Hallo Seeungeheuer,

    danke für deine Antwort. Es scheinen wirklich nur wenige mit der Lash-Methode operiert worden zu sein. Selbst mein Frauenarzt hat nur wenig Erfahrung damit. Daher bin ich jetzt auch super verunsichert wegen dieser Blutungen. Gestern abend hatte ich so starke Schmerzen in der linken Seite, dass ich eine Tablette genommen habe. Allerdings glaube ich, dass dies Schmerzen vom Eisprung waren. Kommt zeitlich hin und ich hatte da schon immer Probleme mit. Dann wäre allerdings die Theorie hinfällig, dass die Blutung zyklusbedingt (Periode) ist. Eigentlich wollte ich nächste Woche wieder arbeiten gehen, aber im Moment fühle ich mich noch nicht fit genug dazu. Wenn ich lange in meiner Jeans sitze, habe ich ein ziemliches Druckgefühl im Bauch.:-( Im Moment bedaure ich meine Entschluss den Gebärmutterhals stehen gelassen zu haben. Ich denke aber, wenn es dann irgendwann alles normal läuft habe ich das dann auch vergessen.


    So nun genug der Klagen. Morgen ist wieder ein neuer Tag und es kann nur besser werden:-):-)


    Am Freitag ist Halloween und meine Jüngste möchte mit mir um die Häuser ziehen und Süßigkeiten einsammeln. Sie kriegt ja sonst nichts;-) Ich kann das eigentlich gar nicht leiden, aber ich möchte sie auch noch nicht im Dunkeln alleine rumziehen lassen. Gibt es bei euch auch diesen Brauch?


    Liebe Grüße *:)@:)

    Sternchen66,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Hier kann man wirklich alle Fragen stellen, irgendeiner weiß bestimmt die Antwort.:)^

    Phoebe,

    ich erfahre morgen wie es gemacht wird, ich hoffe auch auf eine LASH. :)z

    Bibi66,

    so genau weiß ich noch nichts, morgen Abend kann ich bestimmt mehr dazu sagen. :)z Tja, Ferien sind nicht nur für die Kinder schön, auch die Eltern haben was davon. :=o Wie alt sind denn deine Kinder? Meine Tochter ist 10 und seit dem Sommer auf dem Gymnasium. Da sind die Hausaufgaben natürlich auch viel mehr als vorher. :)z Sag mal ist die 66 in Deinem Nick Dein Geburtsjahr? Falls ja, sind wir ein Jahrgang. *:)

    All,

    ich hoffe ich bekomme auch so eine warme Decke.


    LG

    Pheobe

    Herzlich willkommen hier@:)

    Piwi64

    Ja, bei uns gibts das leider auch! Mein kleiner erzählt mir schon von seinen Klassenkameraden. Was die anziehen und wieviel sie im letzten Jahr einsacken konnten. Jetzt möchte er natürlich auch! Das Problem ist nur, das wir hier in einem Dorf mit 60 Häusern leben, wovon die Hälfte der Leute über 60 sind! Und diese ältere Generation kennt diesen Brauch eben nicht, bzw lehnen ihn ab! Ich persönlich halte auch nicht viel davon, weil es ja eigentlich ein amerikanischer Brauch ist und man sich ja nicht unbedingt alles aneignen muß!;-) Naja, mal sehen, vielleicht kann ich ihn ja mit einem Spieleabend plus verkleiden bei uns zuhause locken und er vergisst das "um die Häuser ziehen"...

    kyreol;-D

    Ich heiße Bibi29 nicht 66 bin demnach nicht dein Jahrgang.


    Bin 29 Jahre alt und meine Jungs sind 5 und 8 Jahre alt der große wiederspricht mir momentan bei jedem Satz%-|. Bin mal gespannt auf nächste Woche wenn sie mit Papa alleine sind.

    Hallo Phoebe,

    auch ich hatte eine LASH-OP. Ich war zunächst sehr zufrieden mit dieser OP. Keine großen Schmerzen, außer die Blähungen vom Gas, keine Blasenprobleme, kleine Narben, kein Wundfluß und recht schnell mobil. Ich habe schon am zweiten Tag nach der OP auf dem Balkon die Sonne genießen können. Allerdings hatte und habe ich noch immer mit dem Abführen Probleme, aber ich glaube, dass ist bei vielen ein Problem. Im Moment habe ich, aus welchem Grund auch immer ,Blutungen aus dem verbliebenen Gebärmutterhals, die über die möglichen monatlichen Minimalblutungen hinaus gehen. Ich hoffe, dass sich das bald legt, denn das drückt aufs Gemüt und das restliche Wohlbefinden. Normalerweise ist man mit der LASH viel schneller fit und es soll seltener Senkungsprobleme geben.


    Ich würde die LASH auf jeden Fall einem Bauchschnitt vorziehen, ob mit oder ohne Gebärmutterhals, darüber bin ich mir im Moment noch nicht sicher.


    Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht verunsichert und wünsche dir alles Gute für deine OP


    Liebe Grüße@:)@:)*:)

    Bibi29,

    oh, ich glaube ich habe vorgezogene Narkoseschäden |-o, ich kann wohl nicht mehr richtig lesen. Vielleicht aber auch die Nervosität wegen morgen, obwohl da ja noch gar nichts passiert. :-/

    Phoebe,

    meine Tochter geht erst am Nachmittag zu einer Halloweenparty in der Schule und will danach noch mit einer Freundin um die Häuser ziehen. ;-D ;-D Das darf sie aber auch nur hier direkt im Wohngebiet, da wird Freitag wieder der Bär tanzen, denn hier gibt es reichlich Kinder. Da muss ich vorher unbedingt noch den Süßigkeitenvorat aufstocken. :)z


    LG

    Halloween;-D;-D

    Bei uns gehen die Kleineren mit Freunden und Müttern von Haus zu Haus, sagen nett irgendeinen Spruch auf und freuen sich über die Süssigkeiten (die dann nacher im Schrank liegen bleiben, weil doch einige alte Kamellen dabei sind und die Kinder doch eigentlich genug haben). Leider ziehen aber auch immer mehr Jugendliche umher, erschrecken die Kleinen und werfen mit Eiern und anderem Zeugs durch die Gegend. Bei meinen Schwiegereltern haben die mal das Haus mit Eiern beworfen, nur weil die das Klingeln nicht gehört haben. Das finde ich echt fies>:(>:(>:(.


