Hallo an alle Neuen

    Leider kann ich noch keine Erfahrungen weiter geben, da ich auch noch eine "Wartende" bin. Ich finde es aber unheimlich hilfreich, wenn man weiß, was auf einen zukommt. Ich bin hier allen so dankbar, da in meinem Umfeld keiner so richtig Verständnis für meine Ängste hat:-)


    Hat eigentlich jemand vor der OP Eisen genommen? Meine FÄ meinte, wenn der Hb schön hoch wäre, würde man nachher schneller wieder fit sein. Ausserdem sollte man einen Tag vor der OP mit Arnica Kügelchen anfangen, damit es während der OP nicht so stark blutet und es anschließend nicht zur Hämatombildung kommt. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht ???


    Arg liebe Grüße


    Heike

    @jickyjicky

    Hallo jickyjicky, ich hatte durch meine 8monatige Megadauerblutung mein Eisendepot komplett heruntergefahren und im Dezember 6 Eiseninfusionen bekommen. Ohne die wäre ich nach der OP bei der sehr viel Blut geflossen ist echt verratzt gewesen. Der Hb nach der OP war auf 9,5 runter und somit gab es danach Folsäure und Eisentabletten. Inzwischen trinke ich schön brav mein Eisenblut aus dem Reformhaus, nehme meine Folsäure und finde ich hab schon wieder richtig Farbe im Gesicht. Also mir hat die Eisenbombe vor der Op sehr geholfen.


    LG@:)

    Heike

    Ich habe auch Arnica D6 Globulis vor der OP genommen und es noch so bis 2 Wochen nach der OP. Kann nicht sagen, ob es bei der OP weniger geblutet habe, habe dabei zum Glück fest geschlafen;-)


    Mein einziges Hämatom war am Oberschenkel, von der tollen Thrombose-Spritze, im Bauch ist wohl alles tuckimucki, also nix mit Hämatomen.

    Hey Ihr...

    ...meine lieben Mädels. Habe mich heute ein bissel rar gemacht,- und nein ich war nicht wieder so böse, auf Arbeit gewesen zu sein. :-D Hatte noch viel Papierkram für meinen Verein zu erledigen und dann hab ich mich mal ein bissel von den vielen leckeren Sachen ferngehalten, denn wir kämpfen ja alle mit den bösen CAL-Teufeln :-/

    @cascara

    Hier dein Hammerargument für doofe Fragen: Also zu "Zonenzeiten" wurde man nach so einer OP für glaube 1 Jahr invalide geschrieben und durfte in den Westen fahren. Heute steht Frau da wohl schon viel eher wieder ihren "Mann"


    Also Kopf hoch, Brust raus und lächeln


    :)^


    LG *:)

    Hey cascara,und lll

    na ja mein Sohn ist schon depri drauf, ist ja auch verständlich, will heute wohl aber noch zu Party.

    @ lll,

    na dann ruhe dich jetzt schön aus, komm schnell mit aufs Sofa.

    @ Alle,

    kommt wir machen uns heute bei diesem Wetter einen schönen Glühwein- Grins


    Liebe Grüße Claudi*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)

    Remmi

    ich kann mir gut vorstellen, wie sich dein Sohn fühlt. Meiner ist auch durchgefallen, das war ihm mega peinlich, wo seine beiden Schwestern es gleich beim ersten Anlauf geschafft haben, aber leider gibt es manchmal diesen dummen Zufälle. Beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt:)^.

    @ Alle Na,

    dann will ich mal fleißig mein Kräuterblut schlucken, kann ja nicht schaden, genauso wie Arnica.


    Habe übrigens gerade festgestellt, dass ich hier die "Omi" unter euch bin. Ich glaube je älter man ist, desto länger dauert es mit der Regenerationsphase. Ich glaube mein Chef bekommt einen Knall, wenn ich sechs Wochen krank mache{:(


    Nun ist aber erstmal Wochenende. Erholt euch alle gut*:)

    Remmi

    Du bist ein Schatz:-D:-D mir so einen leckeren Kuchen aufzuheben.


    Deinem Sohn drückste bitte einen dicken "Schmatz" auf die Backe,


    mein Sohn ist zweimal durchgefallen , ihm war das auch sehr


    peinlich;-) Jetzt hat er bestanden und alles ist wieder o.k.;-)


    Glühwein nehm' ich heute gern, war wieder ein langer Tag:-(


    Ich stell euch ein paar Knabberein hin *:)*:)*:)


    lg


    schrumpellise

    Hallo Mädels, einen schönen guten Abend ...

    ... ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag und euch geschont.


    ;-) ;-)


    Ich muß' noch bis Mittwoch einschließlich arbeiten und die schönsten Tage des Jahres verkaufen. Trotzallem steigt die Nervosität und ich bin nicht mehr richtig bei der Sache. Am Montag habe ich den Voruntersuchungstermin im KH und werde dann wohl hoffentlich mehr Details erfahren.


    Warum mache ich mir nur soviele Gedanken, um die Zeit danach? Bin wohl viel zu naiv an die Sache rangegangen - was für ein Blödsinn anzunehmen, nach 2 Wochen wieder fit zu sein. Leid tut mir nur meine Kollegin, die dann ganz alleine den Laden schmeißen muß'. :°_


    @ remmi - wie geht's deinem Sohn denn jetzt? Immer noch depri drauf'? Wann könnte er denn die nächste praktische Prüfung machen? Da werde ich ihm mal 100e von Glücksengeln schicken ;-)


    LG Ulrike *:)*:)*:)

    Ach Mensch Mädels,

    ihr seid alle sooooooooooooooooooooo lieb.


    Na ja mein Sohn wird heute wohl feiern und seinen Frust ein wenig runter spülen.

    @ jickyjicky,

    lass dein Kräuterblut, komm Glühwein trinken. Na ich denke auch das meinem Sohn das auch mega peinlich ist. Aber lieben Dank für die netten Worte

    @ lll,

    ja sind super lecker deine Käsespiese- grins, hier hast du Glühweinchen.

    @ schrumpellise,

    ja meiner ist heute auch zum 2mal durchgefallen- leider, aber vielleicht schafft er es beim nächsten mal. Hier auch für dich ein schönen selbstgekochten Glühwein. Lieben Dank für den Beistand und den dicken Schmatza

    @ lieber Neujahrsengel,

    ja die kann er dann wohl auch brauchen, kommt mit dem Fahrschullehrer nicht immer so zu recht, mein Sohn ist eher der Langsame- grins. Er kann in ca. 2 Wochen widerholen.

    @ Annelie,

    Ruhephase- komm Glühwein trinken bei diesem Wetter.

    @ cascara,

    vielen lieben Dank und komm auch schnell zum Glühwein


    trinken.

    @ bechamel und kullerkeks,

    ihr dürft natürlich nicht fehlen, kommt schnell


    Ich hab euch alle ganz dolle lieb


    Claudi