Crazyangel Danke@:)

    Trinke Tee mit Vitamin C und Zink Und Wick zum einreiben und inhalieren :)z.


    Meine Verbindung ist andauernd weg morgen kommt einer von der Tele...


    Muß mich immer beeilen bevor das Netz wieder weg ist%-|

    Hallo Mädels

    habe da mal eine Frage und würde gerne eure Meinung dazu hören:


    Eben habe ich im net recheriert und festgestellt, dass eine klinik die 50km von meinem Wohnort entfernt ist, die Entfernung der GM mittels LASH macht.


    Da ich 2002 einmalig PAPIIID hatte wurde der Papillomavirentest gemacht und der war komplett negativ. Da ich nur einen GP habe ist die Gefahr nicht dass ich mir diesen noch holte.


    Würdet ihr in eurem Ort gehen und mittels LAVH machen lassen oder LASH 50km weg machen??

    Hallo pipilotta21

    herzlich willkommen bei uns*:)

    Hallo crazyangels

    so lang er untere Wert nicht die 100 übersteigt muss man gar nichts machen. Also ich würde die Tabl. von deinem GG weglassen. Die brauchst du bei deinem Blutdruck nicht. Diese Tabl. könne deine Blutdruck so senken, dass es dich von deinem heissgeliebten roten Renner wirft. Also Finger weg von den Tabl. des Mannes.


    LG

    Liebe Jutta63,

    ich glaube, wichtiger als die OP-Methode ist wohl, dass du zu dem KH Vertrauen hast.


    Ich habe mir bisher immer LASH gewünscht bzw. auch LAVH, doch mein Gyn sagte mir, dass es eigentlich meistens vaginal gemacht wird, außer der GM-Hals soll stehenbleiben.


    Grund sind mal wieder wie in vielen Dingen Kostengründe...


    Nachdem ich nun gesehen hab, dass es unseren Frischoperierten ruck zuck wieder gut geht, hab ich mich mit vaginal angefreundet bzw. will es jetzt gar nicht mehr anders haben.


    Aber in ein anderes Krankenhaus käme im Moment für mich nicht in Frage (zumindest nicht hier in der Nähe...)


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. :)*

    fusseline

    Der rote Renner ist eh nicht da - ist die Große mal wieder mit unterwegs... (aber er gehört uns ja schließlich auch zusammen:)^)


    Aber ich hab immer mehrmals täglich gemessen, im Moment liegt er ganz entspannt bei 120/70 - da kann man doch nicht meckern. Ich hab ja auch nur die eine Halbe genommen... Und mein GG hat ja auch keinen schwindelnd hohen Blutdruck, nur ein bisschen höher als gut ist halt.


    Aber ok, ok, ich probier´s morgen ohne. Und wenn er klettert, renn ich zum Doc, versprochen! (und hol mir das Medi, das mein GG bekommt ]:D)

    Hallo crazyangels

    ja du hast Recht.


    Zu den Kostengründen:


    die LAVH ist eine sehr aufwändige und kostenintensive Methode die ja vaginal mit videolaproskopisch verbindet. Ist sicherer als nurvaginal, sagte mein FA und das KH.


    Die GM wird mittels der Endoskope freipräpariert und dann nur noch unten vaginal freigelegt und rausgeholt. Ist schonender in der Scheide und sie sehen nochmals in die Bauchhöhle um zu sehen ob alles trocken ist. Zudem können Verwachsungen, Zysten und endometrioseherde mit entfernt werden.


    Nachteil: ich muss intubiert werden wegen dem Gas...


    Denke ich bleibe hierbei und gehe dahin wo ich auch entbunden habe und notoperiert und gerettet wurde:)z


    Hoffe dass der Sex dann noch spaß macht und alle gut wird;)


    Danke für deinen Rat

    Hallo Jutta und alle anderen,

    also ich sag das mit dem Schleudertrauma wegen der Lagerung während der OP, vielleicht behandeln sie mich dann wie ein rohes Ei ;-)


    Jutta, ich kann nach dem Gespräch mit dem Chefarzt vom MM Krankenhaus nur sagen, da hab ich ein gutes Gefühl und geh hin.....


    Bei mir wird eine komplette laproskopische Hysterektomie gemacht...ich glaube, das ist eine LAVH oder LASH


    Hab natürlich Bammel, wenn der Gebärmutterhals mit entfernt wird, dass ich womöglich Probleme mit Blase und /oder Beckenboden bekomme....aber ich vertraue meinem Arzt und Operateur und deshalb komplett weg!


    Ich geh jetzt ab Montag wieder arbeiten, noch zwei Wochen und dann ab ins KH....übrigens eure Tipps zum Verhindern einer Erkältung gut (Vitamin C+Zink)


    Allen gute Besserung :)*:)*:)*:)* oder Mut auf dem Weg zur OP :)^:)^:)^:)^ und einen schönen Wochenstart *:)

    Sina47

    Na, dann lachst du ja schon wieder über die OP, wenn ich einrücken muss:)z

    Fusseline

    ;-D Stimmt, der Zufall wollte ja, dass beide rot sind. Aber hinschmeißen will ich mich eigentlich vor keinen. :|N


    :(v Hab kommende Woche eine 6-Tage-Woche. Auch das noch :-(