@harleymaus

    Ja sie habens überlebt.....;-);-);-);-);-)


    Nur die Mama braucht immer eine halbe Ewigkeit, bis sie sich wieder beruhigt hat.%-|%-|%-|%-|


    Habe meiner Großen gerade erzählt, was sie demnächst für Sortiment von mir erbt.... Sie hat mich nur angegrinst und mir voller Dankbarkeit einen Cappucchino gekocht.... Ich glaube, sie ist ein bißchen neidisch auf meine blutlosen Zeiten....;-D;-D;-D;-D;-D


    Muß schon wieder weg, die Kinder sind mit dem Fieberthermometer unterwegs zum Eisfach%-|%-|%-|%-|%-|

    harleymaus

    Habe sie eingefangen und das Thermometer beschlagnahmt.


    Kinder sind vorübergehend mit Eis sediert.;-D;-D;-D;-D


    Ich habe drei Damen von 6,7 und 15 Jahren. Die Kleinen haben nur Quatsch im Kopf und ein Wahnsinnstemperament.


    Die große nicht, die kommt eher nach dem Papa.......;-D;-D;-D;-D;-D;-D


    Genau um den mache ich mir auch schon langsam Sorgen, wie er das Chaos managen soll, wenn ich im KH bin...:-/:-/:-/:-/:-/ Die Ladies wickeln ihren Daddy ja echt um den kleinen Finger...%-|%-|%-|


    So, jetzt werde ich noch einmal Eis verteilen und die kurzzeitige Ruhe geniessen...:p>:p>:p>:p>:p>:p>

    cranberrie und harleymaus

    cranberrie, Du hast ja ein Leben im Haus!!! Gib mir mal was von Deiner "Ist-nicht-so-schlimm-beim-Zahnarzt" Einstellung ab. Gehöre auch zu den absoluten Schissbuchsen.:-/


    harleymaus: Na dann her mal mit dem Rezept, wär super für meine Kollegen im Büro als Mitbringsel, da unsere oberster Chef angeblich was gegen Alkohol im Büro hat, aber komischerweise war er Weihnachten immer der erste, der sich ne Kirschlikörpraline in den Mund gesteckt hat... Da wär Dein Kuchen bestimmt gut:=o

    @ cascara

    also hier das rezept. ist nicht ganz so easy aber dafür umso leckerer :p>


    250 g Mehl (Weizenmehl)


    1,5 TL Backpulver


    125 g Zucker


    1 Pkt. Vanillezucker


    1 Ei


    1 EL Wasser


    125 g Butter


    2 EL Semmelbrösel


    1 kg Äpfel


    Zimt


    2 Pkt. Puddingpulver, Vanille


    500 ml Schlagsahne


    2 Pkt. Sahnesteif


    750 ml Apfelwein oder Wein


    1 Vanillezucker


    Kakaopulver oder Zimt


    Aus dem Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillinzucker, Ei, Wasser und Butter einen Knetteig herstellen und diesen 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.


    Teig anschließend in eine Springform drücken, einen ca. 4cm hohen Rand stellen. Den Teig mit den Semmelbröseln bestreuen.


    Äpfel schälen und in dünne Scheiben schneiden. Auf dem Boden verteilen und mit Zimt bestäuben.


    Aus Puddingpulver mit Apfelwein, Zucker und Vanillinzucker einen Pudding zubreiten und diesen noch heiß über die Äpfel gießen.


    Den Kuchen bei Ober/Unterhitze bei ca.180 Grad etwa 60 min. backen. Nach dieser Zeit den Backofen ausschalten, öffnen und den Kuchen im geöffneten Backofen noch 1 Stunde stehen lassen. Anschließend erkalten lassen, ihn über Nacht in den Kühlschrank stellen.


    Am nächsten Tag Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und auf den Kuchen streichen, mit Kakaopulver oder Zimt (nach Geschmack)bestäuben.

