Erfahrungen mit Soft-Tampons

    Hallo!


    Da ich zu meinem Entsetzen feststellen musste, dass ich jetzt, nach Absetzen des NuvaRings, wieder blute, wie... naja, wie ne "angestochene Sau" halt :-( (sorry für die Formulierung), überlege ich, ab und zu Soft-Tampons zu benutzen, da ich so wirklich nicht mit meinem Schatz schlafen möchte.


    Aber bringen die wirklich auch was, wenn man eine sehr starke Blutung hat? Sind die da nicht total schnell durchgeblutet? Und was habt ihr generell für Erfahrungen damit gemacht? Empfehlenswert - nicht empfehlenswert?


    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    Liebe Grüße. :-)

  • 23 Antworten

    Bei starker Blutung kommt es ja eher auf die Grösse an, als auf die Oberfläche ;-)


    Ich benutzte bei starker Blutung eher ob super. Die normal soft benutze ich eher ganz am Anfang und am Ende. Da ich dann nicht soviel Flüssigkeit absondere, reicht ein normaler ob und die soft Dinger sind einfach ein wenig angenehmer beim einführen. Vor allem wenn der Tampon vorher nicht richtig voll war.

    An sich sind die Dinger klasse. Nur kann ich dir nicht sagen, ob sie bei einer starken Blutung auch ihren Dienst tun. Ich kann mir schon vorstellen, dass da was rauskommt. Als würde man ein Schwämmchen ausdrücken oder so.


    Ich habe eine sehr leichte Blutung. Und bei mir funktioniert es.


    Vielleicht kann man ja zwei hintereinander einführen. ;-)


    Gib mir dein Adresse und ich schicke dir einen zu!


    LG

    Liebe Verliebte. Es gab hier im Forum mal Frauen, die haben ein Spülschwämmchen dafür genommen. Vielleicht probierst du so was auch mal aus. Ich weiß nicht, wie gut die saugen im Vergleich zu einem Tampon.

    @ corolla

    Das is ja ma geil!!!!!!! :)^


    Hab ich noch nie gesehen. Und ich Bekloppte war während meiner Periode immer enthaltsam!! HA!!! Hätt ichs nur vorher gewusst.Aber jetzt bekomm ich meine TAge ja eh nich mehr aber gut zu wissen das es sowas gibt!!!

    Man kann sie auch in jeder Drogerie kaufen..3 Stück kosten glaube ich so 2,95 oder so. Ziemlich teuer. Aber sie sind ja auch nur für den Geschlechtsverkehr zu empfehlen von daher gibt es sie nur in kleinen rationen;-D. Ich benutz sowas nicht, mir wäre das zu umständlich, damit würd ich nicht klar kommen.

    Corolla

    Danke für das Angebot und die Hilfe. ;-)


    Ich denke, ich werd mir einfach mal so nen Dreierpack holen zum Ausprobieren. Nen Spülschwamm will ich mir allerdings nicht unbedingt da unten reinstecken. 8-)


    Da ich sie nur an den wirklich schlimmen Tagen brauchen würde, stört mich der Preis auch nicht sonderlich. An den schwachen Blutungstagen hab ich kein Problem damit, einfach so mit meinem Schatz zu schlafen.


    Esther67


    Du benutzt normale o.b.-Tampons während des Geschlechtsverkehrs? Oder reden wir nur aneinander vorbei...?


    Liebe Grüße und Danke@all. *:)