@ Sprite

    :)^


    Bevor ich noch ihren anderen Faden entdeckt habe, hatte ich schon das Gefühl, dass sie nicht sicher ist, ob sies überhaupt darf.


    Da sind solche "ich wusste in deinem Alter noch nichtmal was davon und habe noch mit Barbies/Lego/whatever gespielt"-Kommentare echt überflüssig und kontraproduktiv (sieht man ja an ihrer Reaktion).

    Hey Navajana! :-)


    Wie einige bereits erwähnten: Den Tampon führst du dir nicht ein weil du es wahnsinnig anturnend findest sondern weil es eben zur Monatshygiene gehört :-)


    Wenn du deinen Körper erkundest ist es eigentlich das beste was du tun kannst!


    Denn so kannst du deinem Freund mit dem du Sex haben willst später sagen oder zeigen was du magst oder nicht ;-D


    Ich hab meinen Barbies mit 6 bereits den kopf abgerissen ;-D


    Und mit 12 sind wir immer rumschlawienern durch die Stadt ;-)


    Spielzeug wurde langweilig. Und die Umgebung zu erkunden und mit Freunden was zu unternehmen interessanter ;-)

    Zitat

    Immer die Leute, die sich wg dem Alter aufregen, sobald mal was mit [Sex] zu tun hat

    Naja, es will halt nicht jeder mit 12 von seinem Cousin schwanger werden um danach verlassen zu werden. ;-D Oder wie alt bist du nochmal? ;-D


    Aber da es hier ja nur um Selbstbefriedigung gehts, ists natürlich wieder etwas anderes.

    ;-D


    Mit 12 hat mich sowas auch nicht interessiert, aber ehrlich? Lieber hab ich, dass meine Tochter ihren Körper in dem Alter selbst entdeckt, als das es ein anderer tut...


    Man kann später noch so lang Sex haben, da muss man ja nicht gleich mit 12 nen Start hin legen.


    Ich denke die Frage der TE ist beantwortet, oder gibts noch etwas, dass Du wissen willst?

    Hallo Sweet Prinzess,


    da hast du wirklich Recht, das alter sollte beim fingern keine Rolle spielen.


    Nur beim richtigen Sex sollte man nicht zu früh anfangen, denke ich.


    Da kann einiges schief laufen.


    lg, Tommy


    vom 20.07.11 00:35 im Faden Fingern, wenn man noch nicht seine Tage hat?

    Zitat

    Immer die Leute, die sich wg dem Alter aufregen, sobald mal was mit

    zu tun hat %-| :(v

    Es sollte doch jedes Mädchen oder Junge über sich bestimmen dürfen und entscheiden, wann und ab wann / im welchem Alter Sie / Er - SB macht.


    Das Alter ist zweitrangig. Gilt ebenso fürs "Echte" "Erste Mal"