Kaffeemaus

    kann es sein, dass Du den Antrag für einen Schwerbeschädigten-Ausweis meinst? Da kannst du dir ein Formular im Bürgerbüro holen. Man bekommt angeblich 30% auf GB-Entfernung und wenn Du noch ein oder zwei andere Krankheiten vorweisen kannst (Wirbelsäulenerkrankung, Berufskrankheit, Prothesen, Herzerkrankung etc) und Du auf 50% kommst, hast Du z. B. schon 5 tage mehr Urlaub und kannst ne Steuervergünstigung geltend machen und kannst glaub ich auch eher in Rente gehen. so genau hab ich mich noch nicht damit befaßt, mir aber schon mal den Antrag geholt...

    Liebe Nina

    das schaffst du ganz sicher!!! ist eigentlich fast so wie bei der Koni, nur das Du etwas länger im Krankenhaus bist. Aber mit arbeiten im Februar??? NO, no, no... Dat geht ma gar nicht. Schon gar nicht, wenn es körperlich anstrengend ist. Was machst du denn beruflich? Wenn du Fragen hast , wie gesagt, alles fragen!!! Das beruhigt ungemein!!! @:)


    LG


    Karen *:)

    Neuzugang

    *:)Hallo!


    Habe heute euer Forum gefunden.Ist ja sehr interessant.


    Ich muß am 7.2.2006 ins Krankenhaus zur Gebärmutterentfernung und habe nun hier von euch schon viele Fragen beantwortet bekommen.Find ich sehr toll hier.


    Ich arbeite in der Landwirtschaft und so wie das klingt werd ich wohl ne ganze Weile brauchen eh ich wieder arbeiten gehen kann.Wird sich ja mein Chef sehr freuen.:-(


    Ich hatte so mit 4 Wochen gerechnet,das KH mit einbegriffen.


    Na mal sehn.Werde eure Nachrichten hier gern weiter verfolgen.


    Tschüüü

    Hallo Stapsi!

    Auch Dir ein herzliches Willkommen. *:)


    Schön, dass Dir schon viele Fragen beantwortet werden konnten. Falls Dir trotzdem noch was einfallen sollte...bitte schön!


    Ja, da müssen die Kühe und kleinen Schweine noch ein bischen länger auf Dich verzichten, ist leider so, aber besser für Dich, glaub mir!


    LG


    Karen *:)

    Hallo Karen!!!


    Danke für die liebe Begrüßung.Ich finde es toll mit jemanden zu reden der das alles schon hinter sich hat.Wie fühlt man sich denn danach?Hat man starke Schmerzen?


    Ich bin eigentlich ein Mensch der bis jetzt alles sehr gut weggesteckt hat.


    Hoffe diesmal läuft das auch so.Ich habe ja auch 3 Kinder.Die brauchen mich ja so schnell wie möglich wieder.


    Mein kleiner ist erst jetzt in die Schule gekommen.Ihm wird die Mama am meißten fehlen.Hoffe bald wieder was von dir zu lesen.


    Tschüü bis bald Kerstin

    Hi Nina


    Wir schaffen das ,habe mich vor der Koni auch verrückt gemacht und alles super überstanden wir schaffen auch das:)^


    Hi Stabsi


    Du arme bist ja noch später dran als ich aber warte mal die Zeit rennt nur so dahin und bald haben wir es auh geschafft.:)^


    Aber wie man hier so lesen kann ist wohl an körperliche Arbeit nicht zu denken danach,also schön locker machen auch wenn es schwer fällt.


    Hallo alle anderen wie geht es Euch ich komme hier mit lesen echt nicht mehr nach . Muß ja leider auch noch arbeiten :-p


    Ihr armen die das auch müßt........


    Bin aber immer dabei und lese fleißig.


    Was macht denn komische Winterorchidee !! Ist alles gut:)*


    Grüße ein wartendes Stromerlein


    Ach übrigens, mir schmeckt der Alkohol auch immer noch-gg-:-p|-o

    Guten Abend,

    ich bin da gerade gekommen und geh gleich wieder.


    Mir geht es gut und kann mir einfach gar nicht vorstellen jetzt morgens los zu Fahren und 8 Stunden Arbeiten. Zum Glück darf ich zu Hause arbeiten. Aber die Ärztin hat gesagt ich darf noch nicht schonen. Finde ich doof. nach 6 1/2 Wochen. Wollte die mich noch Krank schreiben. Wir hatten mal das Thema Wundfluß stinkend. Das ist nicht normal hat sie mir gesagt. Ich hab Gynoflor bekommen muß im Kühlschrank aufbewart werden und da sind Lactobacillus drin. Soll lt. Packungsbeilage auch die Feuchtigkeit erhöhen. (Scheidentrockenheit). Ich glaube Joghurt wird billiger.


