• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

hallo zusammen

muss doch mal auch meinen "senf" dazugeben,auch mit der gefahr,vielleicht gesteinigt zu werden;-)

ich gehöre zu denen,die erstmalig hier in diesem faden 2005 geschrieben hat,allerdings erst nach meiner op und hier sehr viel beruhigende antworten bekommen habe. "stille mitleserin" bin ich eigentlich schon immer gewesen.

ich kann nur aus der zeit 05/06 berichten,das hier sehr viel offenheit herrschte und auch fragen bezüglich der libido beantwortet wurden,bzw. auch erlebnisse "berichtet" wurden;-D

es stimmt schon,das sich die richtung sehr geändert hat,und es wegen der vielfalt an postings wohl nicht ändern lies,das die ein oder andere frage unbeantwortet blieb:-/

ich wünsche mir für alle frauen,die diese op vor sich,oder grade hinter sich haben,die gleiche,offene situation,die es halt schonmal gab - also,das hier antworten auf wirklich alle fragen gegeben werden kann.

in diesem sinne @:)

liebe grüsse:)*

@Mohnblume28

also zu deiner fragen wann wir wieder GV hatten ...6 wochen nach op ,wir waren sehr vorsichtig weil ich angst hatte ...ich muß sagen es war alles ok !! fast wie vorher ..:-)...sogar noch einen tuck besser weil die GM nicht mehr gestört hat !!

auch mit dem höhepunkt hatte ich keine probleme ...

zur libido :ich hab damit schon immer probleme und sag mir oft der appetit kommt beim essen !!

war wegen meiner libido auch schon bei verschiedenen ärzten ...alle sagen aber es ist reine kopf sache !! ich bekam dann noch den rat zum pychologen zu gehen ...hab ich noch nicht wirklich für nötig gehalten !!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

:-)

Problem mit der wichtigsten Nebensache der Welt:

Libidoverlust bedingt durch die *chirurgische* Menopause

DIE "LAST" MIT DER LUST:

* ICH WILL DAS KRIBBELN ZURÜCK*

Mein Problem liegt mir sehr am Herzen.

Ich hatte vor ca. einem halben Jahr eine totale Hysterektomie.

Meine " Libido" ist weg, das ist es, was mich so erschreckt. Ich habe einfach keine Lust mehr zum Sex. Dabei hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht und wir waren auch experimentierfreudig.

Ich suche Menschen, die den Kern erkennen.

Unsere Beziehung ist *fast* okay, mein Mann ist sehr attraktiv, daran liegt es nicht. (Obwohl, eine Sache stört mich sehr!!, aber da weiss ich nicht, ob das hierher gehört)

Wie war es denn bei euch, nach der GM + Ovarienentfernung??

Wann habt ihr danach wieder?? Was empfunden?

Was mich am meisten interessiert ist, sind die Gefühle bei euch. Ich will nichts über Praktiken oder so wissen, sondern ich spreche die Gefühlsebene an.

Habt ihr euch professionelle Hilfe gesucht ??

Es wäre sehr schön, wenn ihr hier ein paar Antworten für mich

hättet.

Herzliche Grüße

Mohnblume28

Ergänzung zu meiner Frage an euch:

Hypoactive Sexual Desire Disorder (HSDD), zu deutsch: Störung mit vermindertem sexuellem Verlangen.

Dieser medizinische Begriff beschreibt vermindertes sexuelles Verlangen, das Leidensdruck verursacht.

Chirurgisch bedingte Menopause / Totaloperation.

Abruptes Einsetzen der Wechseljahre durch operative Entfernung beider Eierstöcke. In der Medizin wird dieser Eingriff als beidseitige Ovarektomie bezeichnet. Er kann von einer Hysterektomie (operative Entfernung der Gebärmutter) begleitet sein. Im Deutschen wird auch der Begriff Totaloperation verwendet.

Hier noch einmal die Wiederholung meiner Frage, für alle, die es nicht gelesen haben oder wollten???

Na egal,

ich freue mich, wenn ich jetzt Antworten bekäme oder ist es für euch gestandene Frauen,

wirklich ein " Tabuthema"

LG M.28

Mohnblume28

Für jede Frage stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.. Für jede :)^:)^:)^:)^

Dieses Forum hat mir vor und nach der OP so viel geholfen. Und ich möchte gern was davon zurückgeben...

natürlich kann ich nur für mich reden... aber bei mir kam die Lust auf mehr schon vor der Schonfrist zurück.. War bis auf einmal auch brav.

:=o:=o:=o

Bei mir wurde allerdings nur die GM entfernt und nicht auch die Eierstöcke. Ich finde all das sollte hier kein Tabu-Thema sein..

und für mich ist es das in keinem Fall. Falls es mit der Lust noch nicht so klappt... vielleicht mal zusammen ein Wochenende raus ???

Tapetenwechsel kann Wunder bewirken.

Ganz ganz lieber Gruß

Coco

@ :)@:)