Endometriose in der Blase

    Hallo zusammen!


    Nachdem man mich mit deutlich sichtbarem Blut im Urin und allen standart HWI Symptomen immer wieder auf eine Blasenentzündung behandelt hat ergab eine Blasenspiegelung mit Harnröhrendehnung einen Endometrioseherd in der Blase!Wer kennt sowas oder zumindest kennt Endometriose

    Kann ich da pflanzlich was gutes tun ??? war vor 2 Monaten beim Frauenarzt wo angeblich alles ok sein sollte!


    Der Urologe meinte ich könne es solange ich nicht mehr stark blute ignorieren ,ansonsten müsse man es veröden!


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruss candy

  • 13 Antworten

    Bei Endometriose kannst du die Pille im Langzeitzyklus, oder bestimmte Hormonpräperate nehmen.


    Wenn du keine Beschwerden hast und jetzt ja weisst, woher das Blut kommt, würde ich dir raten erstmal nichts zu unternehmen.

    Ich würde was hormonelles nehmen, denn die Hormone verhindern in der Regel solche Herde. Wenn man das ganze einfach ignoriert, kann es sein, dass sich die Endometriose ausbreitet- und Endometriose kann in manchen Fällen sehr schlimm verlaufen.

    Ich würde einen Spezialistn zu Rate ziehen.


    Vor allem um zu klären, ob der Verdacht auf weitere Herde (z.B. im Bauchraum) besteht.


    http://www.endometriose-liga.eu/zertifizierte-endometriose-zentren


    Außerdem hättest Du dann einen Ansprechpartner, falls es plötzlich schlimmer werden sollte.


    Und müßtest nicht dann erst auf Suche gehen.

    @ Posemuckl ja wurde er ich bekam auch massig antibiotika bis dann der 2e urologe nach 2 monaten knallrotem urin endgültig die idee zu einer blasenspiegelung hatte!ich hatte immer roten urin ohne schmerzen vor allem um den eisprung herum und 4 antibiotika wirkten nicht!der erste urologe meinte alles ok nur gereizte blase nach hwi darum immer wieder blut!das problem war das das blut kam und verschwand immer wieder!zu hause blut beim arzt alles ok...da dies aber immer irgendwie zyklusabhängig war kam ein anderer urologe dessen frau gynäkologin ist auf eine endometriose und er machte kurz vor der periode eine spiegelung und fand auch den endo herd!


    gruss candy