    Einen schönen Abend euch allen. Alles wird gut.

    Hallo Stapsi

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Musst Dich danach gut schonen.Bin nach fast 8Wochen wieder arbeiten gegangen, und grade das körperliche fällt mir immer noch total schwer, obwohl ich immer gut "zupacken" konnte.

    guten abend an alle,

    am wichtigsten ist mir erst mal: liebe liebe isa. mir ist durch diese miese stimmung in den letzten zwei tagen total untergegangen, daß es dir so schlecht geht. du arme maus. ich weiß, wie schlimm es ist, wenn es einem schon gut ging, wieder in so ein tiefes loch zu fallen. aber da kommst du auch wieder raus. ich denk ganz doll an dich!


    hallo schnatterente. länger im kh bleiben als unbedingt nötig, wird schwer sein. früher haben die kh's an jedem tag verdient, den der patient auf station lag. jetzt gibt es pro op nur noch eine pauschale. deshalb sind die bestrebt, die zeit so kurz wie nur möglich zu halten, damit die kosten nicht zu hoch werden und noch ein gewinn übrig bleibt. aber mach dich damit jetzt nicht verrückt. warte erst mal ab. vielleicht sind die ja auch ganz nett da und du kannst länger bleiben. wichtig ist vor allem, daß die op gut verläuft. dafür drück ich dir schon jetzt mal die daumen.


    hey lygia. klasse! nun kannst du schön langsam anfangen. siehste. und daß du einen besseren fa gefunden hast, find ich auch super.


    hi karen. wie waren denn nun deine ersten 4 stunden??


    hi nina und stapsi. hab ich euch schon begrüßt. ich weiß es nicht mehr. wenn nicht, dann jetzt. willkommen in diesem tollen forum. bleibt bei uns und sprecht euch aus. antworten auf fragen gibt es hier immer.


    nur ich komm hier leider nicht mehr so richtig mit, weil ich leider wieder den ganzen tag arbeiten gehe und abend völlig geschafft bin. aber die anderen fangen das wieder auf, was ich hier nicht mehr mitkriege ;-)


    soweit. so gut.


    lg an alle

    hallo mädels,

    und ein willkommen allen neuen.das hört hier ja garnicht auf.immer wieder neue namen.man kann keinen mehr so richtig zuordnen.;-)


    leider habe ich wieder mal ein kleines problem.am anfang nach der op hatte mich eine blasenenzündung erwischt,die eigentlich abgeheilt sein soll.leider habe ich aber immer noch schmerzen beim wasser lassen.habt ihr das auch?mal einmal richtig pipi gehen,mein traum.%-|


    da ich leider keine arbeit habe,kann ich es nicht nachvollziehen wie es den werktätigen geht.aber ihr habt alle mein mitgefühl und macht langsam und lasst euch nicht ärgern.:)*


    allen anderen die noch die op vor sich haben,viel glück.ist alles nicht so wild.die zeit vergeht schneller als man denkt.bei mir sind es übermoregen schon wieder 9 wochen her.wo ist die zeit hin.???


    wir haben es alle soweit gut überstanden.


    und den anderen wünsche ich eine gute genesung und heilung.@:)


    tschüßi und gute nacht


    carola.*:)*:)*:)

    Soweit ich mich jetzt erinnere

    haben wir ja wieder ein Dreigestirn für anstehende OPs, oder hab ich jemanden vergessen?


    Kerstin, wie gesagt, ICH sass im Schneidersitz auf dem Bett...voll mit Novalgin, was Du ja 3 mal täglich bekommst, damit erst gar keine Schmerzen auftreten. Die Blasenentzündung nach der OP hat mehr genervt...Und wenn Du schon drei Kinder bekommen hast...na, was machst du dir noch Gedanken? Das wird ja dann fast ein Spaziergang.


    ISA wie geht es Dir?


    Und Melanie???


    Und die ersten vier Stunden heute waren gut. Hat zwar etwas geziept, nach der Rumprokelei von der FÄ gestern. (Da kommt jetzt ein Zeug raus...ich sachet euch, und die Pampers sind auch wieder am Start...lauf, lauf, lauf) Aber es war wieder ein herrlicher Sonnentag, ich hatt ne Menge zu tun, sodaß díe Stunden verflogen und morgen hab ich ja eh immer frei. Und mit den vier Stunden kann ich noch bis Ende Januar rumkaspern...SUUUUPER...


    Geh jetz in die Falle. Musste ja heute GAAANZ früh aufstehen...gähn


    Drück Euch alle!!!


