@Daikiri

    Hallo Daikiri,


    ich habe seit dem 31.1. eine Haushaltshilfe, während des Krankenhausaufenthalts war mein Exmann hier, er hat unbezahlten Urlaub genommen und bekommt den Verdienstausfall von der Krankenkasse ersetzt. Meine OP war am 1.2., seit dem 8.2. hilft mir eine Nachbarin, sie bekommt die Zeit mit 5,25€ pro Stunde bezahlt bei max. 8 Stunden täglich bis zum 29.2.


    Grundsätzlich konnte ich alle Arbeiten machen, sollte mich nur körperlich schonen, heben, durfte ich auch, da es keine Senk-Operation war sondern nur die Gebärmutterblase entfernt wurde. Der Arzt meinte, ich solle einfach auf meinen Körper hören und der bremste mich dann auch hin und wieder....


    Bei mir ging es auch gleich wieder volle Kanne weiter zu Hause, Therapie-Termine, Anrufe von der Schule, alle Kinder nacheinander krank und inzwischen liege ich selbst mit einer Angina flach.


    Nimm einfach so viel Hilfe an, wie du kriegen kannst, es hinterher rückgängig machen kannst du immer noch.


    Da ich die letzten Tage nicht viel mitlesen konnte und auch immer noch ein wenig schwächel, wünsche ich einfach mal pauschal allen, die es noch vor sich haben alles Gute....genießt die Sonne und den Restsonntag


    l.G.


    Kirsten

    Hey Xkirstenx,

    Mensch da wünsch ich dir alles liebe und das alle bei dir wieder ganz schnell gesund werden. Hier ein paar :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Liebe Grüße Claudi

    vielen dank für die blumen, vielen dank wie lieb von euch..

    @ all

    ihr seid soooooooooooooo liiiiieeb x:) *1x1runde massenschmatzer*


    |-o


    danke für die lieben wünsche, auch nachträglich ;-), zu meinem 38.ten geburtstag. jaja, so alt ist tante bechamel schon :-o

    @remmie

    äh.........hast du mir eine karte geschrieben ??? das ist bestimmt die retourkutsche für die karte die ich dir geschrieben und die ja leider nicht ankam ??? *schnief* :°(

    @kullerkeks

    ich weiß nicht mehr ob ich es öffentlich gemacht habe, das ich purzeltag habe %-|


    ich nehme auch sehr gerne nachträgliche purzeltagswünsche entgegen, da hat man noch länger was vom purzeltag :)^


    also meine schmerzen werden nicht besser :(v ich werde schon morgen zum doc gehen. zu meinem schöööönen..... x:)|-o natüüüürlich!!!!! :=o


    hab noch kuchen übrig von gestern *in die runde schmeiß* :p>


    setzt noch eine kanne cappu für euch auf :)D lasst euch den späten cappu schmecken!!!


    viele tassen für viele mädels U° U° U° U° U° U° U° U° U° U° U°


    ...i´m walking on sunshine, yeah, yeah......:=o

    hallo,


    mal ne frage an die frauen, die die gebärmutter mit der LASH-methode entfernt bekamen: also entfernen der GM mittels bauchspiegelung und über den bauch -


    aus besonderem grund interessiert mich, ob man am 4. tag nach der op schon mehrere stunden sitzen kann -


    kann sicher die eine oder andere was dazu schreiben ...


    grüße

    Für die Fische

    Hier gibt es ja richtig viel Fische. Auch ich gehöre zu dieser sensiblen nachtragenden Gattung. Ich gratulieren nachträglich allen ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche euch jede Menge Glück und Gesundheit@:)@:)@:)@:)@:)@:)

    @ Annelie,

    ich glaube deine Schwester ist da nicht die einzige. Meine Schwägerinnen und einige Freundinnen stehen auch noch bis teilweise 60 Jahre im Saft. Das war auch für mich ausschlaggebend, in meinem Alter noch eine solche OP machen zu lassen. Dann kann ich wieder in Ruhe 10 Stunden arbeiten gehen, Urlaub buchen wann ich will und muss keine Angst mehr vor bösen Blutungen haben. Da freu ich mich schon ganz schön dolle drauf:-)

    @ Remmi,

    Omi wird man schneller als man manchmal denkt. Meine Tochter hatte das auch nicht so wirklich geplant, aber nun freut sich die ganze Familie aufs erste Enkelkind, ein kleiner Junge!


    Arg liebe Grüße


    Heike

    Hey Loreda,

    mir wurde die GM per LASH und auch über den Bauch entfernt. Ich wurde aus dem KH nach 2 Tagen entlassen. Ja man kann sitzen, wir mussten auch nach Hause 3 Stunden fahren, dass ging sehr gut. Aber ich weiß ja nicht, was du machen willst, man braucht trotzdem sehr viel ruhe, bei großen Anstrengungen tut dann doch sehr der Bauch weh.


    Wenn du fragen hast- frag ruhig.


    Ganz liebe Grüße Claudi

    hallo remmi,


    was ich vorhabe ist auch außer haus, beginnt vormittags, auch ne ganze weile sitzen dann pause (na ja, da kann ich ein bißchen laufen und sitzen) und dann wieder sitzen.


    und dann fahre ich da evtl. noch mit den öffentlichen verkehrsmitteln hin.


    also wie gesagt, ist halt an einem tag, danach kann ich mich wieder schonen - heißt ich kann dann liegen je nach bedarf.


    ich meine die anstrengung besteht halt darin, daß ich länger am stück sitze.


    liebe grüße

    @Loreda

    na du bist aber optimistisch. Wenn es nicht absolut sein muss würde ich es lassen. Selbst wenn du im KH denkst alles ist super, zu Hause merkst du dass es doch eine ganz andere Sache ist. Wir halten auch schon lange auf dem Sofa aus, ist auch das beste was du machen kannst. Übermut rächt sich:(v


    Habe heute einen tollen Tag am Rhein verbracht, war schön und hat Spaß gemacht. Hab aber jetzt erst mal eine IBu 400 genommen. Beckenboden und Bauch und Beine tuen weh, und das noch nach 5 Wochen !


    LG