Fühlt ihr euren Eisprung?

    Wenn ihr euren Eisprung habt, wie merkt ihr das? Welche Symptome bringt ihr damit in Verbindung. Ich bilde


    mir ein, an diesen ca. zwei Tagen sehr müde zu sein. Habt ihr evtl. ein ziehen im Bauch? Kann es sein das


    ich da vermehrt müde bin?

  • 24 Antworten

    Hallöchen! Es ist wohl angeblich erwiesen das man den Eisprung NICHT spüren kann. Doch ich widerspreche einfach mal ganz frech. Habe meinen ES immer ganz deutlich gespürt, bekam am Tag des ES ganz fieses Ziehen im Rücken welches sich dann nach vorn verlagerte auf den jeweiligen Eierstock wo das Ei hüpfte ;-) Fühlte sich an wie ein stechender beinahe krampfartiger Schmerz an. Schon ein paar Tage vor ES hatte ich das Gefühl meine Brüste würden etwas spannen.


    LG die Maxi (SSW 8+1)

    Hab ich zufällig vorhin gelesen und dann diesen Thread entdeckt.

    Zitat

    Weiterhin gibt es noch einige Symptome, die auf einen Eisprung hinweisen können. Da wären einmal das Brustsymptom (schmerzende, ziehende, juckende oder aufgeblähte Brüste) und der sogenannte Mittelschmerz. Viele Frauen unterliegen dem Irrglauben, dass sie ihren Eisprung spüren können. Tatsächlich spüren sie aber nur den Mittelschmerz, der jedoch nicht genau an dem Tag des Eisprungs auftritt, sondern bis zu 9 Tage vorher bis 2 Tage danach (nachzulesen in NFP Heute).

    Ja ich merk den auch. Ein bis zwei Tage vorher merk ich wie meine Temperatur steigt. Ich hab dann immer nen total warmes Gesicht was dann wieder abklingt wenn der Eisprung vorbei ist. So ein bsi zwei Tage später. Und ein stechen in den seiten hab ich auhc.

    also ich merke meinen eisprung...bei mir im unterleib kommt dann auf der rechten seite meistens so ein starkes ziehen plötzlich...das ich mich meist dann irgendwo anlehnen oder abstützen muss...sonst würde ich zusammen brechen...

    Ich merke ihn auch, aber nur leicht. Habe dann ein ziehen im Bauch aber nicht schlimm. Ist eher unangenehm als dass es wehtut. Fühlt sich anders an als normale Mens-schmerzen. Wenn ich meine Regel habe, habe ich manchmal starke Unterlaibschmerzen.