Hallo Lavendelchen!

    Du musst einfach positiv denken. Ich hatte auch Angst vor der OP, die hat sich allerdings als grundlos erwiesen. Die OP ging reibungslos von der Bühne. Ich bin auch schon einen Tag nach der OP wieder auf den Beinen gewesen und im KH rumgelaufen, zwar nicht lange aber doch selbständig. Meine Gebärmutter wurde vaginal entfernt, dadurch habe ich noch nicht einmal eine Narbe. Der Faden wird sich irgendwann von selbst lösen. Mach dir keinen Kopf, es wird schon gut gehen. Ich habe keine Kinder, habe meine Schritt aber noch nicht bereut. Also gehe deinen Weg und du wirst sehen, es wird dir danach viel besser gehen. Gruß Antje.

    "Mutmach-Bericht"

    meine GB-Entfernung war am 11.10.


    Alle voruntersuchenden Ärzte hatten mir mitgeteilt, bei der Lage und Größe meines Myoms (Durchmesser über 9 cm) und der fehlenden Mobilität wäre nur eine Entfernung mit Bauchschnitt möglich.


    Letzlich war es der Oberarzt, der mir vorschlug, es trotzdem allem mal vaginal zu versuchen. Es wäre evtl. doch möglich... allerdings könnten die Ärzte das erst in meiner Narkose entscheiden. Wenn es nicht ginge, würde dann der Bauchschnitt erfolgen.


    Obwohl ich vaginal auch meinen GB-Hals verlieren würde (den wollte ich eigentlich gerne behalten) habe ich nach einer Überlegungsphase zugestimmt. Ich hatte ja nicht mehr viel zu verlieren ;-D


    Ich hatte Glück :)^:)^:)^ und eine tolle Ärztin, die mich vaginal mit viel Geduld und Hochachtung der anderen Ärzte (O-Ton) um 471 Gramm erleichtert hat.


    Nach 8 Tagen Krankenhausaufenthalt ging es mir ein paar Tage relativ gut, dannach Schmerzen und Problemen mit der Blase (Entzündung) . Jetzt ist es wieder gut. Ich habe nur noch ganz leichtes Ziepen, kann immer noch nicht auf der Seite schlafen aber ansonsten :)^:)^


    Achja: leichten bräunlich-roten Ausfluss habe ich auch noch, denke aber das gibt sich auch noch.


    :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* Für alle die es noch vor sich haben :)*:)*:)*:)*:)*


    Viele liebe Grüße

    Mensch Claudia

    Wenn man länger nichts hört, denkt man automatisch, alles in Ordnung. Das tut mir ja so leid, noch eine OP. Jetzt mach aber Nägel mit Köpfen. Ich weiß noch, daß ich zu meinem Operateur im Vorgespräch sagte:" Schaffen Sie bloß alles raus, ich will keinen Tropfen Blut mehr sehen." %-|


    Ich wünsch dir viel Kraft und alles , alles Gute:)*


    LG Sabine*:)

    Liebes Muggelchen3333

    Das Du verzweifelt bist, ist nur zu verständlich :°_


    Welche Frau wäre das an Deiner Stelle nicht ?


    Wolltest Du den GB-Hals den bei Deiner GM-Entfernung behalten


    oder haben Dir die Ärzte gar keine Wahl gelassen ?


    Ich kann Dir aus meiner 4 1/2 wöchigen Erfahrung auch nur bestätigen, ohne GB-Hals lebt es sich prima und der vaginale


    Eingriff läßt sich bestimmt besser verkraften als der Bauchschnitt.


    Höre auf Deinen Bauch und Deine Gefühle - es wird die richtige Entscheidung sein

    @:)@:)@:)

    LG


    Iris

    Zitter-Zitter

    Hallo Marion!


    Danke für Dein Anbgebot bzgl. SMS, hab zwar nur ein Wertkartenhandy, werde Dir aber ein kurzes SMS schicken.


    Heute habe ich mein Haus auf Vordermann gebracht, einen vorgezogenen Weihnachstputz sozusagen. Meine Tasche habe ich schon zur Hälfte eingepackt, morgen packe ich den Rest. Am Dienstag zwischen 8 und 9 Uhr muss ich einrücken. Momentan ist es ein auf und ab der Gefühle. Manchmal gehts mir besser, dann wieder schlechter. Gestern waren mein Mann und ich auf einer 50iger Feier von einer guten Bekannten von uns. War ganz lustig und ich konnte ein wenig meine Angst für ein paar Stunden vergessen.