    Nacht sacht


    Karen

    hi carola,

    irgendwas muß ja da noch sein an bakterien. mußt du vielleicht doch noch mal dem doc sagen. trinkst du ausreichend?


    tja und mit der arbeit, das ist alles so ungerecht, nicht? die welche haben, sind überlastet und machen arbeit, die früher 3 erledigt haben und die anderen sitzen zu hause und träumen davon. ist schon alles verkorkst.


    schlumbi hat auch ein problem. hab vor ein paar tagen schon mal gefragt. hat aber keiner mitbekommen. meine brust tut höllisch weh. kenn ich sonst nur vom eisprung bzw. minna. jetzt hört das aber gar nicht mehr auf. is das bei euch auch so? spielen meine hormone verrückt?


    und schnell noch karen. das "zeug" kam bei mir genau so, als noch nicht alles zu war. aber dann... bei mir ist nix mehr. alles schick.


    und bis ende januar 4 std. dat is fein. naja, ich schaff das auch. noch n paar wochen, dann ist alles so wie vorher (nur ohne minna, hihi). ich hätte das finanziell auch nicht machen wollen. bin ja alleinversorger und das wär mir zu viel abzug gewesen.


    außerdem gehe ich viel zu spät schlafen. morgen früh guck ich wieder wie'n eichhörnchen%-|


    deshalb liebe grüße an euch und zzz

    Brust

    dazu habe ich hier schon mal vor langer Zeit was gelesen.


    Das war mit: wenn die Eierstöcke drin geblieben sind, dann macht der Körper den Zyklus weiter mit. Bloß es kommt nicht zum Bluten. Wird absorbiert oder so war das. So kann man seine " Regelschmerzen" trotzdem noch spüren.


    So war das irgendwie Sinngemäß.


    Entschuldige das ich was geschrieben hab.

    guten morgen ihr lieben

    um das forum wieder auf das richtige niveau zu bekommen:


    ich war gestern sushi essen und hab dazu gaaaaanz leckeres kölsch getrunken...hach, wat war dat lägga!!;-)


    erst einmal ein herzliches willkommen den neuen.


    *:)


    mit den schmerzen war das bei mir etwas anders.....als ich aus der narkose erwacht bin, hatte ich wirklich starke schmerzen.


    doch bei mir im KH haben die mich an eine "schmerzpumpe" gelegt.


    das war dipidolor und ich konnte mir damit, auf knopfdruck, selber das schmerzmittel zuführen.


    damit war es dann wirklich gut.


    soll heißen, das KH läßt keinen mit schmerzen liegen.


    egal ob jetzt mit novalgin, oder anderen schmerzmitteln.


    die sache mit der brust kommt mir bekannt vor.


    hatte ich eh immer wenn ich meine periode bekam, aber nach der op hatte ich das gefühl es war stärker als sonst.


    allerdings ist es wieder wech gegangen.


    vielleicht solltest du mal deinen gyn fragen.....


    weiß eigentlich eine von euch, ob sich an den hormonen etwas ändert wenn man einen eileiter entfehrnt bekommen hat??


    eigentlich doch nicht...oder??


    @isa2 dein foto ist leider nict angekommen. wahrscheinlich war es zu groß. versuchs doch noch mal, etwas kleiner


    lg kiki

    Guten Morgen @ all!!

    Ich danke euch noch mal, ihr ahnt vermutlich durch eure eigene Erfahrung wie gut mir das hier tut....


    Ich bin total nervös*amraddreh*, habe nun leider noch Husten/Schnupfen bekommen...kann ja nicht mal ne Radikal-Therapie machen, da ich kein Aspirin darf - SCH****


    Gehe auf jeden Fall morgen erst mal hin, werde denen erzählen, das es die letzten Reste sind...wenn die mich verschieben können sie mich gleich nach nebenan in die Psychiatrie bringen...


    Naja, ihr werdet es sehen, wenn ich mich bis spätestens Freitag abend nicht gemeldet habe, dann hat wohl alles geklappt.


    Das mit dem länger bleiben ist unrealistisch, weiss ich ja(bin Krankenschwester). Wobei die mich vor 2 Jahren bei einer beidseitigen Nierenbeckenentzündung tatsächlich 2 oder 3 Tage länger behalten haben, eben wegen der Kinder.


    Ich habe nun auch beim Jugendamt nachgefragt, wegen einer Betreuung für uns, wenn ich aus dem KH bin (Dank dem Link - von wem war der nochmal - sorry-vergessen) Die können mir aber auch nichts adäquates bieten, vor allem gleich die Ankündigung: das dauert bis zur Bewilligung, wir haben viel zu tun,. Oder eben eine Tagesmutter, aber das kann ich bei meinem Kleinen nicht machen, dafür haben wir zu sehr gekämpft, das er Beziehungsfähig ist und die Wahrnehmungsverarbeitung besser wird.