    @ cranberrie

    jau, du hast wirklich leben in der bude. mach dir mal um deinen männe keine gedanken, wenn die kerle müssen, kriegen die das auch hin... ;-D hab zwar keine kids, aber ich war auch mal klein. wir waren bzw. sind es immer noch, vier. meine mama musste für 14 tage ins kh (totalentfernung der gm) und mein daday hat es auch geschafft. :=o die wohnung war zwar nicht unbedingt so, wie meine mama es haben wollte, aber sie war sauber und aufgeräumt :-D

    Huhu ihr lieben

    manno ich sage euch, beim Lesen ist mir ja so das Wasser im Mund zusammengelaufen.....tropf. Da fängt mein Magen sofort wieder an zu knurren. Ich sag's ja immer: Essen macht Spaß (aber wer kann schon Spaß vertragen?) ;-);-);-);-)

    @ kullerkeks nicht,

    das ich nicht auch schon auf die Idee gekommen wäre, tagsüber .......... (die "Gören" sind immer unterwegs, aber wehe man wartet mal darauf, dass sie verschwinden....) man wird sehen |-o|-o|-o|-o|-o Forstetzung folgt |-o|-o|-o|-o.


    Zum Thema Pipi, es hat sich bei mir beinahe täglich verhindert. Inzwischen ist es sogar viel besser als vorher. Brauche nachts gar nicht mehr raus. Nur wenn ich unerwartet niesen muß, tropft's


    |-o Mini-mini-minimal.

    Narkoseschäden fortlaufend

    @ kullerkeks - hilfe meine Konzentration (habe ich heute schon alle auf der Arbeit verbraucht) Ich wollte schreiben Pipi machen hat sich ständig "verbessert !!"


    @ harleymaus - darauf kannst du Gift nehmen, das nächste Mal hau ich mir hier den Sekt dermassen hinter die Binde, dass ich in einen mindestens 6-stündigen Tiefschlaf falle.


    Meine Kleine (1,80 m groß) ist mit der 10. Klasse RS zum Ausflug nach Berlin. Im Bundestag sollten sie den Politikern ein wenig auf's Maul (darf man Maul schreiben?) schauen. Ich habe ihr bei der Gelegenheit gleich ein paar Vorschläge für Gesetzesänderungen mitgegeben. (Ist doch weitsichtig, oder) :-)


    Liebe Grüße an alle! *:)*:)*:)

    pipi machen.......

    also ich muss auch immer ca. zwei mal die nacht raus pipi machen |-o musste ich aber auch schon vor op. dachte es verbessert sich vielleicht durch op ??? leider nicht :(v


    aber der harndrang tagsüber hat ein wenig nachgelassen :)^


    *hihi* heut hab ich meine stationsschwester aus klinik in der stadt getroffen. ich hab immer general zu ihr gesagt :=o weil sie immer so einen strammen ton angeschlagen hat...... jetzt hab ich natürlich geschleimt........


    ich: ach, sie hier, wie schöööön!!! sie: na? wie gehts ihnen? ich: *brabbel*brabbel* suuuuper, ich vergess manchmal das ich operiert bin. habt uns gut gepflegt *schleim* sie: fein! auf wiedersehen! ich: *flöt* tschüsssi! :=o


    neee, aber die schwestern waren schon alle sehr nett!!!!!

    @ harleymaus

    na, der kuchen ist ja genau nach meinem geschmack :-o


    dank deines rezepts wird meine adipositas schwer befriedigt und mein body-mass-index steigt wahrscheinlich über 40 :(v


    das ist mir aber scheissegal........:=o den werd ich nachbacken


    und mich vollfuttern. wenn was übrig bleibt geb ich euch ein paar


    stück rüber :-p


    liebe grüße, bechamel *:)

    N´abend

    Narkoseschäden......ich glaube auch, das da was dran ist! Ich bin manchmal so niedergeschlagen und traurig.....komme doch jetzt nach der OP voll in die Wechseljahre, quasi von 0 auf 100, oder doch Narkoseschaden? Vergessen tu ich acuh einiges....


    Dieses nächtliche Pipi machen nervt echt. Ich mußte vor meiner Eierstock-OP auch immer nachts raus. Danach nicht und jetzt nach der Total-OP fängt das wieder an......:(v


    Ich lese eben das Rezept, wenn ihr mal ein gutes Rezept sucht geht mal auf: chefkoch.de da gibt es echt super Rezepte....


