kannst mir deine kleine mal ausleihen oder so ;-D wann im september hat sie gebuertstag meine wird am 8. september 16

da hast vollkommen recht wenn du dich jetzt operieren läßt dann hat dein körper und du zeit sich zu erholen um dann vol durch zu starten

ich schick dir meinen besen da sind auch kindersitze drauf darfst schon in urlaub fahren ach das wäre schön dann wär bei uns auch mal was los die könnten den ganzen tag draußen bleiben und auf den feldern rumtoben und bei uns im bach fische fangen der grenzt gleich am garten an ist noch ein(fast) richtiger wildbach.also wenns mal eine urlaubs-nanny brauchst meldst dich ;-D

Guten morgen alle! :)D

Oh Frau...wenn ich Euch so lese...was ihr mitmacht.... :)_

Schön das du nicht zur Ader gelassen wirst Schnufftuff!

Meine Stichwunden heilen so langsam ab...auf dem Handrücken sind die Venen sofort hops gegangen, in der Ellbeuge gings.

Hexe ich finde deinen Job nicht zum lachen...es ist gut wenn man Arbeit hat! Leider ist diese Arbeit recht anstrengend in deiner Verfassung.

Drückt mir die Daumen, ich fahre jetzt zum Arzt zur Nachuntersuchung und ich habe Angst davor das er wieder etwas findet was nicht in meinen Bauch gehört, oder das irgent etwas anderes nicht ok ist was mich an der Wiederaufnahme der Arbeit hindern könnte...

Liebe Grüße Ruth *:)

@ Ruth-Gertrud

Guten Morgen dann drück ich dir mal fest die Däumchen dass alles Ok bei dir ist. Ich kenn das Gefühl Angst zu haben dass wieder irgend etwas ist. Ich bin immer froh wenn ich von meinen Vorsorgeuntersuchungen komme und es war alles in Ordnung. Ich muss alle Paar Monate zum HNO zum Urologen einmal im Jahr zum Magendok und zum Frauenarzt. Bin immer froh wenn ich raus komme und es ist alles in Ordnung.

Du hast mich gerade mit deiner Bauchnaht daran erinnert meine zu pflegen muss sie mit Bepanthen behandeln dass sie schön wird und gut verheilt. Die Narbe ist aber vom Dezember nicht von der GB entfernung hatte da so Glück wie du, wurde am 3 Dezember an Nabelbruch und Karpaltunnel operiert hätte normal am 13 Dezember raus kommen müssen aber da lag ich dann wieder auf dem OP Tisch es war was gerissen und ein Riesenhämatom mir lief dass Blut einen Abend davor aus der Narbe und dem Nabel heraus.

Also ich denk an dich

Hallo Ruth

du hast es ja auch nicht ganz einfach mit deiner privaten Situation. Lass dich mal :)_

Deinen Job stelle ich mir sehr anstrengend vor – hab mal gegoogelt. Hast du es da mit vielen Demenzkranken zu tun?

Ich hoffe, die Nachuntersuchung hat keine negativen Befunde ergeben und du kannst beruhigt wieder arbeiten gehen! :)*

An alle Venengeplagten, Ich drück euch mal ganz dolle :°_ :°_ :°_ Ich gehöre zu den Glücklichen, bei denen jeder Anfänger problemlos Blut abzapfen kann. Aber ich stelle es mir furchtbar vor, wenn mehrere Versuche notwendig sind für ein paar Tropfen Blut. Ihr tut mir wirklich richtig leid.

** Angel u Silberbraut!! o:)

Ich glaub ihr könnt zaubern! ;-) Danke für die guten Wünsche! x:)

Meine Naht ist ok, mein Bauch von innen ist ok und mein Plan was ich an der Arbeit machen kann und möchte fand der Arzt auch gut...das heißt: ICH GEHE AB MONTAG ARBEITEN!!!

Motorrad fahren, Fahrrad fahren in ca 4 Wochen.

Dann bin ich zur Arbeit gefahren, meine Chefin ist erfreut über meinen Plan und man freut sich mich wieder zu haben...das tut so gut, das geht runter wie Götterspeise!

Ich werde jetzt eine Schulung am PC beginnen, meine Frühstückgruppe leiten, bei meiner Kraft u Balancegruppe hilft mir ein Praktikant, ebenso bei der Blumenzucht! Yippih!!

Ich kann mich schonen und in 2 Wochen darf ich meinen Urlaub antreten, ab 1.6. erwartet mich eine klitzkleine Lohnerhöhung!!

Ich bin einfach nur happy!!

