• Gebärmutterentfernung vaginal

    Hallo, ich (41) habe mich nach einigen erhöhten PAP-Werten dazu entschlossen, meine Gebärmutter entfernen zu lassen, ich möchte mich nicht erst nach unzähligen Konisationen doch zu dem Schritt aufraffen müssen. Narkosen sind keine so leichte Sache und daher möchte ich so wenig wie möglich davon bekommen. Außerdem bin ich kein Fan der…
  • 51 Antworten

    Mone-mini

    ja, das stimmt. Meine Freundin ist Anästhesistin und hat mir gesagt, dass es auf dem Op-Fragebogen 3 Fragen/Antworten gibt, nach denen entschieden wird ob und wieviel Übelkeitsprophylaxe der Patient bekommt. Nichtraucher bekommen 1 Punkt, Leute denen beim Autofahren etc. schlecht wird bekommen einen weiteren Punkt und dann die Alkoholtrinker (da weiß ich aber nicht ob die Trinker oder die Nichttrinker einen Punkt bekommen). Wer 3 Punkte hat bekommt das volle Antiübelkeitsprogramm, wer 0 Punkte hat bekommt nix, weil die aus erfahrung wissen, dass den Nichtrauchern und beim-autofahren-schlechtwerdern auch schneller von den Narkosen schlecht wird...

    Mone-mini

    keine Ahnung - ich glaube das bezieht sich nur auf die Übelkeit nach der Narkose. Ich selber habe ja schon Narkosen als Raucher und als Nichtraucher hinter mir und habe sie immer in jeder Hinsicht recht gut vertragen. ich weiß also nicht, ob das Rauchen auch Auswirkungen auf z.B. den Kreislauf nach Narkose hat oder nicht. sry

    annie35

    Gut zu wissen, dann wird mir ab sofort beim Autofahren schlecht.]:D Sicher ist sicher ;-)


    Wenn ich das Pünktchen für´s Nichtsaufen dann auch noch krieg, dann passt doch alles.


    Obwohl ich die Narkose im Sommer wirklich gut vertragen hab (da hab ich aber auch vorher schon alles rausgek...) und hab jede Menge Anti-Brech-Zeug bekommen.

    Luzie64

    Der braucht mich morgen ja auch nicht anzufassen, der soll nur Fragen beantworten. Und wenn er nicht mehr weiß, wie´s drinnen aussieht, dann hat er dass doch hoffentlich auf seiner Karteikarte oder im Computer vermerkt. Also ein Schreibtisch dazwischen ist ideal. ;-D

    Fusseline

    Echt ein schöner Spruch :)^ (ein dickes Lob aus meinem Munde - auch das kommt vor:)z)


    Hab seit gestern auch endlich mein Motto eingegeben:


    @:)Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, dann mach Limonade daraus.@:)

    So – ist doch gut, wenn man sich mit der ein oder anderen darüber unterhält. Hab mit 2 Frauen gesprochen, wo die Freundinnen bereits das Gleiche hinter sich haben. Beide waren hier im gleichen KH und sind total begeistert. Die eine hat es per Bauchnabel machen lassen und war nach 2 Tagen wieder fit – die andere auch. Wieder eine andere die hat einen Bauchschnitt bekommen und ist nach 14 Tagen noch nicht fit. Und in dem KH gibt es eine Chefärztin.

    Mahlzeit Mädels:)D

    ich habe von gestern Abend 10.30 Uhr bis heute Morgen 9.30 Uhr geschlafen


    Hatte einen schönen Traum:


    Ich träumte, dass ein Engel auf einem roten Fahrrad kam und in meinen Briefkasten Brillenputztücher steckte.


    Als ich vor 15 Minuten meinen Briefkasten öffnete lagen tatsächlich 3 Brillenputztücher drin.


    Was will ich euch damit sagen?


    Ich glaube an Engel!


    Schutzengel


    Ich sah einen Engel


    im silbernen Gewand,


    er nahm mich einfach


    an meiner Hand.


    Geleitet mich sicher


    durch dunkle Nacht,


    beschützt meine Träume


    mit himmlischer Macht.


    Am Tage unsichtbar


    schwebt er über das Land,


    kleiner Schutzengel


    wird er auch genannt.


    Hält seine Hände


    zum Schutze über mich,


    vielleicht beschützt


    so ein Engel auch Dich.