Nein aber ich sag mal, die vaginale ist sehr schonend. Kein Schnitt am Bauch etc. Und wenn man, wie ich, schon so viele Bauchspiegelungen hinter sich hat, dann empfindet man diese Nachwirkungen durchs Gas extremer. Ich habe echt bei der letzten gedacht, ich hätte Lungenquetschungen. Aber jeder ist anders. Ich bin froh, das bei mir nicht am Bauch geschnippelt wurde! Und wie die das Ding durch die Vagina rausbekommen haben, will ich gar nicht wissen ;-)


    Ich hoffe nur, die haben nicht zuviel wegschnitten, da soll ja später auch mal wieder was reinpassen ]:D

    hihi


    jaa zu kurz sollten sie es nicht machen]:D


    Klingt ja schon nicht betörend: Scheidenstumpf:|N


    Naja gottseidank dehnt sich das Teil ja sehr in alle Richtungen und die wissen ja dass wir nicht ohne das gewisse "Etwas" leben wollen, sonst komme ich wieder ins KH und besuche mal den netten Operateur und kürze ihm "sein" bestes Teil:-p

    Mone-Mini

    Sorry, ich weiß leider nicht warum bei dir der Eingriff ansteht *Asche auf mein Haupt* aber es wird schon einen trifftigen Grund haben! Ich weiß nur, dass ich mich ärger weil ich viel zu lange gewartet habe! Die Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen, die musst du ganz alleine treffen. Ich bereue meine nicht!:)^

    Ibdn – mein Doc hat es mir angeraten, weil meine Gebärmutter zu dolle wächst und ich mehrere Myome habe. Ich will mir auf jeden Fall noch eine 2. Meinung holen. Na ja, irgendwie ist es schon verlockend. Keine Hormone mehr, keine Blutungen, vielleicht sogar keine Kopfweh mehr. Aber wiederum ist es natürlich eine OP.

    Fusseline,

    ich bin nicht in deiner Liste:°(, werde am 07.11. operiert.


    Meine OP soll übrigens per LASH gemacht werden. Die Ärztin meinte, mein Beckenboden ist noch so schön fest, da ich ja keine natürliche Geburt hatte, (meine Tochter kam per Kaiserschnitt) da sollte man nicht unbedingt die Gebärmutter vaginal entfernen.


    LG

    fusseline

    Meine war nach Chris Vorbild viel schöner :-p


    September__


    engelmelodie *08.09.* @:)


    sonne64 *10.09.* @:)


    Luzie64 *16.09.* @:)


    Schäfchen *17.09.* @:)


    Lunakimba *18.09.* @:)


    erna-bertha *18.09.* @:)


    Fusseline *19.09.* @:)


    Melb70 *19.09.* @:)


    Hobbybine *23.09.* @:)


    Schnecke34 *25.09.* @:)


    Oktober


    meggy2 *07.10* @:)


    Piwi64 *08.10* @:)


    Susi33 *14.10.* @:)


    Chris64 *15.10* @:)


    pipilotta21 *21.10.* @:)


    ibdn *24.10.** @:)


    berliner-fussel *28.10* *:) @:) :)* *:) :)_


    Claudi67 *30.10* *:) @:) :)* *:) :)_


    November


    bibi29 *04.11.* :)*.... :)_


    kyreol *07.11. * :)*.... :)_


    Jutta63 *11.11.* :)*.... :)_


    sina47 *17.11* :)*.... :)_


    annie35 *18.11* :)*.... :)_


    dangast *19.11* :)*.... :)_


    Crazyangels *25.11 * :)*.... :)_


    mone mini *


    _Pheobe_ * ?** :)*.... :)_


    Kunama *


    Sternchen66 *?** :)*....:)_


    Ich hab mir echt Mühe gegeben und hoffe, dass ich niemanden vergessen hab. Wenn, dann ist das natürlich nicht böse gemeint.

    Guten Morgen süße ibdn,

    ich hoffe es geht dir wieder besser:°_. Tut mir leid, dass du gestern eins auf die Mütze bekommen hast. Dafür genieß deine Couch heute aber um so mehr, gelle :)Dzzz


    ICH habe dein OP-Datum aber richtig reingeschrieben, hast du´s gemerkt ;-D


    LG

    Jutta63 und ibdn

    nettes Thema habt ihr beiden da heute...;-D. Aber ich glaub, die Gedanken macht sich jede von uns, doch ihr bringt es herrlich auf den Punkt ;-D.