    Wollt mich auch nochmals für Deine und Eure Unterstützung danken, ohnen Euch im Forum wäre ich glaub ich verückt geworden, danke!


    Viele liebe Grüße von


    Doris@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)

    Für Doris...

    :)*:)*:)*:)*:)*ganz viel Mutmachsternchen :)*:)*:)*:)*


    Ich war vorher und am Tag vor dem KH-Einzug auch fast am durchdrehen.


    Aber auf wundersame Weise bin ich dann im Krankenhaus ganz ruhig gewesen. Vielleicht haben da die vielen Wünsche und Gedanken von den anderen Mädels geholfen ;-)


    Du bist nicht alleine


    und ich werde auch ganz fest an Dich denken. Es wird alles gut !!


    Toi, Toi, Toi


    *:)


    LG


    Iris@:)

    an alle die nächste woche ins kh müssen!

    habe im moment leider den überblick verloren.;-D so viele neue.:)^


    aber alle die nächste woche die op vor sich haben drücke ich ganz feste die daumen.ihr schafft das.:)^:)^:)^


    viele glückssternchen sollen euren weg begleiten.:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:-)


    alles liebe claudia

    Für Dich Doris!:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*Ich fühle mit dir ,es ist schnell um!!!!!Ich drücke dich !Werde nächste Woche an dich denken!:)^:)^:)^:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    An alle die an mich denken

    Ich bin froh Euch alle kennengernt zu haben! Ich möchte das nicht missen!


    *:)*:)*:)*:)*:)*:)


    Ich schaff das schon!


    Suleiken, wenn Du nach Wien kommst müssen wir ein Treffen organisieren! Ich wohne ja nicht weit von der "Wernastadt " entfernt, aber wirklich, ist mein Ernst@:)@:)@:)@:)@:)@:)


    Werde morgen noch arbeiten und bin ab Mittag zu Hause und mich nochmals ins Forum einklinken! Brauch noch Eure mentale Unterstützung!


    Ich hoffe ich kann heute ruhig schlafen.


    Busserl von Eurer Doris


    zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

    doris

    wünsch dir für die kommenden Tage alles Liebe und gute ud Gotes Segen. Wirst sehen, er wird dich behüten und du wirst ganz schnell wieder bei uns sein und dann über deine Angst nur noch milde lächeln.


    Aber ich kann dich gut verstehen... ich habe auch vor allem und jedem Angst - besonders in medizinischer Hinsicht.


    Monika (Aussie Gina) war mit einem Arzt verheiratet und arbeitet selbst im KH. Sie muß immer herhalten und mir alles erklären....


    Sie hat mir erst am Dienstag erklärt, dass ein Knochensintigramm nicht weh tut und auch nix schlimmes ist. Jetzt geh ich dann schon beruhigter in die Untersuchung......Mag es gar, wenn ich nicht weiß, was mich erwartet.


    Werde am Mittwoch ein Kerzlein für dich anzünden. werde auch wahrscheinlich nächste Woche wieder "geschnippelt" (Lymphknoten in der Leiste). dann bist du sicherlich wieder zu Hause und kannst für mich das Kerzlein anzünden......


    Halt die Ohren steif. kann dir leider moren nicht beistehen, da ich den ganzen Tag arbeiten muß.


    LG Uli

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße

    Danke an Suleiken, Wunschstern1 und antje69 für Eure lieben Kommentare. Ja, ich weiß es wird schon.... Ich will es auch unbedingt. Sage mir immer , dass dann die Schmerzen und der ganze Rest endlich vorbei sind. ich kann dieses Blut auch einfach nicht mehr ertragen, sorry aber die Erschöpfung danach und alles sind schon sehr anstrengend. Na die meisten von Euch wissen wovon ich schreibe..Eure aufmunternden Worte un die Berichte von denen, die es hinter sich haben, helfen doch sehr.


    Jetzt geht es mir mental sogar sehr gut, allein schon, weil ich nur noch diese schlimme Woche evt. nächste hinter mich bringen muß, dann ist es überstanden. Auch ich wünsche allen, die jetzt die OP vor sich haben alles Gute und "Tschaka" - Ihr schafft das :)^


    Liebe Grüße lavendelchen

    hallo@all

    allen den mädels,die diese woche ihre op haben,wünsche ich alles erdenkliche gute....ihr schafft das....


    schicke schonmal vorab :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    für eure bäucheleins......


    viele liebe grüße


    Alegra