Erfahrung mit Gelbkörperhormonen

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Gelbkörperhormon Utrogesten gemacht? Mein Zyklus ist kurz (max.21 Tage) und ich habe PMS. Nützt da das Utrogestan etwas?

  • 1 Antwort

    Re: Erfahrung mit Gelbkörperhormonen

    Hi Ursina,


    hat dir dein FA Utrogesten geraten?


    Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit Mönchspfeffer probieren. Ich nehm es auch. Und trotz vieler negativer Bemerkungen hier im Forum, habe ich nur positive Erfahrungen damit gemacht. Und damit kann man sowieso nix falsch machen. Mönchspfeffer ist ja kein Hormonknaller ;-)


    Also ich nehme Mönchspfeffer in Form von Kapseln (Femicur N Kapseln). Das bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Bin jetzt im 3. Zyklus mit Mönchspfeffer un d habe jetzt einen Zyklus von 32 Tagen ohne PMS.


    Probier es einfach. Hormone kannst du dir anschließend immernoch antun, wenn es nicht besser wird.


    LG Coco