Ja...Silberbraut, nicht nur demenzveränderte Menschen leben in unserem Haus, auch andere Störungen und geistige Behinderungen, ehemals Obdachlose, Prostituierte, Drogenabhängige, Alkoholiker, Epileptiker, Wachkomapatienten...ne bunte Mischung.

Hmm...ich fand es eher anstrengend in Berufen zu arbeiten die mir nicht liegen, ich bin gelernte Gärtnerin und Industriekauffrau, das war aber nix...die soziale Schiene ist mein Ding, hier tut die Anstrengung gut. Klar...nach 8 Stunden bin ich platt und benötige erst mal Zeit für mich.

Mensch Angel...seufz, deins hört sich auch nicht grad lecker an.... :°_

ich hoffe es geht wieder?!

Von Narbe pflegen hat mir keiner was erzählt, danke ich werde meine auch mal eincremen!

Ist die Zahl hinter deinem Namen dein Geburtstag? Wenn ja...alles Liebe, Gesundheit und Glück nachträglich! @:)

Allen einen schönen Abend!

Lieben Gruß und gute Nacht! Ruth :)*

Ruth-Gertrud, hey das ist ja toll, wenn bei dir alles in Ordnung ist mit deinem Bauch. Und dass deine Chefin einverstanden ist, dich weiterhin zu schonen :)^ :)= und du Hilfe bekommst finde ich wirklich super. Es ist richtig schön, mal von solchen Chefs zu lesen.

Da hast du wirklich eine ganz bunte Truppe von Patienten zu betreuen. Ich ziehe den Hut vor dir. Die soziale Schiene interessiert mich zwar auch, aber ob ich deine Arbeit hinbekommen würde... bin mir nicht sicher. Dazu wäre ich dann wohl doch zu ungeduldig. Wie gesagt, Respekt und es ist Klasse, dass du diese Aufgabe mit Hingabe erfüllst.

Urlaub und Lohnerhöhung sind Worte, die wohl jeder gerne hört. Glückwunsch @:) @:) @:) ganz besonders zu Letzterem.

Du fährst Motorrad :-o Ich musste in meiner Jugend immer mit meinem Bruder mitfahren – mir waren die Dinger nie ganz geheuer. Ich nehme lieber mein Auto, da muss ich mich nicht in die Kurve legen und fühle mich komischer Weise sicherer.

Bei uns gibt es 2 mal im Jahr einen Biker-Gottesdienst mit anschließender Ausfahrt. Das sieht immer ganz toll aus, aber mitfahren – siehe oben. Auch da kann ich mich nur ehrfürchtig verneigen.

Wenn du Lust hast, kannst du gerne in Zukunft auch "drüben" im "Hysterektomie – und das Leben geht weiter"-Faden von dir hören lassen. Wir freuen uns immer sehr, zu erfahren, wie es jeder Einzelnen von uns geht.

Viele Grüße

@ Ruth-Gertrud

ja habe am 29.04 Burzeltag gehabt, dankeschööön für den nachträglichen Geburtstagsgruss. Das mit dem Hämatom ist längst gut war ja am 13 Dezember gewesen bin dann schon am 3 Januar wieder arbeiten und habe dann am 6 Januar meine Diagnose erfahren weshalb ich am 24 Januar Konisation und Ausschabung hatte und nun am 26 März die Gebärmutter Entfernung vaginal. Ich bin froh dass sie nicht wie geplant erst durch den Nabel gingen und alles nur von unten operiert haben.

Mir geht es gut und ich bin ganz ehrlich hätte ich die Mädels hier nicht gehabt die mich leider oft bremsen und ermahnen mussten, sorry Mädels aber ich bin ja doch noch brav geworden ]:D so würde es mir heute vielleicht nicht so gut gehen, leider hatte ich es mit dem Schonen so gar nicht ernst nehmen wollen. So ich wünsche dir noch weiterhin gute Erholung und finde es toll dass alles so geklappt hat wie du dir es vorgestellt hast und bei dir alles in Ordnung ist Supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

*:) an alle

ich hoffe euch gehts allen gut?

Ruth-Gertrud

:)= :)= :)= ich freu mich für dich, das es endlich aufwärts geht

sagt mal, als ich Gespräch im KH hatte, haben die was davon gesagt, das sie an einem urodynamischem Messplatz den Druck un der Blase messen wollen. Kennt das einer von euch? Oder weiß einer, was da gemacht wird ? Wie das funktioniert?

