ich hab mich im Internet durch das Thema gelesen, habe aber nur herausgefunden, dass aufgeführte Symptome eine Schwangerschaft ankündigen. Dies ist bei mir jedoch völlig ausgeschlossen, da ich noch Jungfrau bin. Sollte ich lieber zum Arzt gehen oder ist, was ich beschrieben habe, vollkommen harmlos und normal?


    Danke schon mal im Voraus


    Liebe Grüße


    Noemi

  • 3 Antworten
    Zitat

    dass aufgeführte Symptome eine Schwangerschaft ankündigen

    Oder hormonelles Durcheinander. Oder PMS, also die Tage, bevor du deine Periode bekommst.

    Zitat

    Dies ist bei mir jedoch völlig ausgeschlossen, da ich noch Jungfrau bin.

    Eben :-)

    Zitat

    Sollte ich lieber zum Arzt gehen oder ist, was ich beschrieben habe, vollkommen harmlos und normal?

    Empfindliche Brustwarzen und vermehrter Ausfluss ist nichts krankhaftes und nichts weswegen man sich notwendigerweise Sorgen machen muss.


    Wenn du dich sehr unwohl fühlst, würde ich damit aber beim Arzt vorbeischauen, das schadet sicher nichts. Wenn es nur ungewohnt ist und sich nach 2-3 Wochen von selbst wieder gibt, würde ich das als harmlos einstufen :-)