Extreme Bauchgeräusche am 1. Tag der Regel?????

    Hilfe, es kollert und tut in meinem Bauch, als hätte ich 6 wackersteine gefressen........ ]:D ]:D ]:D


    spass bei seite, es ist echt laut und sehr unangenehm, wer hat das auch und warum ist das so???

  • 4 Antworten

    Bestimmte Botenstoffe werden zum Zeitpunkt der Blutung vermehrt ausgeschüttet und regen die Darmbewegung an. Mit Kullern im Bauch bist du da noch gut bedient, es gibt Frauen, die jedes Mal richtig Durchfall bekommen...

    Hallo schäfchen! :)*


    Ich hatte das beim letzten Mal auch, hatte auch Blähungen |-o Meine Mutter hat mir eine Tablette gegeben, die die "Gasbläschen" irgendwie zerkleinert, auf jeden Fall hat die Tablette Wirkung gezeigt! -Bei mir hatte das auch Geräusche gemacht, so als hätte ich die ganze Zeit Hunger oder als würden sich bei mir die Organe umwälzen... ;-D Ich habe jetzt im Internet nichts spezielles zu den "Produvit Simogard Magenpastillen Bei Blähungen und Völlegefühl" gefunden, jemand schrieb irgendwo, es sei super gegen Sodbrennen und Völlegefühl, ich weiß leider nichts dazu zu sagen, nur dass es bei meinen Problemen wirklich gut gewirkt hat und hinterher nicht nur die Blähungen, sondern auch das "Wackerstein-Gefühl" weg waren! :)z

    danke für eure antworten, @:) :)* ich habe das schon immer, aber noch nie so sehr wie heute! hatte jetzt auch durchfall,seit dem ist es etwas besser!aber es kollerte seit heute morgen und jetzt abends erst der durchfall..........wie scheußlich!!!! :(v