    Meine Teenie-Tochter ist zu einer Halloween Party eingeladen. Ich hoffe, dass die sich benehmen. Wenn die zu mehreren sind, kommen die auch schonmal auf dumme Gedanken]:D]:D.


    So, werd jetzt mal langsam ins Bett gehenzzzzzz


    Euch allen noch einen schönen Abend

    All,

    danke für die lieben Begrüßungen.@:)@:)


    bei manchen wird der GM - Hals entfernt bei den anderen nicht. Welcher Grund spricht für oder gegen die Entfernung????

    @ crazyangels

    Freu mich, dass du auch noch am organisieren bist, dann kann ich mir doch noch etwas Zeit lassen. Meine Tochter hat noch Ferien und mein Sohn muß zur Arbeit (Azubi).


    Am 25.11. werde ich an dich denken ;-)und noch etwas arbeiten,um danach langsam das Flattern zu bekommen,wenn ich zum Vorgespräch am 1. 12. gehe. Bis dahin hast du es schon hinter dir und kannst mir dann noch mehr Tipps geben. :=o


    Liebe Grüße @:)@:)

    Halo salli60*:)

    was sich liebt das neckt sich.:)z


    LG

    Guten Morgen, herzlich Willkommen Sternchen66*:)

    Die Gründe dafür das der Gm hals stehen bleibt weiß ich nicht . Meiner wurde mit entfernt weil ich pap4 hatte und somit die Gefahr an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken zu verhindern.

    Guten Morgen Mädels *:)


    Ich finde es richtig gut das es diesen Faden gibt und auch alleine das Gefühl zu haben, dass man nicht alleine so ein "Problem" hat.


    Phoebe – also wenn ich mich dazu entschließe, werde ich auch eine LASH machen lassen. Ich denke das ist am besten. Zumindest laut meinem Doc.

    Hallo Pheobe,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Faden. Du bist hier goldrichtig aufgehoben um Deine Fragen,Probleme und anderes loszuwerden. Nun zu Deiner Frage wegen der OP-Methode, in allererster Linie geht es hier nicht nur um die eigenen Wünsche, was besser ist und was nicht, sondern um die medizinische Machbarkeit. Und die können Dir nur erfahrene Ärzte, das muss nicht immer zwangsläufig der eigene FA-Doc sein, sagen. Vertrau auf die Krankenhausärzte, die haben enorme Erfahrungen, die machen das jeden Tag. Sicher ist es per Lash oder vaginal besser, aber wenn es medizinisch nicht sinnvoll oder gar riskant ist:-o


    Es gibt einfach Gründe, wo halt ein Bauchschnitt sinnvoller ist, so wie bei mir. Meine GM war sehr groß (700g schwer!), nach hinten abgeknickt und was der Hauptgrund war, nicht beweglich. Somit scheidet schon mal die vaginale Methode aus. Und per Lash, wäre vielleicht auch gegangen, aber man sollte dann auch die enorme OP-Zeit von bis zu 4 Stunden bei einen so riesigen Ding beachten. So also per BS, kurz und schmerzlos, nach drei Tagen brauchte ich keinerlei Schmerzmedis mehr, bin am 4.Tag im Park spazieren gegangen und jetzt nach 6 Wochen ist fast nichts mehr zu merken. Die Narbe sieht auch gut aus. Also Du siehst, es kann auch per BS richtig gut werden.


    Mein Tipp an Dich, lass Dich ordentlich von den Ärzten beraten und wenn Lash angeboten wird und es auch bei Dir Sinn macht, dann lasse es so machen, aber nichts über den Kopf brechen, nur weil man es selber will!


    Dir alles Gute bei Deiner Entscheidungsfindung!


    vg von Luzie

    Hallo Ihr alle*:)

    Komme gerade vom FA und hätte mir die Gedanken wegen dem arbeiten gehen, oder nicht, sparen können!


    Jetzt heilt zwar meine Narbe einigermaßen, aber dafür hab ich eine Blasenentzündung{:(:(v Also wieder einmal krankgeschrieben.


    Langsam frage ich mich, wann endlich wieder alles normal läuft???


    Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Tag! Bei uns ist heute Nacht der erste Schnee gefallen. Ich könnte gut darauf verzichten!!!


    Die Sonne ist mir da schon viiiiiel lieber!

    Hallo schaefchen75

    wann wurdest du operiert? Habe den Überblick von den OP-Termin verloren.


    Das mit der Blasenentzündung hatte ich auch. Hole dir in der Apo Bärentraubenblättertee lose (keine Beutel). 1 Teel. pro Tasse kalt ansetzen, 12 Stunden ziehen lassen abseihen und in der Mikrowelle kurz erwärmen. Dann schluckweise trinken. Schmeckt grausam, wirkt aber super. :)D


    Ich setze immer am Abend für 2 Tassen an, seihe am anderen Morgen ab und trinke dann gleich eine Tasse und die andere abends.:)D


    LG