hi mugelchen3333

    meine op ist heute genau 7 wo her, wurde vag. gemacht und ab


    morgen bin ich auch wieder arbeitsfähig. diesen fischigen geruch hatte ich auch......es ist eine bakterielle infektion. meine ärztin hat mir daraufhin 6 vaginalzäpfchen gegen bakterien (nicht gegen pilzinf.!!) veordnet. bereits nach 2 nächten war es wesentlich besser.


    ausfluss hatte ich genau 6 wochen lang. jetzt ist alles außer schwer heben wieder erlaubt. bis jetzt habe ich aber immer noch ab und zu ein leichtes pieksen, dass ist aber normal. war bisher auch noch nicht joggen, fange aber in den nächsten tagen langsam damit an.


    *:)*:)

    @Muggelchen

    Huhu Muggelchen!


    Ichhabe auch ziehende,teils stechende Schmerzen im re Unterbauch.Nicht so dolle,dass ich Schmerzmedis brauche,aber unangenehm!


    Ich war heute beim Doc und es ist alles ok.


    Hab gleich nen Rüffel gekriegt,dass ich wohl mich zu wenig schone:-o


    Es kann auch sein,dass ich jetzt nach der OP meine Eierstöcke merke und die Schmerzen daher kommen


    Mit dem Wundfluss ists s.ä. wie mit dem Wochenfluss,er dauert ca 6-8 Wochen und wird immer heller und kann auch schon mal riechen.


    Da die Wunde innen ja immer feucht ist kann das nicht so abheilen,wie eine Narbe auf der Haut.


    Nach meier Darm- Op hatte ich auch 6 Wochen Wundsekretausfluss hinten,war nicht schön,aber das geht ja vorbei

    Morgen bin ich dran!!!

    Hallo leider habe ich (38) erst heute dieses Forum entdeckt... morgen bin ich dran und muss ins Krankenhaus meine Gebärmutter soll am Freitag entnommen werde da sie nach hinten gekippt ist. Ich habe seit längerem Probleme mit dem Darm und seit kurzen verliere ich auch ab und an Urin. Ich habe ganz schön bammel wie es am freitag nach der OP sein wird dolle schmerzen, wann darf ich wieder aufstehen und dann habe ich gehört man bekommt einen Katheder wielange muss man den behalten? Ab wann ist man wieder fit das meine Jungs (Mann und 2 Kinder) kommen können ?? Wer hat das alles mit sovielen Gedanken schon hinter sich Ich muss 10 Tage eins Krankenhaus ist das lange?


    Mickey04

    Gülsün

    Termin für die Voruntersuchung ist am 01.02. Dann bekomme ich den OP-Termin genannt. Denke das er ziemlich zeitnah ist.


    Eigentlich trage ich auch eher kleine Höschen|-o Werde mir aber noch richtige Baumwollne zulegen müssen. Das mit dem Fenchel-Kümmel-Anis-Tee trifft sich gut - den trinke ich eh gerne.


    Wünsche dir auch noch einen schönen Tag

    Zu Wundfluss

    Ich bin vor 6 1/2 Wochen mit BS operiert worden und hatte überhaupt keinen Ausfluss nicht ein bißchen.


    Die Scheide wurde zugenäht oben wo der Gebärmutterhals war und die 1 Drainage war 2 Tage drin im KH. Ich konnte mir bloß nicht vorstellen, wo dann die Reste vom Wundfluss hinfließen? Da kommt doch bestimmt immer nach Tagen noch ein bißchen. Das verbleibt dann im Körper.


    Zu Elaki Narkose


    Bei einer vaginalen OP kann man doch auch eine PDA machen lassen, das hatte auch eine Patientin in meinem Zimmer. Ich habe sie noch dazu überredet, da ich dies schonmal bei einer Hüft-OP hatte und es geht einen hinterher gleich wieder gut. Man ist unterhalb wie gelähmt der halbe Körper und bekommt eine leichte Schlafspritze oder man kann Musik hören mit Kopfhörern.


    Das geht aber nur , wenn die OP nicht so lange dauert 1-1 1/2 -Std. Bei meinem BS ging es diesmal nicht, sie haben mir voraus gesagt, das die OP länger dauert (ich bin nach 4Std. aufgewacht).


    Zu Unterwäsche sollte man Baumwolle mitnehmen und nichts was kneipt am Bach.


    Viele Grüße an alle im Forum!!


    Ich habe mich hier auch schlau gemacht vor der OP.

    @mickey04

    Ein 10 tägiger Aufenthalt ist okay. Meine Gm wurde vor genau 6 Wochen, leider per Bauchschnitt, entfernt und ich war 8 Tage im KH. Dein Mann kann dich schon am Abend der OP besuchen. Ich konnte zwar mit meinem Mann nicht viel sprechen, weil ich mich dauernd übergeben mußte (Nachwirkung der Narkose), aber ich war heilfroh, dass er da war. Wenn deine Kinder noch kleiner sind, lass sie erst 3 oder 4 Tage später kommen. Man fühlt sich doch sehr schlapp und der Anblick der Drainagebeutel ist für kleine Kinder nicht so toll.


    Der Blasenkatheder bleibt für 1 Tag. Er ist weder unangenehm noch schmerzhaft. Ich hatte 2 Tage die Drainageschläuche drin, aber ich glaube nur, weil ich einen Bauchschnitt hatte. Die Narbe ist äußerlich gut verheilt, habe aber immer noch Schmerzen im rechten Unterbauch.


    Gruß Annelie49

    Hallo ihr neuen,

    Seid herzlich willkommen hier bei uns!!@:) @:)@:)


    Mickey 04,


    Ich hatte am 4.12. meine OP (vaginal).Nach der Op bekommst du Schmerzmittel,brauchst deswegen also keine Angst haben.


    Ich hatte am Abend nach der OP schon Besuch ,war noch sehr verschlafen.Der Katheder liegt bis zum anderen Morgen.Aber das ist wirklich nicht schlimm.Wenigstens kann man da in Ruhe schlafen,ohne ans pipie zu denken.


    Gedanken und Sorgen haben wir uns bestimmt alle gemacht.Wir haben es geschafft,du schaffst es auch!


    Ich wünsche dir für die kommenden Tage viel Kraft und alles,alles Gute.*:) *:)*:)


    Muggelchen,


    Bei mir sind nun 6 Wochen vergangen und Wundfluss hab ich immer noch.Ich hatte auch eine Zeit ,wo der Geruch ganz übel war.Das haben Bakterien verursacht.Ich hab Antibiotika bekommen und es wurde besser.Meine Gyn. sagte ,dass bei üblem Geruch immer ein Arzt die Ursache abklären muss.


    Leichte Schmerzen hab ich auch auf der rechten Seite.Laut Gyn. kann das noch dauern bis innerlich auch alles io ist.


    Wünsch dir gute Besserung:)^ :)^ :)^

    Countdown läuft....

    Hallo ihr Lieben!


    War im Dez schon einmal hier ( Seite 1217 ) und jetzt läuft auch mein Countdown zur OP mit LAVH-Methode am 29.1.!


    Habe heute meine Krankenhaus-Einkaufsliste abgehakt, angefangen von Arnica bis hin zu Riesenmonsterunterhosen;-)


    Habe hier gaaanz viel gelesen, das ist echt superklasse hier, schön, daß es euch alle gibt!!!!


    Obwohl mir die Angst größtenteils schon genomen wurde, kann ich irgendwie an gar nichts anderes mehr denken und male mir alles aus...


    Bin froh, wenn´s vorbei ist!

    @ :)@:)@:)@:)@:)@:)@:)