So, ich muss hier dringend mal was tun... Abstauben, Saugen und...


    Mein Chefkoch hier zu Hause hatte gestern Lust auf Milchreis :=o. Da aber kein Rundkornreis im Haus war hat er Basmati verwendet und den dann mit Milch solange gekocht bis sich eine dicke braune Schicht auf dem Boden gebildet hatte. Nachdem er das Ganze dann probiert hatte (etwa einen halben Teelöffel voll) hat er gerufen: Ich lass das mal hier stehen, vielleicht will noch jemand... :|N:|N:|N:|N Sollte ins Wörterbuch Mann - Deutsch aufgenommen werden: "Liebling, du kannst jetzt kommen, den Topf schrubben..." :-(


    *:)

    Zitat

    Mann - Deutsch aufgenommen werden: "Liebling, du kannst jetzt kommen, den Topf schrubben..." :-(

    Ich habe im Krankenhaus von meinem Mann eine typisch schwäbische Liebeserklärung bekommen: "Schatz, ich habe kein Hemd mehr im Schrank ( für du fehlst mir )".

    "Wie lange außer Betrieb":-o 6-8 Wochen und evtl. noch länger:-o


    Ojemineeeeeeeeee


    Ich dachte nach 3 -4 Wochen ist alles erledigt:-/


    Hat jemand Erfahrung wie lagen man keine Fentser u. Böden putzen , Einkauf schleppen, Schränke auswaschen, usw.darf???


    Das alles und noch mehr gehört zu meinem Job.:=o


    Frage mich, wann ich wieder arbeiten darf. Mach meinen Job nähmlich unglaublich gerne und möchte schnell wieder dabei sein.:)z

    An Alle

    Hab zwar nicht wirklich Ahnung was hier los ist ,aber es geht doch um die Krankschreibung,oder???


    Hatte heute den ersten Arbeitstag nach 6 Wochen und ich mußte mir erstmal einen Überblick verschaffen.


    So kaputt wie ich dachte bin ich garnicht,aber fragt mich mal wenn die Woche rum ist:-/. Ich arbeite ja nur 4-5 Std. täglich ,aber es ist halt schwere Arbeit. Sieht auch so aus als wenn Überstunden in Anmarsch sind. Ich hätte ja auch versuchen können noch 2 Wochen dranzuhängen,der FA hätte bestimmt noch eine Au ausgestellt. Aber bin es auch irgendwie leid nur zuhause zu sein.


    6 Wochen waren ok und hab die Zeit auch genossen:)Dzzz.Jetzt ruft der Haushalt%-|

    Hallo sternchen,

    es ist wirklich so, man sollte nicht gleich wieder los legen, weil man schadet sich nur selber. Du musst wirklich alles ganz lange nach hinten schieben. Tragen sollte eine Frau nie mehr als 10kg, egal ob mit oder ohne GM. Ich trage heute nach fast 7 Wochen noch keinen schweren Einkauf, muss Männe machen. Staub gewischt habe ich gleich, aber ganz langsam und ein Raum nach den anderen. Fenster putzen und sich dabei auch noch dehnen, kommt nicht gut, lass es mindestens 4 Wochen sein. Staub saugen mit einen Handstaubsauger viel mir schwerer als mit einem Bodenstaubsauger, die Bewegungen waren blöd. Habe ich erst nach 4 Wochen mal angefangen. Die Wäsche z.B.ins Waschhaus mit einem vollen Wäschekorb tragen, mache ich heute auch noch nicht. Ich habe mir da so eine Taktik angewöhnt, alles immer schön einzeln tragen und dafür lieber ein paar Mal mehr gehen. Auch das Blumen gießen draußen mit einer 10Liter Gießkanne, iss nicht, ich habe mir eine kleine 5Liter Kanne nur so dreiviertelvoll gemacht und ein paar Mal gegangen. Du siehst, man kann schon was machen, aber nie zu viel auf einmal, dein Bauch nimmt es Dir sonst übel! Ich nehme das sehr ernst, was der Doc gesagt hat!

    Hallo mone-mini

    auch wenn Du einen Bürojob hast, Du wirst am Anfang nicht lange sitzen können oder Dich zu irgendetwas nach unten bücken können, z.B.zu den Drucker. Du wirst vielleicht auch mit den Hosen um den Bauch Probleme bekommen, also vor 4 Wochen würde ich auch nicht einer Büroarbeit nachgehen wollen. Aber wenn alles soweit o.k.ist, biste bestimmt nach 4 Wochen wieder fit. Ich würde auf alle Fälle beim Chef mal eine Auszeit von 6 Wochen beantragen.


    Euch beiden viel Glück, vg von Luzie

    Danke Luzie *:) Mal sehen.


    Ich denke ich sollte auch aufhören die ganz für und wider im Netz zu lesen. Ich werde mir jetzt eine 2. Meinung holen und dann definitiv entscheiden ob ja oder nein. Das macht einen nur verrückt.

    Hallo ihr Lieben *:)

    was bin ich froh, dass ich mir über Krankschreibung keine Sorgen machen muss. Ich habe das Glück Hausfrau und die rechte Hand meines Mannes zu sein. Habe immer gesagt: Ich bekomme nur Kinder wenn ich zu hause bleiben kann. Und so ist es passiert. Bin seit über 23 Jahren zuhause und helfe meinem Mann ab und an im Büro (ist auch bei uns zuhause).


    So nun wünsche ich allen eine gute Besserung:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    LG

    ibdn

    Zitat

    Ich habe im Krankenhaus von meinem Mann eine typisch schwäbische Liebeserklärung bekommen: "Schatz, ich habe kein Hemd mehr im Schrank ( für du fehlst mir )".

    So ungefähr kam es von meinem Sohn, als er sich an meinem Geburtstag vor dem KH von mir verabschiedete: "Wann kommst du denn wieder nach Hause - meine Hemden müssten gebügelt werden."

    crazyangels

    Ach, was hab ich wieder gelacht beim Lesen :-D


    Immer wieder du und Fusseline ]:D Aber das fand ich auch süß:

    Zitat

    Ich glaub, die müssen mich dann erstmal neu einlernen, wenn ich wieder komm "Frau Postfrau, so sieht ein Briefkasten aus..." ;-D

    Fusseline

    Waren deine ??? dazu ernst gemeint? :=o

    Hallo Mone-Mini

    mir hatte mein FA von vornherein gesagt: nach der OP 6 Wochen Krankschreibung. Ich hatte mich dann erstmal nur 3 Wochen danach krankschreiben lassen, damit ich dann meine geplanten 3 Wochen Urlaub nehmen konnte, um mit meinem Mann nach Holland zu fahren. War ja auch Genesungszeit. In der letzten Urlaubswoche musste ich nochmal zum Doc. Er hätte mich sogar wieder krankgeschrieben. Aber ich habe gesagt, es geht mir gut - das schaffe ich schon.


    Du siehst, es ist individuell. Kommt ja auch auf die OP-Methode an und wie deine Konstitution ist, wie du die OP wegsteckst, ob du dich an die Schonzeit hältst, wie die Genesung voranschreitet. Wirst ja dann auch zu Nachuntersuchungen müssen - und dann wird evtl. von Woche zu Woche entschieden. Wenn du aber wirklich 6 Wochen oder mehr brauchst - solltest du sie dir auch gönnen. Damit ist dem Arbeitgeber mehr gedient, als wenn du zu früh wieder arbeiten gehst und das dann nicht verkraftest und vllt. noch länger ausfällst.


    Eine 2. Meinung ist auf alle Fälle gut :)^


    Alles Gute @:):)*