Fluconazol bei Scheidenpilz
Hallo zusammen
nachdem ich nun mehrere Antibiotika nehmen mußte (hatte ständig Symptome einer BE, wurde auch Bakterien gefunden, aber nur vereinzelt - AB hat nie angeschlagen), habe ich das Problem mit dem doofen Scheidenpilz. Habe von meinem Gyn schon einiges bekommen, aber entweder hilft es nur kurzfristig oder garnicht. Habe die Beschwerden auch immer in Schüben, mal geht es ganz gut, aber seit 2-3 Tagen ist es wieder recht heftig. Und immer wenn ich den Pilz merke, merke ich auch meine Blase häufiger (halt wie bei einer BE). Der Arzt meinte, das könne nicht vom Pilz kommen. Komisch nur das ich den Pilz nicht los werde.
Habe nun auch Stuhlproben beim Arzt abgegeben, wegen Darmpilz. Muß doch eine Ursache haben, warum ich den Pilz nicht wegbekomme. Habe in meinem Leben erst einmal einen gehabt und der war auch schnell wieder weg.
Nun hat mir der Gyn 1 Fluconazol Kapsel (150 mg) gegeben, die wirkt über 3 Tage und soll helfen. Ich habe ein ungutes Gefühl dieses "Teil" zu schlucken und ob es überhaupt was bringt !? Wer von euch hat hier schon Erfahrungen machen können ?
Bringt Graipfruitkernextrakt etwas ?
Beim Hausarzt wurde per Bluttest auf Chlamydien getestet - negativ. Lasse aber am Donnerstag per Abstrich nochmal darauf testen und auch auf Myko- und Ureaplasmen. Ich will endlich wissen, was mich da so quält.