anelim*:)@:)*:)

    Willkommen bei uns im club.


    Ich hatte ganz normale Binden mitgenommen aber so gut wie gar nicht gebraucht da ich nur zwei Tage ganz leicht ausfluss hatte:)^.


    Ob Nachthemd oder schlafanzug besser, ich würde sagen am op tag sofern du einen Blasenkatheder bekommst Nachthemd danach je nach methode wenn du mit laproskopie operiert wirst hast du ja einen aufgeblähten Bauch da könnte der bund von der Hose evtl. stören.


    Ich bereue es auch nicht nach so vielen Jahren endlich schmerzfrei zu sein. Du wirst sehen es ist alles auszuhalten:)z

    Hallo Bibi29


    danke für deine Antwort.Ich habe gedacht man blutet danach noch eine Weile und Blasenkatheder wann entscheidet sich das ob man einen bekommt oder nicht

    Es kann schon sein dass mein FA so etwas gesagt hat, aber übersetzt hat er mir gesagt dass die GM vaginal entfernt wird.Ich bin so aufgeregt,dass ich mich nur schwer konzentrieren kann und manche Sachen gehen an mir vorbei, sorry wenn ich blöd nachfrage:-(

    anelim

    Wir sind oder bzw. waren alle aufgeregt deshalb ist es gut die Mädels hier zu haben:)z.


    Laproskopie ist die GM entfernung unterstützt durch eine Bauchspiegelung. Wann sich das entscheidet mit dem Katheder kann ich dir nicht sagen es gibt hier viele die einen hatten aber auch einige die keinen bekamen wovon die Ärzte das abhängig machen weiß ich auch nicht. ich hatte einen aber sei beruhigt es tut nicht weh, ich habe es als angenehm empfunden am op tag und am tag danach nicht soviel laufen zu müssen. Denn ich hatte einen Tropf und wenn ich das alles zum WC hätte bringen müssen was die mir gegeben haben, hätte ich ordentlich zutun gehabt;-).


    Geblutet habe ich gar nicht mehr seid dem:-D, Aber jeder Körper reagiert anders, drücke dir die Daumen das alles gut läuft.


    Wann genau ist denn deine OP???


    Wenn du uns das verräts nimmt dich Crazyangels bestimmt in die OP-liste mit auf :-).

    Bibi29

    **


    Also am Freitag habe ich die Voruntersuchung im KH und ich hoffe ich bekomme den Termin gleich am Montag zum einrücken und Dienstag OP, das ist mein Plan. Ich werde sonst noch gaga wenn ich noch länger warten müsste. Ich werde mich auf jeden Fall am Freitag wieder melden oder vorher ach je morgen ist ja schon Freitag!!!


    Liebe Grüße

    Hallo Anelim


    Alles alles Gute für Deine OP. Aber meinst Du das Du so schnell einen OP-Termin bekommst? Mir sagte man ca 2 Wochen muss man warten und andere Warten viel länger. Aber alles Gute ich will es auch so schnell wie möglich hinter mich bringen.


    Mein Befund ist auch noch nicht da. Ich muss morgen nocheinmal anrufen. Dann geht es hoffentlich auch schnell bei mir.


    mein FA meinte, ich bekomme es von unten gemacht (OP). Das ist mir auch wirklich am liebsten so. Ich habe Angst vor Narben u.s.w. Diese schmerzen....danach!


    Mit der Blase werde ich mit dem Arzt besprechen. Vielen Dank, für euere lieben Antworten. Aber was ist mit dem Darm?Was funktioniert danach nicht mehr? Oh mein Gott ist ja schlimm. Sport muss ich dann machen? Oh je ich hasse Sport doch so ;-)


    Aber für meine Gesundheit werde ich diese Übungen schon machen.


    Bin nur gespannt ob die Ergebnisse vom Abstrich morgen da sind.Lg Aminale

    kleine Chris

    Zitat

    Warum wird bei vielen vaginalen GM.Entfernungen ein Dammschnitt gemacht ?

    Also das ist mir nicht bekannt! Wer erzählt denn sowas? ???


    Bin auch vaginal operiert worden, mein Damm ist unberührt.

    aminale,

    keine Panik! Natürlich sind nach einer Bauchoperation (auch wenn sie durch die Scheide gemacht wird) die "Innereien" unter Umständen etwas irritiert. Es kann also sein, dass der Darm ein bisschen langsamer arbeitet oder das es Blähungen gibt. Und man kann auch an den innerlichen Nähten Schmerzen haben.


    All das muss aber nicht sein!


    Und für alle solche Probleme hat die moderne Medizin gute Hilfsmittel.


    Also nochmal: Keine Panik, auch du wirst das schaffen. Die Ärzte kennen sich da aus und können dir helfen.

    Dammschnitt

    Vielleicht hat der Arzt den OP mit dem Kreißsaal verwechselt?o:)


    Habe ich noch nie gehört. Könnte mir vorstellen, dass das mal nötig werden könnte, wenn die GM sehr groß ist - aber dann würde man von vornherein mit Bauchschnitt operieren - oder? Keine Ahnung. Man lernt hier immer wieder Neues.

    Seeungeheuer, Piwi64

    Wie lange ward ihr nach der OP im Krankenhaus? Könnt ihr euch vorstellen, das man so eine OP ambulant machen lässt? Mir wurde es ambulant angeboten, aber ich wollte lieber 2 Nächte ins Krankenhaus. Mein Grund dafür ist , das ich 125 km von diesem Krankenhaus entfernt wohne.


    Wie ging es euch die ersten Tage nach der OP? Welche Beeinträchtigungen hattet ihr? Hattet ihr nach der OP Probleme wegen dem Gas im Bauch?


    Das Warten auf die OP ist lästig, da ich ständig daran denken muß. Schön ist , das man hier im Forum viel darüber nachlesen kann.

    @ :)

    aminale

    für dein OP-Vorgespräch am Freitag wünsch ich dir alles Gute. Vielleicht hast du ja Glück und wirst nächste Woche schon operiert.


    Ich habe mir auch gewünscht, das es schneller geht. Aber ich darf noch bis zum 23.Februar warten


    :)*

    Hallo animale

    Ich hab eine Überweisung vom FA wo ein Befund schon drinn steht und der FA hat auch gleich selbst den Termin für mich ausgemacht zur Voruntersuchung, deshalb bin ich schon zuversichtlich, dass es nächste Woche klappt. Auf welche Befunde wartet ihr???

    Also eine Arbeitskollegin hat mir von dem Dammschnitt erzählt. Bei ihr wurde die GM vaginal entfernt und dabei ist ein Dammschnitt gemacht worden. Warum konnte sie mir auch nicht sagen. Ich war nur so erschrocken, denn ich bin von einem Dammschnitt bei der Geburt verschont geblieben.