tut das gut

ach tut das gut als ich eben alles von euch gelesen habe. am 30.10. habe ich den nächsten termin bei der fa. da möchte ich auf jeden fall eine entscheidung. was dann kommt ist wohl "nur noch" die richtige klinik. da gibt es wohl auch noch unterschiede. hier im ort ist zwar eine gute frauenklinik aber ich habe jetzt auch schon gehört dass die lieber mit schnitt machen. und evt. auch unter der op dann umentscheiden wenn es vaginal zu viel "mühe" macht. und wenn ich festlege dass ich es nur vaginal haben möchte dann wache ich auf und es ist nichts gemacht.......... soll es alles schon gegeben haben. also dann doch lieber eine klinik weiter weg und dafür richtig. da ich aber 3 kinder habe ist alles nicht so einfach.

an sabine:

was heißt 4 Wochen couching und Kondition zurück? sonst hatte ich mit narkose noch nie probleme, bin nach der ausschabung heim als ob nichts gewesen wäre. macht die op die fehlende kondition aus oder eher doch die narkose? und couching hängt sicher vom allgmeinen feeling ab? ich bin da eher der schnelle typ. habe auch ambulant geboren (nachts um 4 uhr geburt und um 9 uhr mit brötchen vor der tür!!).

jetzt muß ich essen machen, guck vielleicht heut nachmittag noch mal rein. komme übrigens aus dem odenwald, vielleicht hat ja eine eine empfehlung für mich.......

gruß sylvia

arbeitsbiene

Zwschen einer Ausschabung und der Gm-Entfernung ist ein gewaltiger Unterschied. Immerhin wird ein Organ, welches von natur aus seinen festen Platz im Körper hat, komplett entfernt. Nach der Ausschabung mit Schleinhautverödung bin ich auch nach 24 Stunden in bester Verfassung aus dem KH maschiert und 3 Tage später zu einer Schulung mit dem Zug nach Stuttgart gefahren. Sowas ist nach der GM-Entfernung einfach ausgeschlossen. Selbst ohne Schmerzen und Blutungen fühlt man sich schlapp und will auf die couch. Die OP ist inzwischen ein Routineeingriff, aber nicht zu unterschätzen. Mir ging es wirklich gut, aber nach einer halben Stunde Spazierengehen hatte ich in der ersten Woche daheim genug. Ich war insgesamt gut 5 Wochen krank geschrieben, und das ist wirklich die unterste Grenze. Also langsam angehen lassen.

LG*:) Sabine

Ulsilein

Melde mich auch mal wieder, hatte gestern keine Zeit. Jetzt hab ich mein Haus geputzt und setz mich nun gemütlich zum Computer um mit Euch zu "quatschen".

Uli, vielen Dank für die Namen der Mittelchen, werde mir diese von der Apotheke gleich morgen holen, bist ein Schatz, danke!

Mir geht es momentan mental ein bißchen besser, habe in der Arbeit momentan viel Streß und komm daher nicht so ins grübleln. Wie gehts Euch denn?

Hallihallo liebe Arbeitsbiene! Schön dass Du bei uns bist. Ich bin auch noch nicht sol lange in dieser Runde, fühle mich aber seeeeeeeeeeeeeehr wohl bei den Mädels!

lg Doris

PS: An alle Forum-Sängerkolleginnen: Wann findet unsere erste Chorprobe statt und wo?:=o:=o:=o

hallo Doris

Chorprobe heute abend 18:45 Uhr in Siegen, Fischbacherberg, Gemeindehaus Emmaus.........

mein Mann leitet den Chor und da können wir problemlos und mit vielen netten Leuten 1,5 Stunden gospeln...........

Bei den Mittel ist äußerst wichtig, dass du sie direkt nach der OP bekommst, als noch im OP-Saal oder im Aufwachraum.....

Wann wirst du denn operiert

Lag heute auch schon wieder uner dem Messer - wenn man einmal Krebs hatte werden die obervorsichtig und haben heute ein Muttermal entfernt......Jetzt lieg ich wieder - wie in alten Zeiten - auf der Couch

- nur mit mehr Schmerzen als nach der GM Entfernung.......

arbeitsbiene

Habe gerade gesehen, daß du aus dem Odenwald kommst. Das ist ja fast um die Ecke . Es gibt hier noch eine operierte Frau aus derNähe von Darmstadt. Ihr Nick ist Karmor. Sie schreibt "nebenan" im Forum "Hardcore-couching nach Hysterektomie". Frag sie doch mal, wo sie operiert wurde.

Ich schreib dir noch eine PN

LG Sabine

*:)

Ulsilein

Wielange fahre ich von Kaumberg (NÖ) nach Siegen? Wird sich glaube ich zeitmäßig nicht ausgehen, dass ich rechtzeitig dort bin, oder?

Was bist Du denn für eine Stimmlage? Ich bin Sopranistin. Momentan ein wenig heiser, da ich noch ein bißchen verkühlt bin. Wir hatten ürigens gestern Chorprobe.

Ich komme am 14.11. unters Messer. Am 13.11. ist die Aufnahme, da muss ich gleich im Spital bleiben. Das Krankenhaus ist ein eher kleines und sehr familiäres und eine gute Freundin von mir arbeitet dort, sie hat am Tag der OP Nachtdienst und wird mich dann sicher gleich besuchen kommen. Das beruhigt mich auch ein wenig.

Hast Du wirklich mehr Schmerzen von der Muttermal OP als nach der GM Entfernung? Arme Uli

:°(:°(:°(

LG von Doris

doris,

habe auch vor meiner op die ganze wohnung auf vordermann gebracht fenster geputzt,gardinen gewaschen sogar alle schränke aufgeräumt.damit ich abgelenkt war.habe seit gestern ein wenig schwierigkeiten mit meinem bauch.weis auch nicht so genau warum.bin vielleicht ein wenig ungeduldig und ich schmeiße ja auch schon wieder den ganzen haushalt.müßte vielleicht mal ein wenig runterschrauben.denn wir sollen uns ja auch schonen.:-p

Gülsün

Hab schon darauf gewartet, dass mich wer auf die "blaue" Farbe anspricht. Beim Anmelden habe ich den falschen button angeklickt, war etwas verwirrend die Anordnung der Punkte finde ich. Bin aber devinitiv weiblich!! Ich wollte es dann nachträglich ändern, konnte das aber nicht mehr!

Noch habe ich meine GM, hat mit blauer Farbe nichts zu tun!

LG Doris

gedanken vor op

nachdem ich mich wohl?! zu einer op durchgerungen habe (nach 9 wochen andauernden blutungen ziemlich einfach!!) kommen jetzt natürlich alle gedanken die frau wohl vorher so hat. wie löse ich es hier zu hause? wie geht es nach der op mit den kindern? bekomme ich eine haushaltshilfe (jüngste Tochter ist 6)? was kann ich tatsache alles nicht nach der op? das geht einem doch alles im kopf rum. bin ganz gespannt auf meinen fa-termin am di, die weiß noch gar nichts von meinem entschluß. aber da die hormone so ziemlich austherapiert sind und ich wirklich keinen nerv mehr habe....wird es wohl so ausgehen.

bis demnächst sylvia