    Mädels - ich habe solche Panik...grade durch eure Infos fast schwachsinnig, aber ich kanns nicht ändern.


    Drückt mir die Daumen. Ich schau nachher noch mal rein.


    Liebe Grüße

    Guten Morgen Kiki und Schnatterente,

    wir brauchen nur die Eierstöcke nicht den Eileiter für die Hormon Produktion (hört sich gut an sind wir eine Fabrik) ;-)


    @ Schnatterente ich war das mit dem link. Einen letzten Tip habe ich noch für Dich. Such Dir aus dem Telefonbuch die Krippen der Umgebung oder Großpflegestellen das sind Tagesmütter mit mehr als 5 Kindern und die rufst Du an, ob es möglich wäre weil ....


    Mußt ja nicht genau sagen was Du hast oder es etwas dringender oder dramatischer machen.


    Denn wer das noch nicht gehabt hat, kann das drum herrum ja nicht verstehen. Das schlimmste ist ja man kommt aus dem Krankenhaus ist schlapp und ganz viel müde hat auch schmerzen (stechen) Schmerzen direkt sind das dann nicht mehr bloß unangenehm. Aber keiner sieht das. Einer der sich das Bein gebrochen hat wird ganz anders behandelt. ( Da heißt es setz Dich ich mach das, bei uns nicht ) Die sieht doch fit aus.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir für morgen alles gute, vor allem das die Dich überhaupt dran nehmen. Ganz wenig Schmerzen und das Du wie vor fast 7 Wochen am Freitag Früh geduscht am Frühstückstisch sitzen kannst.


    Alles alles gute.

    @schnatterente

    ich drück dir ganz fest die daumen!


    kann dir gut nachfühlen.


    war auch super aufgeregt wegen der op. hatte dann meine voruntersuchung, narkosearzt ect. und da haben die mich gefragt ob ich schmerzmittel genommen habe.


    ich wusste das ich kein aspirin nehmen durfte, hatte aber an dem tag tirische kopfschmerzen und hab eine tomapyrin genommen.


    tja, dumm gelaufen....in den dingern ist auch so was wie aspirin.


    also, haben die mich nicht operiert und der termin wurde, weil ich auch noch meine periode bekommen habe, um zwei wochen verschoben....


    ich bin fast am rad gedreht.


    versuch es doch mal mit echinacin in kombi mit grippostadC. wobei ich nicht weiß ob in dem grippostad blutverdünner ist.


    die kombi hilft mir immer wenn ich schnell wieder auf die beine kommen muss.


    das echinacin schütt ich mir dann wirklich in alles was ich trinke und über den tag verteilt 3 X 2 kapsel grippostadC. meist bin ich dann nach 2 tagen wieder fit.


    hast du für den husten denn einen hustenlöser genommen??


    aber mal im ernst...es hat schon gründe warum sie einen nicht operieren wollen wenn man krank ist.


    ich würd da kein risiko eingehen...dann lieber noch ein bischen zittrige knie ;-)


    habe ich das richtig verstanden das du keine haushaltshilfe bekommst, obwohl du kinder hast???


    versteh ich nicht...die müssen dir die geben, auf jeden fall wenn du kids unter 14 jahren hast.


    meine krankenkasse hat den verdienstausfall meines mannes (er hat sich, wärend ich im KH lag unbezahlten urlaub genommen) und danach ne haushaltshilfe bezahlt. es waren zwar nur 5,25€ die stunde, aber besser wie gar nix.

    kiki33

    Hallo,


    mein Mann kann ja rein theoretisch zu hause bleiben, wenn ich im KH bin. Aber er ist im Familienbetrieb angestellt, und die haben eine ganz klare Arbeitgebereinstellung! Die Arbeit geht vor.


    Naja, dann müssen sie sich halt solange um unsere Kinder kümmern...


    Und eine Haushaltshilfe ist nicht im Leistungskatalog unserer KK enthalten, nur solange ich im KH bin. Danach habe ich halt Pech...


    Ich habe heute morgen eine Dröhnung Hustenlöser genommen, werd e


    ich auch heute noch 2mal nehmen.


    Klar, haben die ihre Gründe dann nicht zu operieren, aber ich habe meine Gründe nicht verschoben werden zu wollen...die Nerven...


    Kann mich heute zu gar nichts aufraffen, die Panik hat mich voll im Griff...


    Liebe Grüsse

    @schnatterente

    probiers mal mit Meditonsin musst du stündlich nehmen und es hilft sofort habs auch vor meiner op genommen


    und gegen die nerven nimm mal baldrian gibst bei aldi , lidl usw . für 1,99 habs auch genommen wirkt wunder wirst ganz ruhig


    ich hab die op sogar nur mit teilnarkose überstanden war garnicht schlimm kannst es mir glauben


    gruß biggi