    Vielleicht sollte ich vor der OP bei meinem Schatz mal nachmessen (+ Nahtzugabe für alle Fälle)


    und dem OP-Arzt dann sagen, wieviel übrig bleiben muss. ]:D

    Hallo ibdn

    von mir ein herzliches willkommen hier@:)@:)@:)@:)@:)@:), gehe es ruhig an. Schön, dass hier eine nach der anderen es so schön schafft.

    Hallo mone-mini

    ich habe meine GM-Entfernung wegen Myoemen auch mindestens 5 Jahre vor mir hergeschoben. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, gehe lieber früher zur OP, da haste eher noch Chance, dass es vaginal oder per LASH gemacht werden kann und die Probleme, wie drücken auf Darm und Blase, nicht zu groß werden. Meine GM ist auch ein Jahr gewachsen und das andere Jahr nicht. Nur die letzten 2 Jahre ist sie nur noch gewachsen und ganz extrem war es das letzte halbe Jahr. Dann blieb nur noch der BS übrig, weil die anderen Umstände auch nicht für vaginal sprachen. Aber, ich bin nicht unglücklich, auch mit BS kann es richtig gut werden. Heute nach fast 7 Wochen ist alles wie vorher, die Narbe sieht gut aus, innerlich alles gut verheilt. Ich hatte fast keine Probleme. Ich arbeite jetzt wieder, gehe zum Sport und mache wieder Bauchtraining!

    Und Fäden habe ich eigentlich nie gesehen!

    Keine Ahnung wo die sich hinverkrümelt haben, ich habe jedenfalls nie welche im Slip gehabt aber sie müssen ja weg sein, laut Doc.

    Allen Neuen hier ein Willkommen,

    Ihr seid hier total richtig aufgehoben, es ist ein tolles Forum und offen für alle Probleme vorher und nachher. Und Ihr schafft das Alle!!!


    vg von Luzie

    Selli60

    Nee, nee krank werden will ich nicht bis dahin. Und da ich in meinem Job nunmal viel draußen bin, nehm ich ja auch fleißig Vitamin C + Zink sowie Echinacea. Bloß nichts unversucht lassen. :)z


    Wenn´s mich doch erwischt, dann hab ich wenigstens nichts unversucht gelassen.

    Selli60

    Nee, nee krank werden will ich nicht bis dahin. Und da ich in meinem Job nunmal viel draußen bin, nehm ich ja auch fleißig Vitamin C + Zink sowie Echinacea. Bloß nichts unversucht lassen. :)z


    Wenn´s mich doch erwischt, dann hab ich wenigstens nichts unversucht gelassen.

    Sina 47

    Lieb von dir, dass du auf mich warten willst. @:)


    Staphisogria hab ich jetzt auch auf die Liste gesetzt mit den Mittelchen, die ich mitnehmen will oder sicherheitshalber da haben will. Und ich bin wild entschlossen noch vor dem 1. Advent wieder daheim zu sein. :)z

    Jutta63

    Zitat

    kürze ihm "sein" bestes Teil

    Dann passt es doch wieder ;-D


    Nee war ein Scherz wollte ja nicht behaupten du und der Doc nee nee :|N.


    Aber dem Doc was wegzuschneiden wenn er Mist gemacht hat - warum nicht?


    Wobei: Kennst ja den Spruch: In der Kürze liegt die Würze.]:D


    LG

    crazyangels

    Zitat

    ICH habe dein OP-Datum aber richtig reingeschrieben

    Tja ich habe deine OP-Liste kopiert. Hast du es gemerkt?%-|


    Dann kann ich nichts dafür, dass in deiner Kopie der OP-Termin von ibdn nicht drin stand.


    Ich habe aber heute morgen den OP-Termin von ibdn richtig eingetragen. Siehe 03.11.08 8:58 Uhr.


    LG

    AUS! Hier wird nicht gestritten! Wenn ich da bin...


    Ich komme grad von meiner Frauenärztin. Ich darf vorerst noch bis zum 21.11. die Couch hüten. Und bekomme wahrscheinlich noch nachschlag. Aber nur weil ich so "nette" Kollegen habe (die haben mich 2006 schon mal in eine psychosomatische Reha getrieben).


    Frau Doc sagt, es wundert sie nicht mehr, dass ich solche Schmerzen hatte. Die ganze Gebärmutter war voll versprengter Endo-Herde. Und dann hätte in kürze wahrscheinlich ein heiteres Myome-wachsen angefangen. Die saßen auf der Gebärmutter wie eine kleine Pilzzucht :=o


    Aber ich war schneller!!!!:)^