@ Schnufftuff

oje sowas habe ich noch nie gehört. Aber vielleicht ja eine von den anderen Mädels. Ich hatte ja auch Probleme mit der Blase. Aber mein FA sagte er könne versuchen die Blase etwas an zu heben, aber viel mehr kann man im Moment nicht machen. Da man erst abwarten muss bis alles geheilt ist nach der OP und wenn es dann noch notwendig sein sollte dann wird ein Band in einer ambulanten OP eingesetzt. Aber es sieht jetzt schon so aus dass es nicht notwendig ist. Alles prima seit der Gebärmutter Entfernung. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Was meinst was ich so froh bin als letzte Woche die Zeit war wo ich normal Blutungen gehabt hätte. Gestern habe ich noch zu meinem Männe gesagt nun kann ich die Slips die speziell waren wenn ich die Periode habe ausmisten. Weil brauche keine Angst zu haben mir die zu verderben. Und wunderbar keine Unterleibsschmerzen mehr nur ein leichtes Ziehen ist dass so schön

Aber Schnufftuff wenn du weisst was es mit der Messung auf sich hat würde mich auch interessieren

Hallo Schnufftuff, ich habe das auch schon gehört. Da ich aber keine Senkung hatte, wurde das bei mir auch nicht gemacht.

Hab mal gegoogelt. Schau mal hier

Besser könnte ich es auch nicht erklären.

Ich wünsche dir, dass es nicht so unangenehm wird, wie es für mich als Laie liest. @:) :)* :)* :)*

Guten Morgen ** :)D **

oh je, dann hoffe ich mal, das der Arzt die Idee bis zum nächsten Mal vergessen hat...das hört sich ja nicht wirklich angenehm an :|N

hmmm.... ich glaube, es ist gar nicht so gut in einem Kurort zu wohnen...wir haben hier sehr viele Kliniken, die Ärzte sind mit allem möglichen Schnickschnack ausgestattet und kommen deshalb wohl auf die seltsamsten Ideen :)z

@ Schnufftuff

drücke dir die Daumen das er es vielleicht vergisst. Aber was anderes du hast doch nun bald die Konisation oder bin ich irre müsste nochmal zurück und nachlesen. War dass nicht kommenden Montag grübel.

glg Angel

@ Schnufftuff

drücke dir die Daumen das er es vielleicht vergisst. Aber was anderes du hast doch nun bald die Konisation oder bin ich irre müsste nochmal zurück und nachlesen. War dass nicht kommenden Montag grübel.

glg Angel

@ alle

*:) *:) *:) *:) *:) *:) Bin mal wieder da. Sorry, das ich mich so lang nicht gemeldet habe. Ich hatte die ganze Zeit keine Beschwerden und hab das schöne Wetter genossen.

Seit Montag gehe ich wieder arbeiten. Sind zwar nur 4 Stunden nachmittags – aber, die sind schon heftig. Jetzt kann ich alle verstehen, die mir geraten haben 6 Wochen nach der OP zu ruhen. Die braucht man wirklich. Ich bewege mich zu Fuß zur Arbeit. Im Normalfall ist das wirklich nicht wild. Auf der Arbeit das sitzen am Schreibtisch – boah. Hätte ich nie gedacht. Zwischendurch hab ich daheim mal hin und wieder eine "normale" Hose angehabt. Da hatte ich nie Probleme. Am Montag bin ich dann wie immer zur Arbeit und hatte dann nachher Probleme beim sitzen. Es stach und brannte. Ich kann Euch gar nicht sagen, wo überall. Jetzt siehe ich eine Art Jogginghose für die Arbeit an. Wem es nicht gefällt, soll nicht hinsehen. Und wenn Chef meckert, dann frag ich ihn, was ich sont machen soll. Nach der Arbeit bin ich fix und fertig. Ich brauche dann echt viel Zeit um mich auszuruhen. Dinge, dich ich daheim schon machen konnte, sind seit Montag im moment nicht mehr drin. Es zwickt wie verrückt. Und zu allerbest, hab ich mir noch ne Blasenentzündung eingefangen. Merkte seit ein paar Tagen soein komischen Zwicken untenherum. Seit der OP merke ich meine Blase anders wie vorher. Gestern bin ich dann zum Doc und hab Urin abgegeben. Der Schmerz war noch eingermaßen auszuhalten. Ich hab dann so ein Einmalmedikament (Antibiotika in Pulverform – das hatte ich noch nie) bekommen. Auf der Arbeit gleich eingenommen. Der Schmerz wurde zunehmenst stärker. Ich war dann froh endlich Feierarbend zu haben. Zuhaus hab ich mir gleich ne Kanne Blasentee gemacht. Heute geht es mir schon wieder besser. Ich hoffe, das das Medikament gegriffen hat.