• Endometriose - was nun?

    Hallo zusammen, Nachdem ich jahrelang (mit Ausnahme der Zeit wo ich die Pille nahm) unter starken Schmerzen während meiner Periode gelitten habe und nun auch eine 5cm grosse eingeblutete Zyste am rechten Eierstock hinzugekommen ist wurde ich vor kurzem operiert. Dabei wurde Endometriose festgestellt und alle sichtbaren Herde entfernt. Meine Ärztin hat…
  • 17 Antworten

    Juley, die Beschwerden werden beim GdB aber nicht dazugerechnet, sondern die Erkrankung, die am meisten überwiegt, gibt die Prozentzahl an - sprich; es wird bei den 60% bleiben.

    Ob man bei Endo gdb bekommt hängt vom Bundesland ab.


    Ein Bundeslang gibt % allein mit der Diagnose.


    Bei den meisten gibts nix.


    Manchnal was bei fehlenden Organen.


    Erzählen sie Dir in B.S.