    Tschüssi*:) und schönen Abend noch

    bechamel

    Wie Stadt

    Habe ich nicht in Erinnerung, daß Deine OP auch noch nicht so lange her ist? Was machst Du in der Stadt?


    Bestimmt bist Du nur zum Arzt gegangen, will ich mal hoffen oder warst Du etwas shoppen? Wenn shoppen - will auch!!!!!


    Mir ist couching jetzt schon langweilig.


    Probleme mit Pipi hab ich nicht, hatte ich auch vorher nicht, hoffe, bei euch bessert es sich daß mit der Zeit!

    @ Kullerkeks:

    Ich hoffe, Dir geht es bald besser, daß sich Dein Körper auf den veränderten Hormonhaushalt schnell einstellt. Du Arme bist ja wirklich mit einem Ruck in die WJ geschmissen worden. Nimmst Du jetzt schon Hormone, um das etwas einzudämmen? Möchte nicht, daß Du traurig bist! Ich habe immer ganz schlimmes seelisches PMS gehabt, da war mir auch oft zum Heulen zumute und ich wußte noch nicht mal warum! Deswegen fühl Dich von mir ganz feste umärmelt:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Hallo meine Süßen

    @ Alle,

    lieben herzlichen Dank für eure lieben wünsche und den Sternchen- Mr. Schnupfen habe ich den kampf angesagt und heute geht es schon ein wenig besser- vielleicht reist er dann morgen ab- ich mach auch nicht-winke winke


    Hab heute auch gelesen- das hier schon lecker Rezepte verteilt werden- jetzt brauchen wir nur jemanden der uns so was tolles zubereitet.

    @ cranberrie,

    mench du hast drei Mädel und ich habe drei Jungs passt ja was ;-) einer ist bei mir 20 und meine Zwillinge 17- die haben auch nur Müll im Kopf - Grins- sonst sind sie ganz Liebe (wenn sie schlafen)


    @Annelie siehst jetzt sieht die Sache mit deinem Auto schon wieder besser aus- und es ist die hauptsache dass dir nichts passiert ist- Kopf hoch ALLLES WIRD GUT :)*@:)

    @ harleymaus,

    wir gehen auch regelmäßig bei uns auf einen Hundeplatz- bloß da wollen unsere immer nicht so recht hören- ist aber immer total lustig


    So meine lieben alle die ich vergessen habe tut mir Leid- ich denke an alle hier- ist immer ganz schön lustig und man kann auch mal über seine richtigen Sorgen reden- *:)*:)*:)*:)*:)


    Liebe Grüße Claudi

    @ annelie

    das war wirklich weitsichtig und wichtig, dass du deiner tochter ein paar vorschläge zu gesetzesänderungen mitgegeben hast. wenn die lieben politiker doch auch nur mal hören würden :-/


    ... wenn ich es mir so recht überlege, könnte ich heute doch auch wieder sektchen trinken.... also gib bescheid, wenn du mit deiner sektorgie loslegst :=o ;-D

    @ remmi

    schön das mr. schnupfen langsam den rückzug antritt. schmeiss ihn morgen raus, er war lange genug bei dir ;-D :)^

    @ all

    also wenn vergessen unter narkoseschäden einzuglieden ist, dann hab ich mich bei irgend jemanden mit narkoseschäden angesteckt. ich vergesse laufend etwas... :=o


    mädels, ich kann euch sagen, der kuchen ist echt ein hit. total lecker. er hat natürlich acuh einige von diesen, wie heissen die kleinen dickmacher.... ach ja, kalorien, aber nicht sonderlich viele, er ist eher kalorienreduziert :=o:=o:=i:=o:=o ;-D

    @ kullerkeks

    diese blöden hormne, aber ich kann dir echt nachempfinden, ie das ist, wenn frau von 0 auf 100 in die wechseljahre kommt... wann bekommst du denn hormone dagegen???

    Hey Cascara, das mach ich doch sofort und ich habe auch gleich seine Kumpels, Mr. Gliederschmerz, Mr. Halsweh, Mr. Husten und Heiserkeit mit geschickt- so das der nette Oberarzt auch mal leiden kann- Grins:-)


    Hier für dich ein paar :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*- jetzt geht es schon viel besser - nicht war???


    Liebe Grüße Claudi